PC Friert ein.

Also steht bei der HDD mit CrystalDiskInfo "Gut" als Status da?

Melde dich dann morgen und berichte, was bei dem Test mit prime raus gekommen ist.
Ansonsten würde ich auf ein Softwareproblem tippen, sofern du alle Tests richtig ausgeführt hast.

Grüße

richard90 schrieb:
Also steht bei der HDD mit CrystalDiskInfo "Gut" als Status da?

Melde dich dann morgen und berichte, was bei dem Test mit prime raus gekommen ist.
Ansonsten würde ich auf ein Softwareproblem tippen, sofern du alle Tests richtig ausgeführt hast.

Grüße

festplatte.png

Das einzige was ich noch wüßte wäre das du mit der orginalen Betriebssystem CD (keine Upgrade CD von Vista auf Win7)
Reparaturen am OS ausführen kannst.Allerdings musst du wenn du das SP1 drauf hast auch auf der CD vom OS Sp1 drauf haben.( Sagte mir ein techniker von MS)

Das weitere was mir schon mal passierte ist.....war ne Grafikkarte (HD4870/512 Gddr5)).....das das Bild dauern einfrohr,wenn se arbeiten mußte.....allerdings leicht verpixelt.
Seit ich die Graka wechselte ist es verschwunden.:cool_alt:

PS: Da ich erst vor kurzem Kontakt mit dem Service/ Techniker von MS hatte, denk daran,falls du es auch mal brauchst....die haben für Win 7 nur noch begrenzt kostenlose Beratung......:o

Agent9 schrieb:
Das einzige was ich noch wüßte wäre das du mit der orginalen Betriebssystem CD (keine Upgrade CD von Vista auf Win7)
Reparaturen am OS ausführen kannst.Allerdings musst du wenn du das SP1 drauf hast auch auf der CD vom OS Sp1 drauf haben.( Sagte mir ein techniker von MS)

Das weitere was mir schon mal passierte ist.....war ne Grafikkarte (HD4870/512 Gddr5)).....das das Bild dauern einfrohr,wenn se arbeiten mußte.....allerdings leicht verpixelt.
Seit ich die Graka wechselte ist es verschwunden.:cool_alt:

PS: Da ich erst vor kurzem Kontakt mit dem Service/ Techniker von MS hatte, denk daran,falls du es auch mal brauchst....die haben für Win 7 nur noch begrenzt kostenlose Beratung......:o

Ich denke des geht für mich zu weit. = /

ob sichs dann net gleich lohnt es neu aufzuspielen?

Ist die einfachere Lösung.Aber schau erst mal nach ....ob es jetzt läuft oder gegebenenfalls welches Programm stört.

Drück dir die Daumen das de es hinbekommst.:)

Gruß Agent9

@
Hast du im Bios AHCI eingeschaltet?
bei dir fehlt auch der Eintrag:
IDE ATA/ATAPI-Controller
ATA Channel 0 -5
Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller

Zuletzt bearbeitet:
ok grad schon wieder n freeze.

hier mal n screen zum ereignissprotokol.

fehlero.png

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches passiert bei mir auch, nur dass das Bild nicht einfriert, sondern schwarz wird. Habe dieselbe CPU wie du und eine HD7970. In der Ereignisanzeige taucht das dann als Kernel-Power Fehler auf. Und das kann sehr vieles sein und lässt sich nicht einfach auf die CPU beschränken.

Kannst du dir mal BlueScreenView herunterladen und mal nachsehen, ob vielleicht doch einige Bluescreens protokolliert wurden, die du nicht gesehen hast, da das Bild eingefroren war?

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Mir fällt auf dem CPU-Z Screenshot auf, dass deine CPU mit viel zu viel Spannung läuft. Im Idle runtergetaktet auf 1200MHz und 1,36v ist viel zu krass. Normal sollten das ca. 0,90v sein! Hast du das absichtlich so eingestellt?

Die Einträge unter IDE ATA/ATAPI-Controller fehlen bei dir nicht, das ist normal beim X79 Chipsatz. Es sei denn, du hättest noch andere Controller-Treiber installiert, beispielsweise von ASMEDIA. Aber du hast anscheinend nur diejenigen von Intel installiert, passt also :)

Zuletzt bearbeitet:
Michi82 schrieb:
Mir fällt auf dem CPU-Z Screenshot auf, dass deine CPU mit viel zu viel Spannung läuft. Im Idle runtergetaktet auf 1200MHz und 1,36v ist viel zu krass. Normal sollten das ca. 0,90v sein! Hast du das absichtlich so eingestellt?

hi ne des war so eingestellt sollte ich dies evntl ändern?

wenn ja wie genau im bios.

Mfg

E: oh fuck hab grad auf der intel hp gsehn "VID Voltage Range
0.600-1.350V"

könnte dass daran schuld sein bzw kann ich die spannung einfach senken?! wenn ja auf wieviel?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich denke nicht, dass das daran schuld ist, aber deine CPU würde es dir mit weniger Abwärme danken, wenn du die Vcore anpassen würdest :) Und wenn die Vcore im Idle noch runtergeht, dann dankt es dir auch deine Stromrechnung ;)

Leider kenne ich das Bios von deinem Mainboard nicht, aber suche mal nach folgendem und mach mal folgende Werte:

CPU VCORE VOLTAGE: 1.20v
VTT CPU Voltage: 1.10v
2nd VTTCPU Voltage: 1.05099v
CPU VCCSA Voltage: 0.900v
CPU PLL Voltage: 1.80000v

Hast du im Bios unter "CPU VCORE VOLTAGE" die Möglichkeit, "Offset-Mode" einzurichten? Damit liesse sich einrichten, dass die CPU trotz Overclocking runtertaktet und gleichzeitig die VCORE auf 0,90v sinkt, wenn die CPU nicht oder wenig belastet wird.

Michi82 schrieb:
Huhu

Ich denke nicht, dass das daran schuld ist, aber deine CPU würde es dir mit weniger Abwärme danken, wenn du die Vcore anpassen würdest :) Und wenn die Vcore im Idle noch runtergeht, dann dankt es dir auch deine Stromrechnung ;)

Leider kenne ich das Bios von deinem Mainboard nicht, aber suche mal nach folgendem und mach mal folgende Werte:

CPU VCORE VOLTAGE: 1.20v
VTT CPU Voltage: 1.10v
2nd VTTCPU Voltage: 1.05099v
CPU VCCSA Voltage: 0.900v
CPU PLL Voltage: 1.80000v

Hast du im Bios unter "CPU VCORE VOLTAGE" die Möglichkeit, "Offset-Mode" einzurichten? Damit liesse sich einrichten, dass die CPU trotz Overclocking runtertaktet und gleichzeitig die VCORE auf 0,90v sinkt, wenn die CPU nicht oder wenig belastet wird.

hi und danke für die schnelle antwort.

ahm ich hab eben im bios gekuckt und ich habe keine "Offset-Mode" einrichtung gefunden.
auch die "CPU VCORE VOLTAGE: 1.20v" hab ich so in dieser form nicht gefunden =/
Ich bin ein absolouter noob im bios und will da auch nicht allzuviel rumdrehen. aber die meisten einstellungen sind auf "AUTO".

Mfg

Heieieiei :D

Das Problem ist recht schwer zu lokalisieren :/

Ich hab ja mal geschrieben, ich hätte genau dasselbe wie du, naja, zumindest ähnlich. Seit gestern weiss ich nun, dass es am USB-Hub lag. Nun benutze ich es nicht mehr und alles läuft wie am Schnürchen ;)

Öffne bitte nochmals die Ereignisanzeige.

Klicke dort ganz oben links auf "Ereignisanzeige (Lokal)"

Jetzt müsste eine Zusammenfassung der administrativen Ereignisse erscheinen.

Öffne "Kritisch"

Dort müsstest du "Kernel-Power" sehen.

Doppelklicke darauf

Sieh dir dann die letzten paar Abstürze an, die aufgrund Kernel-Power entstanden sind.

Gehe dazu in die Details und schalte um auf "XML-Ansicht"

Was steht unter "Keywords"?

Und lade dir mal Bluescreenview runter, gibts dann dort irgendeinen Eintrag? :)

Hast du im BIOS schonmal die Standardsettings geladen? Vielleicht wäre das noch hilfreich.

Michi82 schrieb:
Heieieiei :D

Das Problem ist recht schwer zu lokalisieren :/

Ich hab ja mal geschrieben, ich hätte genau dasselbe wie du, naja, zumindest ähnlich. Seit gestern weiss ich nun, dass es am USB-Hub lag. Nun benutze ich es nicht mehr und alles läuft wie am Schnürchen ;)

Öffne bitte nochmals die Ereignisanzeige.

Klicke dort ganz oben links auf "Ereignisanzeige (Lokal)"

Jetzt müsste eine Zusammenfassung der administrativen Ereignisse erscheinen.

Öffne "Kritisch"

Dort müsstest du "Kernel-Power" sehen.

Doppelklicke darauf

Sieh dir dann die letzten paar Abstürze an, die aufgrund Kernel-Power entstanden sind.

Gehe dazu in die Details und schalte um auf "XML-Ansicht"

Was steht unter "Keywords"?

Und lade dir mal Bluescreenview runter, gibts dann dort irgendeinen Eintrag? :)

Hast du im BIOS schonmal die Standardsettings geladen? Vielleicht wäre das noch hilfreich.

hi danke für deine antwort. ich werde dir hier die berträge der letzten 3 kernel power fehlers auflisten.

<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-14T11:00:46.201618800Z" />
<EventRecordID>38562</EventRecordID>

<Opcode>0</Opcode>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-13T15:50:53.903620000Z" />
<EventRecordID>38212</EventRecordID>

<Opcode>0</Opcode>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-13T12:05:58.513619400Z" />
<EventRecordID>38060</EventRecordID>

Mfg

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir kam es durch ein defektes S-ATA Kabel, habe festgestellt das die Kabel die gerade bei den Mainboards beiliegen, scheinbar nicht zu den besten gehören. Deswegen habe ich schon einige entsorgen müßen.

Mach den Screenshot von Crystaldiskinfo erneut. Achte aber darauf, dass alle Werte in den Zeilen und Spalten lesbar sind.

4x4 GB RAM mit Command Rate 1T, das kann nicht gut gehen. Stelle die Command Rate im Bios auf 2T um (sofern das in dem Alienware-Dingens überhaupt möglich). Wenn nicht, baue ein RAM Kit (2x4GB) aus und teste, ob die Probleme bleiben.

simpel1970 schrieb:
Mach den Screenshot von Crystaldiskinfo erneut. Achte aber darauf, dass alle Werte in den Zeilen und Spalten lesbar sind.

4x4 GB RAM mit Command Rate 1T, das kann nicht gut gehen. Stelle die Command Rate im Bios auf 2T um (sofern das in dem Alienware-Dingens überhaupt möglich). Wenn nicht, baue ein RAM Kit (2x4GB) aus und teste, ob die Probleme bleiben.

Danke für deine antwort.

festplatte2.png

Mfg

Kann mir jmd helfen? Weil mein PC immer bei einem Spiel eingefriert ist, hab ich mal die Grafikkarte rausgenommen. Als ich sie wieder einsteckte war bei so ziemlich jeden Spiel verzerrte oder ein verschobene Textur. Ich habe mir sowieso vorgenommen eine neue Grafikkarte zu holen. Dennoch möchte ich wissen warum nach dem Einbau der selben Karte verschobene Texturen entstanden.
Vielen Dank und Liebe Grüße

@RecRules: Die Grafikkarte sitzt auch richtig im Slot? Baue sie noch mal aus, puste den PCIE-E Slot ordentlich aus (Staub) und baue die Karte wieder ein. Achte darauf, dass die Kontakte vollständig im Slot versinken. Schraube sie fest und drücke mit sanftem Druck die Karte in den Slot noch mal nach.

@Pes: Die SMART Werte sehen gut aus. Hast du im Bios schon nachgeschaut, ob du die Command Rate manuell einstellen kannst?

simpel1970 schrieb:
@RecRules: Die Grafikkarte sitzt auch richtig im Slot? Baue sie noch mal aus, puste den PCIE-E Slot ordentlich aus (Staub) und baue die Karte wieder ein. Achte darauf, dass die Kontakte vollständig im Slot versinken. Schraube sie fest und drücke mit sanftem Druck die Karte in den Slot noch mal nach.

@Pes: Die SMART Werte sehen gut aus. Hast du im Bios schon nachgeschaut, ob du die Command Rate manuell einstellen kannst?

HIII ja eben gemacht also ich hab jetzt des "Command Rate" von auto auf manuell umgeschaltet und somit haben sich n paar neue einstellungen durchführen lassen, ich habe jedoch nur ganz oben bei "Comand Rate von "T1 auf T2 gewechselt hoffe des is richtig.

Mfg

Zurück
Oben