PC friert ein

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Rechner.
Ich surfe meist nur mit dem PC, schaue Videos oder übertrage Bilder meiner Kamera. Spiele schon seit einer Weile nicht mehr.

Meist relativ schnell nach dem Start friert der ganze PC einfach ein.

A.Entweder das Bild bleibt, es lässt sich aber nichts mehr machen, auch der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Nach 15 Sekunden zeigt der Bildschirm kein Signal mehr an und wird schwarz.
B. Es geht direkt der Bidschirm schwarz und zeigt kein Signal an.

Anschließend hilft nur Stecker ziehen und mehrmals Neustarten bis wieder ein Bild kommt.
Hatte dies auch schon mal einer von Euch. Was meint Ihr könnte es sein?

Ich habe meinen PC schon mehr als 4 Jahre und habe in den letzten Monaten keine neue Hardware oder Programme installiert. Der Treiber der Grafikkarte ist von Juni 2015.

Intel E2400
Gigabyte PH67 UD3 B3
Geforce 460 GTX kein OC
Netzteil von BeQuiet 500Watt
8 GB RAM DDR5
64 Bit Windows 7
Xonar DX Audio
Crucial SSD CT256 GB

Die Platten habe ich mit CrystalDiskInfo gecheckt ohne Fehler.
Den Energiesparmodus habe ich mal dekativiert ohne Erfolg.
Viren etc. halte ich für unwahrscheinlich.

Gruss

Nothing
 
Null-Methode schon probiert?
 
Mach doch mal ein Mainboard Update :D
 
Ja, das kenne ich. Wenn Dein PC seit über 4 Jahren läuft, wird es Zeit das System neu zu installieren.

Ich habe bei einem vergleichbaren Problem tagelang nach Lösungen gesucht (SATA-Kabel ausgetauscht, Memtest ausgeführt, Netzteil ausgetauscht etc.pp.) ohne das eine Verbesserung eintrat. Erst nach dem ich das System neu aufsetzte, funktioniert es wieder wie am ersten Tag.
 
Wenn der PC bereits vor dem Booten von Windows kein Bild zeigt, wird kaum das Betriebssystem Schuld haben, besteht die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte zu testen?
 
Danke fuer die Tipps.

ein Update des Mobos erscheint mir jedoch irgendwie unlogisch. Ich werde aber mal die komplette Verkabelung pruefen. Wenn dies nichts bringt Tippe ich auch auf die Grafikkarte. Leider habe ich keinen Ersatz zum testen. Es waere schade, wenn ich unnoetig eine Neue kaufen wuerde.

Gruss Nothing
 
Zurück
Oben