PC friert ein!

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Servus Leutz!

Ich hätte da gerne mal ein Problem! Mein PC friert in unregelmäßigen abständen ein! Dabei friert er eigentlich nur im Windoofs ein, in einem Game ist er mir eigentlich noch nie hängen geblieben!

Ich habe schon alles mögliche probiert, doch eine Lösung hab ich nicht gefunden:

-Meine 2 Ram Riegel einzeln laufen lassen, also einen raus-> bei beiden gleicher Fehler!
-Memtest-> ohne Ergebniss
-neue CPU (hat sich so ergeben, alte hat dad bekommen)-> kein Ergebniss
-neues Netzteil (altes zu wenig Leistung?)-> kein Ergebniss
-Graka Testweise getauscht-> kein Ergebiss
-Festplatte mit Tool getestet-> kein Ergebniss
-Neuinstallation von XP (PC vollkomen Platt gemacht)-> kein Ergebniss
-Installation von Windoofs Vista Beta-> BEI INSTALATION EINGEFROREN-> kann kein Softwareproblem sein

Ich werde demnächst nochmal die 2 Ram Riegel von meinem Vadder testen!
Ansonsten bin ich ratlos! Kann es vl. am Motherboard liegen? Mit dem hatte ich schon mehrere Probleme! (2x getauscht, einmal Totalschaden und einmal Onboard Soundchip defekt)

Über konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar!

MfG

Dj-Mika

PS: Es handelt sich hierbei um den PC in meiner Sig, drum spare ich mir die aufzählung meiner Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann den ein Rechner einfrieren bei dem Wetter ;-)

Ich würde mal darauf tippen das dem Rechner zu heiss wird, haste mal die CPU-Temp ausgelesen ?

1. Will ich wieder das Wetter von lezter Woche!:evillol:
2. Isser auch in kälteren Zeiten eingefroren!
3. Hab ich vergessen: -neuer Kühler is mit dem neuen CPU auch drauf gewandert!
4. Kann ich mir nicht vorstellen das es dem PC bei Windoofsaktivitäten zu heiß wird, eher bei den Rechenintensiven Games!

Doch, die CPU kann auch bei normalen Windowsanwendungen zu warm werden, dauert nur länger als in Games.

Hast du es schon mal mit Linux-Live aka Knoppix probiert ?

Kann auch am Mobo liegen, hast du die Kiste übetaktet ?

Temps sind aber ok! Hab zwar jetzt keine genauen Daten, aber die waren so um 40 rum im idle! Und bei meiner Kühlung bezweifle ich das da etwas zu warm wird!:D

Und Übertaktet ist auch nix!

Hi Mika,

hast Du das Prob schon länger, oder ist das jetzt ganz aktuell?? Wie genau äußert sich das? Wenn ich Dich richtig verstehe bleibt der in der aktuellen Anwendung steckken/hängen??
Ich habe ein ähnliches Prob, zu dem mir keiner was sagen kann, habe im Sep. 05 nen neuen PC gebaut, alles Bestens. Nach ein paar Wochen fing, tuter auch jetzt noch, das Teil urplötzlich an unaangemeldet ab zu stürzen.....

MfG

J. Knoxvill

Ja, das Prob besteht schon länger! Seit wann genau weiß ich jetzt nimmer, aber richtig aufgefallen ist es mir dann so zum Jahreswechsel! Da ich ja noch mein Notebook habe hab ich mich ne Zeitlang nich so damit beschäftigt!

Ich habe den PC im Dezember 04 aufgerüstet! Nach ner Woche war die Festplatte kaputt, nach nem Monat nen Ram Riegel und nach nem haben Jahr das Motherboard! Dieses wurde also im August 05 getauscht! Dazu ist dann Weihnachten 05 die Graka dazugekommen!

Wie gesagt ist er mir bis jetzt eigenlich nur im Windows hängen geblieben!

Edit: Kein anderer ne Ahnung woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben