Dj-Mika
Cadet 4th Year
Servus Leutz!
Ich hätte da gerne mal ein Problem! Mein PC friert in unregelmäßigen abständen ein! Dabei friert er eigentlich nur im Windoofs ein, in einem Game ist er mir eigentlich noch nie hängen geblieben!
Ich habe schon alles mögliche probiert, doch eine Lösung hab ich nicht gefunden:
-Meine 2 Ram Riegel einzeln laufen lassen, also einen raus-> bei beiden gleicher Fehler!
-Memtest-> ohne Ergebniss
-neue CPU (hat sich so ergeben, alte hat dad bekommen)-> kein Ergebniss
-neues Netzteil (altes zu wenig Leistung?)-> kein Ergebniss
-Graka Testweise getauscht-> kein Ergebiss
-Festplatte mit Tool getestet-> kein Ergebniss
-Neuinstallation von XP (PC vollkomen Platt gemacht)-> kein Ergebniss
-Installation von Windoofs Vista Beta-> BEI INSTALATION EINGEFROREN-> kann kein Softwareproblem sein
Ich werde demnächst nochmal die 2 Ram Riegel von meinem Vadder testen!
Ansonsten bin ich ratlos! Kann es vl. am Motherboard liegen? Mit dem hatte ich schon mehrere Probleme! (2x getauscht, einmal Totalschaden und einmal Onboard Soundchip defekt)
Über konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar!
MfG
Dj-Mika
PS: Es handelt sich hierbei um den PC in meiner Sig, drum spare ich mir die aufzählung meiner Komponenten.
Ich hätte da gerne mal ein Problem! Mein PC friert in unregelmäßigen abständen ein! Dabei friert er eigentlich nur im Windoofs ein, in einem Game ist er mir eigentlich noch nie hängen geblieben!
Ich habe schon alles mögliche probiert, doch eine Lösung hab ich nicht gefunden:
-Meine 2 Ram Riegel einzeln laufen lassen, also einen raus-> bei beiden gleicher Fehler!
-Memtest-> ohne Ergebniss
-neue CPU (hat sich so ergeben, alte hat dad bekommen)-> kein Ergebniss
-neues Netzteil (altes zu wenig Leistung?)-> kein Ergebniss
-Graka Testweise getauscht-> kein Ergebiss
-Festplatte mit Tool getestet-> kein Ergebniss
-Neuinstallation von XP (PC vollkomen Platt gemacht)-> kein Ergebniss
-Installation von Windoofs Vista Beta-> BEI INSTALATION EINGEFROREN-> kann kein Softwareproblem sein
Ich werde demnächst nochmal die 2 Ram Riegel von meinem Vadder testen!
Ansonsten bin ich ratlos! Kann es vl. am Motherboard liegen? Mit dem hatte ich schon mehrere Probleme! (2x getauscht, einmal Totalschaden und einmal Onboard Soundchip defekt)
Über konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar!
MfG
Dj-Mika
PS: Es handelt sich hierbei um den PC in meiner Sig, drum spare ich mir die aufzählung meiner Komponenten.
Zuletzt bearbeitet: