GraKa neu: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Everest-Screenshot am Anfang Deines Threads richtig verstehe: Ist das EINE 2600er, deren primary und secondary angezeigt wird (wie üblich).
Oder hast Du ZWEI 2600er drin...
(Ich kenne den Everest nicht; arbeite mit SiSoft Sandra - da ist klar nach primary und secondary getrennt.)
Falls letzteres der Fall wäre, wäre Dein Netzteil - keine Marke obendrein - in jedem Fall zu schwach. Aber auch ein Marken-420W-Netzteil würde mit zwei 2600ern ein Problem haben.
Vermute aber mal, es ist nur 1 GraKa...?
Dann müßte ein 420W-Netzteil grundsätzlich ausreichen. Außer, der WG wäre derart mies, daß der PC doch unterversorgt ist - spätestens, wenn er richtig zieht.
Kannst Du mal über's Internet herausfinden, welche
Wirkungsgrad-Angaben der Hersteller macht bzw. ob's Tests gibt, die das gemessen haben? Kann auf Deinem Screenshot nirgends ne Hersteller- oder Typbezeichnung erkennen.
Außerdem macht mich der "Peak Output 250W" etwas stutzig und die Tatsache, daß für die 12V-Schiene keine Angabe gemacht ist...

Auf meinem Netzteil stehen nämlich 315W für 12V1 und 380W für 12V2, bzw. 550W insg., sowohl "Peak Output" als auch "Peak Load". Alles nominal natürlich abzgl. Wirkungsgrad, bei mir nach Hersteller-Angabe 85% (wahrscheinlich sind's dann eher 80

).
Wenn ich jetzt 12V mit 13A multipliziere, käme ich auf max. 156W, nominal. Bei einem WG von vielleicht nur 75% bleiben 117W übrig.
Nur: Du hast nur EINE 12V-Schiene, wenn ich das richtig verstehe. An der hängen aber auch noch andere Verbraucher, wie die HD und das/die DVD-ROMs. Das heißt, für die GraKa wären nochmal weniger als 117W übrig...
Aber ich bin ehrlich gesagt alles andere als ein Netzteil-Spezialist. Hab nur das dumme Gefühl, daß das Netzteil nicht stark genug sein könnte...
Da können Dir aber sicher Foren-Mitglieder aus dem Netzteil-Bereich weiterhelfen.
Um auf meine anderen Fragen zurückzukommen:
Wie sieht's mit dem FSB aus?
Welche sonstigen Verbraucher?
Und friert er auch im MemTest86 ein.. etc. - s.o.
EDIT: Was war vorher für eine GraKa drin?
Wenn die (deutlich) weniger Strom gezogen hat, hätten wir den Schuldigen wahrscheinlich gefunden.