PC friert immer wieder ein

MoT_00

Cadet 3rd Year
Seit dem ich ein neues Mainboard (MSI MS-6701) und einen neuen Prozessor ( Intel Pentium4 2,66 Ghz) gekauft habe hab ich immer wieder das Problem das mein PC einfriert. Es gibt auch Tage wo er den ganzen Tag läuft und nicht einfriert.

Kann mir jemand sagen was man da machen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der Jahreszeit und bei den Temperaturen ist das normal das der PC einfriert.
Vielleicht solltest du mal die Heizung aufdrehen. ;)

Die Temperatur von CPU is so bei 38-40°C
und von Mainboard bei 35°C.
Der PC is schon ein paar jahre alt hab halt wie gesagt Prozessor und Mainboard neu kaufen müssen.RAM und Graka sind noch original der rest ist neu.Der PC ist auch nicht verstaubt oder so. Er lief auch immer ohne Probleme bis ich Mainboard und Prozessor ersetzen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Habe manchmal dasselbe Problem.

Meistens passiert das aber erst so nach 2 bis 3 Wochen nach dem neuaufsetzen, wenn es trotz claen Programme tota vermüllt und fragmentiert ist.

Ein Freund hatte mir auch schon gesagt das es wahrscheinlich am RAM liegt das er immer einfriert. Den der is ja noch original von 2002. Habe auch Programme die den ganzen Datenmüll löschen aber es passiert trozdem immer wieder.

;) www.alternate.de gibts es billige und starke RAM riegeln versuche es damit du bräuchtest eh für die nächsten jahre mal mehr als 1 Gb ram ... versuchs mit einem neuen Ram und versuch 2 zu kaufen das die ram riegeln in dual laufen können

Bitte schön nach dem postest du dann noch bitte ob alles dann in o ist wenn nicht will ich mich mit dem mehr beschäftigen will dir helfen^^

ich würde vorher erst mal mit memtest den ram testen bevor ich mir neuen holen würde....

ok memtest zeigt an das mein ram nicht bereit zum testen ist und dann passiert nichts mehr

Also ich werd mir wahrscheinlich wie es aussieht ein neuen Ram holen.

Danke erstmal an alle.

Ich habe mir einen neuen RAM geholt und das Problem ist immer noch da.
Als ich aber dann in Everst das Problem das AGP deaktiviert ist sah habe ich das Problem versucht zu lösen.
Ich habe es dann auch hinbekommen und seitedem habe ich keine Probleme mehr mit dem PC gehabt.

Danke an alle für eure Mithilfe.:daumen:

Was haste fürn Netzteil ?

Mindestens 400 Watt - am besten Markenware ?!

Teddy

Zurück
Oben