PC friert in unregelmäßigen Abständen ein

Ich will nicht zu früh frohlocken, aber seit ich mein C&Q und Everst deaktivert habe, habe ich bei meinem "Sorgenkind" und Indikator für freezes AOE2, keinerlei Abstürze/Freezes, sogar wenn ich noch etwas höher gehe mit dem FSB (212 jetzt).

Jetzt muss ich nur noch genauer feststellen woran es lag - am C&Q oder everest. Ich tippe zu 90% auf C&Q - warum auch immer? Vielleicht hat da jmd. einen Erklärungsversuch?

URI3L:
Sorge für eine gute Gehäusedurchlüftung bei den gefährdeten Bereichen (NB/SB/CPU/GK).

Nachbetrachtung:
Es lag definitiv an Everest Ultimate! Das hätte ich nie vermutet, ansonsten ein gutes Tool. Und ich mach da wochenlang herum..und find nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
die belüftung ist gut. ich sauge vorne 2 mal an und hinten 2 mal ab. an der seite hab ich nen 120´er lüfter und am CPU hab ich nen axial und daneben nen radial lüfter. das lief ja monate lang tadellos. auch stundenlange cod4 nächte hat das ding mitgemacht (aktuell hab ich wieder 3h gezockt - natürlich mit Tischventilator) ;-)
 
URI3L schrieb:
die belüftung ist gut. ich sauge vorne 2 mal an und hinten 2 mal ab. an der seite hab ich nen 120´er lüfter und am CPU hab ich nen axial und daneben nen radial lüfter. das lief ja monate lang tadellos. auch stundenlange cod4 nächte hat das ding mitgemacht (aktuell hab ich wieder 3h gezockt - natürlich mit Tischventilator) ;-)

Wenn es mit dem Tischventi geht, liegt es m. E. eindeutig an einem Temperaturproblem.
 
wie everst ? weils installiert ist oder an ist ? o.O
 
Es lag definitiv an Everest Ultimate! Das hätte ich nie vermutet, ansonsten ein gutes Tool. Und ich mach da wochenlang herum..und find nix.

Bestätige das und füge hinzu: Auch andere Monitoring-Software (zB Speedfan) kann sowas verursachen, aber Everest sorgt mit Abstand deutlich häufiger dafür.
Epic Fail, wenn man Everest benutzt, um das Absturzproblem zu suchen...:grr::evillol:

Nach wochenlangem Gesuche hatte mich damals ph1driver hier drauf gebracht, der dasselbe Problem hatte.

Sehr interessant finde ich, dass das neben anderen AMD-Boards auch Intel-Maschinen betrifft. Also liegt es zum Glück nicht an meinem etwas exotischen Board :).

Auf sowas muss ein Mensch auch erstmal kommen. Wahrscheinlich tummeln sich noch so einige Threads hier, bei denen dies die Lösung wäre, nur weiss es kaum jemand...
 
weil meiner freez auch ! aber während dem game und everst ist aus !
 
Zurück
Oben