PC friert nach GPU Umbau ein.

moment mal du hast eine neue Grafikkarte verbaut und seit dem hast du abstürze in den Spielen,
versteh ich das richtig ?
Hast du noch die alte Karte um zu Testen ?
 
DLSS_Cryonaut schrieb:
Hast du noch die alte Karte um zu Testen ?
"hab als erstes erstmal meine alte GPU zum testen eingebaut und da funktioniert alles!

Steht gleich im 3. Beitrag ^^
 
dann liegt es wohl auf der Hand das die Grafikarte einen ab hat,
vorrausgesetzt NT liefert genügend Leistung
 
Hab auch eine andere Grafikkarte versucht. Gleicher fehler. Somit wären nur noch möglich Mainboard und CPU.

Leider hat mein Mainboard iwie keine fehleranzeige und es kommt ja auch kein Bluescreen oder sonst was...
 
Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread wieder herholen.
Ich erhalte immer wieder die Meldung Device Hung.
Hab bei der Graka auch den Slot getauscht, neues NT, neue Kabel, per Afterburner Core Voltage leicht erhört, Power Limit runtergesetzt. Core Clock runtergesetzt - nichts hilft.

Ein Furmark Benchmark übersteht die Karte, spiele jedoch nicht - siehe Device Hung Meldung.

Hat noch jemand eine Idee?

RAM, CPU haben ebenfalls Benchmarks ohne Fehler überstanden

Das sagt noch die Ereignisanzeige:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffff800e8e2e3010
P3: fffff807549c98bc
P4: 0
P5: 1744
P6: 10_0_19044
P7: 0_0
P8: 768_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20220519-1528.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-3978437-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC436.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC437.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC448.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC458.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_cf52dcfd9c6987c46f342491fae34cc9af8bfcd_00000000_3a1c011f-deba-48b5-a429-59ab0ae5626f

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 3a1c011f-deba-48b5-a429-59ab0ae5626f
Berichtstatus: 4
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0

UND

Fehlerbucket 2114112106828683102, Typ 5
Ereignisname: D3DDRED2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: VEN_10DE
P2: 30.0.14.7196
P3: 0x887A0006
P4: 7
P5: Prepar3D.exe
P6: 5.3.17.28160
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB468.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB479.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB487.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERB4B6.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_VEN_10DE_63a18454b3fff2b8f1ff69dae338aab60ad9a_00000000_c0db0293-dce2-4668-a3db-781292397bf8

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c0db0293-dce2-4668-a3db-781292397bf8
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 6490aa3b7b95bab66d56d5c296e0575e
CAB-Datei-Guid: 0
 
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