• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC friert nach kurzer Zeit ein!

C

C47

Gast
Hallo,
seitdem ich seit kurzem wieder Steam installiert habe, wollte ich gerne CSS mal wieder spielen.
Nun jetzt gibt es da Probleme, unszwar friert der Rechner zwischen 10-30min ein.
Monitor verliert Signal und Sound wiederholt sich immer wieder.
Durch langes gedrückt halten des Power Knopf kann man ihn wieder einwandfrei starten.

Das lustige ist jedoch, das dieses Problem bei COD BO, WoW oder Bad Company 2 nicht zustande kommt.

Mein System:
AMD Phenom X4 (genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht, werde aber nachschauen sobald ich zu Hause bin.)
Asus M3a32-mvp-deluxe+
4x1GB DDR800
Sparkle Geforce 9800GT (Passiv)
320GB HDD
750GB HDD
LCpower 550Watt 80+
Windows 7 64bit

Zu den Temperaturen:
Grafikkarte geht bis 65grad hoch.
CPU bei maximal 55 und MB bei 40.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Rechner wurde vor kurzem noch formatiert.

mir sticht da gleich das extrem billig netzteil LCpower ins auge...wenn dir deine hardware lieb ist, kauf dir ein markennetzteil.

das kann unter umständen schon der schuldige sein. cs:S benötigt viel cpu power = viel strom = billignetzteil nicht gut dafür ;)

hab auch nen phenom 2 und je nachdem welche fertigung braucht die CPU allein unter last schon 140watt. das verkraften solche billig ramsch-netzteile sogut wie nie.

ich hab ein enermax pro82+ mit 525 watt. das liefert auch diese werte. billignetzteile, selbst wenn da 1000watt draufsteht, kann es sein das die mit 400 watt schon überfordert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das die 80+ Kennzeichnung für gut steht ?
Oder habe ich da was verwechselt? *g

naja LCPower ist generell ein billighersteller. egal welche bezeichnung, solche netzteile würde ich niemals kaufen und das werden dir sicherlich mehrere leute hier sagen können ;)

ein bracuhbares netzteil kostet schonmal so um die 70-80€. deines kostete ja so ca 30€. zumindest laut geizhals ;)

*hehe ja hab auch nicht viel gutes lesen können darüber. ;)
Doch wurde mir der Rechner von einen Bekannten geschenkt und da streitet man es ja nicht ab. :)

Achja unter Windows Verwaltung/Ereigniskontrolle wird bei System auch die Meldung gezeigt was von Stromzufuhr...
Vllt liegt es wirklich daran, nur was mich wundert warum die anderen Games keinerlei Probleme damit haben?!

Noch ein paar kleinigkeiten:
Mir ist gerade die Fehlermeldung wieder eingefallen:

Kernel Power
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß
heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
wiegesagt, cs:S beansprucht die CPU extrem. das verkraftet so ein billigteil nicht wirklich ;) das gepaart mit graka usw = reboot.

man kann nicht zu 100% sagen das es das netzteil ist, aber ich schätze zu 99% das es der grund deiner probleme ist ;)

Zitat von JimPanse1984:
cs:S benötigt viel cpu power = viel strom = billignetzteil nicht gut. wiegesagt, cs:S beansprucht die CPU extrem.
Und was braucht die CPU? Das Spiel verbraucht doch nicht mehr Strom, als die CPU "liefern" kann (verbraucht).
Sorry, aber diese Aussage ist... :D

unter last bis zu 140watt, je nach fertigung der CPU moquai. wenn C&Q ein ist brauchts im idle 50 watt :) also deine aussage ist viel mehr .........

also kann das netzteil dann einbrechen. für was gibts glaubst du stromspar techniken? oder glaubst der pc braucht immer gleich viel strom egal was du tust? man o man

So n Quark hab ich schon lang nicht mehr gehört. Nur weil du es für ein "Billignetzteil" hälst, muss das nicht der Fehler sein ... Idiotische Meinung ... Denn men LC1000 V2.3 Legion X2 aus der Metatron Serie ist auch kein Billignetzteil ... Und das mit dem "CS:S zieht mehr Strom als andere Games" ... OMFG!

Ich würde viel eher mal auf den Grafikkartentreiber schauen, evtl. nen Aktuelleren installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle aktuellen Treiber installiert.
Sowohl die Nvidia Grafiktreiber als auch Chipsatz usw.

Deswegen wundert mich das ganze ja. :(

Zitat von JimPanse1984:
unter last bis zu 140watt, je nach fertigung der CPU moquai. wenn C&Q ein ist brauchts im idle 50 watt. also kann das netzteil dann einbrechen. für was gibts glaubst du stromspar techniken? oder glaubst der pc braucht immer gleich viel strom egal was du tust? man o man
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Ja, die CPU verbraucht bis zu 140 Watt. Aber CSS verlangt 200 Watt von der CPU? Und eine Glühbirne mit 100 Watt verbraucht 200 Watt, oder wie?

Werbebanner
Zurück