PC friert nach Systemstart ein!

BarneX

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein Problem das öfters eintritt.

Wenn ich den PC anschalte bootet der PC ganz normal und ladet den Desktop, kurz danach friert der komplette Pc ein! Nichts geht mehr > abhilfe Reset, dann bootet er normal.

Woran liegt es? Hardware oder Softwareproblem? Speicher def.?

An der Taktung dürfte es nicht liegen da ich die schon länger habe und bisher stabil war. Temps sind auch normal und im autostart sind auch nur die nötigsten Programme drin wie z.b Antivir.

Hier nochmal mein System falls es hilft:

Windows XP Pro (SP2)
AMD Opteron 170 @ 2,9Ghz
XFX 8800GTS @ 660/1030
Asus A8R32-MVP Deluxe
2GB Corsair XMS (TWINX2048) PC3500LL PRO
250 GB Samsung

Gruß

Aus der Ferne ist es schwierig zu sagen woran es jetzt genau liegt.

Verstehe ich das richtig das nach dem Neustart dann alles absolut okay ist?

Ich würde dann mal einen dauerhaften Stabilitätstest mit Prime plus ATITool machen und zudem mal testen, ob ohne Übertaktung das Problem trotzdem besteht.

Eventuell liegt auch ein kleiner Festplattendefekt oder ein Softwareproblem (stürzt das System auch im abgesicherten Modus beim Starten ab?) vor.

MfG tuem

Hi!
Hast Du ein anderes Netzteil zum Testen zur Hand? Vielleicht hat Deins etwas nachgelassen und muss erst ein bisschen "warmlaufen".

Gruß, Andy

Hallo,

also nach dem Neustart geht dann wieder alles, was komisch ist an dem, das es nicht immer passiert, z.b jetzt habe ich den Pc angemacht und war kalt und es ging!

Vielleicht sind Sektoren der Festplatte kaputt die manchmal benutzt werden? wäre sowas möglich?

Gruß

Zurück
Oben