Pc für 1050 Euro :/

netzteil find ich ein bischen teuer.. gibt bestimmt bessere für ca 70€

der 955be hat ein besseres preis/leistungs verhältniss, die 200mhz weniger wirst du nicht merken

alternative zur caviar black die samsung f3 1tb

überleg doch mal ob dir nicht ne 5830/5850 reicht für die naechsten 1-2 jahre..
370€ find ich schon *rsch viel für ne graka

hd5870 ist für mich pflicht ^^ und das mit festplatte ... hab nur schlechtes über samsung festplatten gehört ...

Amd x4 955 gibts leider net auf hwv weswegen ich die 965 nehme..

Und zum Netzteil ... Es ist am besten meiner meinung nach xD

Ansonten passt alles das mit der HD5870 musst du wissen, wenn du das Geld hast kommt es hier eigentlich nicht auf 70€ mehr oder weniger an.
Für dieses Board hätte ich mich auch entschieden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil von Bequit
Graka so lassen
Platte ne WD Caviar natürlich!!!!

Zuletzt bearbeitet: (Hast Recht -tRicks- .. hatte nach dem zusammenstellen nochmal in benches geguckt und meinen bockmist erkannt :P)
Zustimmung @ AramisCortes (hoffe das ist kein argentinischer name)

CL9 macht gelegentlich Probleme auf Phenom II Systemen

@DrogenKroete Blödsinn CF mit zwei HD 5830 zu machen. Wenn CF dann mit zwei high end Grafikkarten.

So hat man nur die üblichen CF Probleme (Mikroruckler usw.)

@Dunkler Rabe:
Wie kommst du bitte darauf, dass das Cougar an der Grenze arbeitet O_ô Bei der config sicherlich nicht!
Hierfür würde sogar ein renommiertes 425W-Bronze Netzteil definitiv reichen und hätte noch Reserven!

@Topic: Für welchen Einsatzzweck nutzt du den PC eigentlich? Ich vermute Gaming. Welche Spiele etc.? Evtl. ist die GraKa gar nicht nötig und du kannst zu einer kleineren greifen..

Achja.. Ob CL9 oder CL7 wirst du definitiv nicht merken! Höchstens beim Benchen, aber bei Spielen wirst du keine Leistungssteierung spüren.

Ich geb dir vollkommen Recht -tRicks-. CF mit 5930 wäre vollkommener Quatsch. Da wär die 5870 um Längen besser in Hinsicht auf Multi-GPU Probleme.

Achja: Glückwunsch zum 2000. Post -tRicks-^^

crazybratwurst schrieb:
@Dunkler Rabe:
Wie kommst du bitte darauf, dass das Cougar an der Grenze arbeitet O_ô Bei der config sicherlich nicht!!

:rolleyes:

Das kam jetzt schonmal vor, vor ein paar Tagen. Es arbeitet an der Grenze seines Layouts und nicht an der Grenze seiner Kapazität. Das ist nicht das gleiche.

crazybratwurst schrieb:
Wie kommst du bitte darauf, dass das Cougar an der Grenze arbeitet O_ô Bei der config sicherlich nicht!
Das hat was mit der Elektronik des Cougar CM 550W zu tun, denn sie
ist fast so identlisch mit der vom Power 400W, was bei 400W zwar super ist, aber
bei 550W schon im Argen liegt.

gut dann hab ich die Aussage falsch verstanden. Nochmal kurz drüber nachgedacht und ich sehs ein (:
Dennoch find ich die momentane "Hey-Ich-Hab-Die-Größte-Watt-Zahl" Problematik absolut übertrieben.

Man kann es so sehen: Es ist nicht unbedingt wichtig auf 3 Jahre anzulegen. Oder so...

Man kann auch ruhig ein Phenom X3 kaufen
Eine HD5850 Grafikkarte

Hält auch ziemlich lang aus, bis 1,2 neue Generationen da sind, die gigantische Schritte hinterlegen. Bis dahin hat man auch wieder das Geld, das alte kann man gut wieder verkaufen und man zahlt schlussendlich nicht mehr viel. :)

Aber da mit 1050Euro 4 Kern und HD5870 möglich sind, kann man auch das beste nehmen. Aber einen 6Kerner würd ich nie als zukunftssicher bezeichnen. Die ersten paar Prozessoren sind von mir aus gesehen eher prototypmässig und können später bestimmt viel mehr an Leistung rausholen als jetzt. Und das nicht mal in 2 Jahren, schätzungsweise. Klar auf die 30-40 Euro kommts nicht unbedingt drauf an aber damit kann man auch einiges machen. Zum Beispiel neue Kleidungsstücke kaufen oder mal irgendwo essen gehen. Da ist das Geld doch viel besser angelegt. :)

@Lunerio Kannste mir vll die Konfig zeigen die du 'meinst'? xD bin jetzt grad etwas durcheinander ^^ Also wie ich es amchen soll

@alle: Ich will damit nur Spielen (auch icq,i-net)und zwar will ich CoD mod. 2 und Battlefield Bad copmpany 2 spielen ^^ also wäre ein hd5870 am besten (auérdem will ich später allerhöchstens new cpu kaufen undzwar ein 6 kernel deswegen soviel watt ^^ weil ich angst hab das es nicht reichen wird .. außerdem siehts cool aus :DDD)

Also könnt mir jetzt sagen obs so gut ist und nicht anfangen mit new graka usw O.o Netzteil kann ich aber wenns so schlecht ist ein anderes nehmen.... :(!

Zurück
Oben