Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

PC für 200€ (auch gebraucht Teile)

Airblade85

Lt. Commander
Tagchen erstmal.

Ein Kollege von mir braucht ein neuen PC. Da er nicht so viel Kohle hat kann er nur bis 200€ gehen. Dieser PC muss nicht viel können, er möchte ihn an seinem Fernseher anschließen und dort durchs Netz surfen, vielme schauen, Musik hören vielleicht auch das ein oder andere Game spielen.

Gehäuse brauch er keins da er ein ATX Case noch von mir haben kann und DVD LW hab ich auch noch rum liegen. Also fehlt folgendes:

CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, NT, GPU, HDD

Ich denke mal die meiste Power bekommt er sicherlich wenn man sich nach gebrauchten Teilen umschaut oder was sagt ihr? Für Neuteile werden die 200€ wohl bissel arg wenig sein.

Fürs surfen? Totale Geldverbrennung. Da kann nen 20 Euro Celeron her + 40 Euro fürs Board, 40 für ne SSD 20 fürn RAM und 30 fürs Netzteil

Edit: Das mit den Games überlesen, da muss man natürlich sagen welche Games.

fürs daddeln zwischen durch kann eine AMD APU weiter kommen als ein Celeron

Airblade85 schrieb:
Tagchen erstmal.

Ein Kollege von mir braucht ein neuen PC. Da er nicht so viel Kohle hat kann er nur bis 200€ gehen. Dieser PC muss nicht viel können, er möchte ihn an seinem Fernseher anschließen und dort durchs Netz surfen, vielme schauen, Musik hören

Bis hierhin reicht die simpelste Kiste...

Airblade85 schrieb:
vielleicht auch das ein oder andere Game spielen.

Jetzt wirds teuer und kompliziert... was will er denn spielen? Fernseher HD oder Full-HD?

Gebraucht für 200 Euro ist schon möglich

PhenomII X4 oder 4 Kern i5 der ersten Generation mit Mainboard = Zirka 90 Euro
Ram 4GB (2x2GB Module) = zirka 20 Euro
HD6950/6970 =50-70 Euro, schwankt je nach Modell. Die HD6950 kann man häufig per Bios Mod zur HD6970 flashen. Spart Geld!
NT: kannst du so mit 30 rechnen, musst mal schauen was du findest. Auf jeden Fall kein LC Power oder ähnliches. Dann lieber ein gebrauchtes Markennetzteil
Festplatte: auch was du findest.

ehm....im forum aufm marktplatz ist ein i3 4330 + MB + SSD für 190€ drin
dann würd dir eig. nur ein NT fehlen + RAM
hast da mal geschaut ob was dabei ist?
ist nur n hinweis, VK kenn ich nicht und soll auch keine werbung sein.

i5 2500(K) + 8GB RAM + GTX460 als Basis

Naja für diese Teile sind dann selbst gebraucht alleine 200€ weg, dann fehlt aber noch immer HDD, NT, Mainboard

Ich will schon für die 200€ das Maximum rausholen was auch Games betrifft, weill ich mein Kollegen kenne..der hatte bis jetzt nur son Steinzeit rechner..aber wenn er erstmal Blut geleckt hat dann wird er 100% auch mehr zocken am Rechner, auch neuere Spiele

Airblade85 schrieb:
Naja für diese Teile sind dann selbst gebraucht alleine 200€ weg, dann fehlt aber noch immer HDD, NT, Mainboard

Ich will schon für die 200€ das Maximum rausholen was auch Games betrifft, weill ich mein Kollegen kenne..der hatte bis jetzt nur son Steinzeit rechner..aber wenn er erstmal Blut geleckt hat dann wird er 100% auch mehr zocken am Rechner, auch neuere Spiele

dann versuch iwo was gebrauchtes billig zu schiessen, ist vom alten rechner was zu gebrauchen? oder lässt sich da doch evtl was aufrüsten um mehr raus zu holen?
neu für 200€ und dazu noch halbwegs gaming fähig kanns vergessen, da ist eig. nur das was die IGP/APU mit macht eine richtige gpu bei dem budget kanns vergessen.
wenn es auch nur ein alter duo core ist, lässt sich mit einem gebrauchten quad das doppelte raus holen, wenn das board mit macht.

also an son 955 hab ich auch gedacht 4GB RAM die er ja später noch erweitern kann und dazu vielleicht sogar ne 560ti...

Würde eher auf den i5 gehen und diesen ordentlich takten, läuft richtig gut. Gibt es mit Mainboard für 90 Euro m Eine Hd6950/70 liegt gleich auf mit einer GTX 570. Beim Ram kannst du mit 20 rechne. Bleiben 30 für ram und Festplatte.

nen i5 für 90 Euro inkl. Board? Das wird schwierig.

Du solltest eher gucken ob du irgendwo einen kompletten Tower für ~200€ bekommst. Wenn du jedes Teil einzeln irgendwo bestellst, gebraucht oder nicht, kommen ja noch Versandkosten hinzu.

Und neuere Spiele auf einem 200€-PC? Ich glaube nicht, dass das etwas wird. Entweder muss dein Kollege bei Games und Spielspass ordentliche Abstriche machen oder tiefer in die Tasche greifen.

Naja denke auch....ein i5 wird samt Board echt schwer...

Glaube mal in diesem Preisbereich geht nichts an ein AMD System vorbei oder? Am besten ein 955BE ca 50€, AM3(+) Board 25€, RAM 25€, 560TI oder HD6000 50€, 25€ HDD, 25€ NT

Anfang letzten Jahres hab ich für meinen i5 750 und Board 90 gezahlt, kürzlich habe ich 1156 System ebenfalls für 90 bekommen. Auf AM3 Basis würde ich einen x6 interessant finden.

Zurück
Oben