TeamViewer Motive 2

Gaming PC für 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst ein System mit einem AMD Ryzen 3 2200G ohne Grafikkarte usw. bekommst du neu nicht für 200€...

@KnolleJupp : Was hat den die Teileliste hier zu suchen? Die ist vollkommen am Thema vorbei. Selbst wenn man mehr Geld ausgeben kann (oder will). Das einzige, das ich dort "gut und günstig" nennen würde ist die SSD. Sonst kann man bei allen Teilen wahrscheinlich 20% sparen.

Schau dir mal sowas an:
OEM PC: Intel i5 2400, 4GB RAM, 1TB HDD: 110€ (+10€ Versand)
Asus 750 Ti (Aliexpress): 57€
4gb DDR3 RAM: 10€
Summe ca 190€

Damit kann man E-Sports Games gut spielen. Und auch so gut wie alle AAA-Games sollten laufen unter Full-HD mit niedrigen bis mittleren Einstellungen.

Grafikkarte habe ich mir selbst gekauft. Dauert zwar 3 Wochen ca, aber bekommt man wirklich zu dem Preis und ist eine echte 750Ti, die man sogar super übertakten kann. Wärmeleitpaste würde ich aber tauschen dafür. War dann ca 20% mehr Leistung drinnen. Damit liegt sie ziemlich genau zwischen einer GTX 1030 und 1050. Kann aber sein, dass ich Glück hatte und sie beim Zoll durchgerutscht ist. Sonst muss man noch 20€ ca mehr berechnen

Andere ähnliche OEM PCs findet man auch zuhauf bei ebay-kleinanzeigen o.ä. regionale Börsen. Habe selbst vor 2 Monaten einen Dell 790 mit i5 2400 und 4GB für 60€ geschossen. Hätte sogar ein Standard-ATX Netzteil. Dh Netzteil konnte ich leicht auf was stärkeres aufrüsten. Mit dem i7 2600 gibt es auch noch eine gute Option um die CPU aufzurüsten (bekommt man teilweise um 60€ wenn man ein wenig die Augen offen hält). Damit kann man gut eine GTX 1060 unter Full-HD oder eine GTX 1070 unter 1440p betreiben. Also auch noch gut Luft für ein gutes und günstiges Mittelklasse System in Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und schmitzkatze88
Axxid schrieb:
Was hat den die Teileliste hier zu suchen?
Habe den Vorschlag nochmal ein wenig überarbeitet. Und mir ist völlig klar das das bei nur 200€ Budget nicht drin ist.
Sie soll nur aufzeigen was man aus aktuellen Neuteilen bauen könnte und zwar so das auch das gewünschte Ergebnis heraus kommt.

@KnolleJupp : Also das von mir vorgeschlagene System schafft auch alles und kostet sogar unter 200€ :)

Xbeast2k schrieb:
Es kann einen ryzen 3 haben
Ergänzung ()

@RYZ3N das ist leider ne Auktion

@Xbeast2k vielen Dank für den Hinweis. Na dann hau mal 200 Euro als Gebot drauf und schau mal ob’s klappt. Wird aber sicher eng.

Liebe Grüße
Sven

Also mit 200€ Neu wird das nichts.
Das Absolute Minimum wäre sowas:
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 Mushkin Silverline silber DIMM Kit 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19-43 (MSL4U266KF4GX2)
1 MSI A320M Pro-VD/S (7A36-005R)
1 AeroCool CS-101 (EN55200)
1 Corsair VS Series VS350 [Rev. 2.0] 350W ATX 2.31 (CP-9020095-EU)
Das sind aber auch schon 270€

Der 2200G sollte bei Min Details auf FHD knapp seine 50FPS schaffen.
Beim Mainboard habe ich keine Ahnung was das taugt, da habe ich einfach mal das billigste genommen!
2GB DDR4 Module scheint es nicht zu geben, sonst wäre das noch eine große Kostenersparnis wenn man auf 2x2GB geht.

@da_reini Ich bin immer mal wieder beeindruckt was das CB Forum so alles auszugraben in der Lage ist.
Gaming PC für 200€. Krass.

Ich hab Overwatch auch schon auf i5 760 und gtx7## mit niedrigsten presets laufen sehen. Könnte durchaus funktionieren.

Du gibst das Geld zweimal aus, wenn du da direkt sparst. Würde einfach noch warten oder eine Konsole kaufen. Esport Titel mit 60 fps spielen ist ...

@Affenzahn : Ja, und die 200€ ist ohne wirklicher Suche nach guten Deals. Sowas kann man sich jederzeit kaufen. Wenn man ein wenig Zeit investiert bekommt sowas leicht auch für 150€. E-Sports Titel muss man sich auch mit wenig Geld nicht auf einer Konsole antun ;)
(habe eh auch selbst eine PS4, also darf ich das sagen :) )

Und damit ist Overwatch unter Full-HD auf Mittel mit 60fps+ kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit Peripherie, Netzteil, Gehäuse etc. aus?
Bisschen Taschengeld sparen und nächstes jahr wieder kommen.

200€ geht nur gebraucht, tendenziell für Overwatch ein hoch getakteter i3 oder i5 der 2. Generation, der bringt für Blizzard-Spiele die beste Leistung und als GPU bevorzugt eine Mittelklasse Nvidia aus der 700er Generation (900er wird zu teuer sein).

Der Vorschlag von @da_reini ist schon sehr brauchbar.

Ebay und die Kleinanzeigen durchforsten und auf ein günstiges Bundle warten.

oder in der Zeit arbeiten gehen...

..unnötige Recherge
..unnötig lange installationenzeiten
..höhere wartungszeiten
..wartezeiten
..wartezeiten

dann einen pc kaufen

Hast du dir mal die Preise für LGA 1366 Boards angesehen?
Die gehen problemlos für 150-250€ über den Tisch.

Für die Kohle kann man besser was aktuelles kaufen.

Wie schon geschrieben, such dir besser was im Bereich Sandy Bridge, haben ja schon einige Leute brauchbare Systeme mit nem i5-2400 verlinkt.

wär nicht ein 2500k besser, wegen übertakten?
Ergänzung ()

Der Xeon schaft in cinebench auf 3,6 ghz oc 378 punkt, doch ich will ihn auf etwa 4ghz übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben