PC für 2010 fitt machen!

[Juli]an

Newbie
Hallo...Servus oder wie auch immer^^
achja...bin neu hier und Foren Anfänger!

Mein PC:
- Win XP 32Bit
- P4 3,4 Ghz
- 2 GB Ram (4*512Mb)
- 8800GT
...ja dann halt noch Festplatten, Netzteil usw.
das alles steckt im Aero Engine II Gehäuse xD

JA Pentium 4^^.....deshalb will ich mein PC zukunftssicher Aufrüsten!

Unzwar mit diesen Komponenten:

Intel Core I7 920 D0 Stepping 220€
Asus Rampage II Gene 177€
Cougar S700 Netzteil 130€
Mushkin Enhanced DIMM Kit EM3-10666 6GB PC3-8500U CL7-7-7-20 120€
Windows 7 64Bit 140€
.......alles ca. Preise!
den Rest nehm ich noch von meinem alten PC!
8800GT wird später durch eine Nvidia Dx11 Karte ersetzt! (wenn ich Geld hab)

Mit Ram kenne ich mich nich aus, also wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt oder sonst
mit was nicht zufrieden seit, dann lasst es mich wissen!

Was meint Ihr, passt da alles zusammen?

Die Sockel 1366 Zusammenstellung ist nicht schlecht. Aber vom P/l her nicht besonders, wenn man nicht vorhat auf SLI oder CF zu setzen und/oder besonders OC zu betreiben. Von daher würde ich ein Sockel 1156 mit dem Lynnfield vorziehen.

Seh ich das richtig ne 8800GT und ein P4 3,4 Ghz, da sollte doch was durch ne andere CPU (+ max. neues Mainboard und Speicher,, je nachdem was das alte Board packt ) zu reissen sein,

Laut Nvidia würde etwas in der Leistungsklasse eines C2D E7200 gut zu passen,
laut 3DCHIP reicht ein E6700
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Abhängig von der gewünschten Auflösung und Bildquailität versteht sich

Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G.
Ich halte es aber auch nicht mehr für sinnvoll komplett in eine Sockel 775 Zusammenstellung zu investieren.

Hey, ers mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke, dass ein 1336 Sockel zukunftssicherer ist, da nächstes Jahr schon der i9 mit seinen 6 Kernen kommt.

Mein aktuelles Mainboard unterstütz keine Dual Cores soweit ich weis^^
(Asus P5ND2-SLI)

Wenn ich Aufrüst Kits bei ebay anschaue finde das P/L ganz ok! xD

Der i9 wird aber sehr teuer sein. Das wird sich fast keiner leisten können.

Würde auf S 1156 oder AM3 setzen. Da kommen auch in Zukunft einige CPUs und die Leistung reicht locker.

Bin nicht so der Freund von AMD und ATI, setz lieber auf Intel und Nvidia.
Möchte eigendlich den S1336, da mich die Test vom i7 920 überzeugten.
Naja, muss mir da nochmal gedanken machen^^

S1156 ist auch von Intel. Da gibts den i7 860 mit 2.80GHz. Der ist in Spielen zum Großteil schneller und bei sonstigen Anwendungen, wenn überhaupt, nur minimal langsamer.

Die Boards sind dafür weitaus billiger beim S 1156.

Zuletzt bearbeitet:
1366 Sockel is rausgeschmissenes geld ;) Außer du hast zu viel geld ^^

Was hast du eig mit deinem PC so vor ? ^^

Ich denke, dass ein 1336 Sockel zukunftssicherer ist, da nächstes Jahr schon der i9 mit seinen 6 Kernen kommt.

So wie es aussieht sind die auch für den Schnäppchenpreis von 999$/Stück zu haben.

AMD wird nächstes Jahr 6-Kerner rausbringen, die man sogar bezahlen kann ;)
Wenn es Intel (mit etwas schlechterem P/L) sein soll, dann schau Dir mal die Tests zum i5 750 an.

[Juli]an schrieb:
Hey, ers mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mein aktuelles Mainboard unterstütz keine Dual Cores soweit ich weis^^
(Asus P5ND2-SLI)

Wenn ich Aufrüst Kits bei ebay anschaue finde das P/L ganz ok! xD

Also das Board unterstützt zwar keine Core2Duo oder Core2Quads allerdings PentiumD mit DualCore bis Modell Pentium D EE 840 mit 3,2 Ghz mit HT sprich ein "Quadcore"

Ich seh grade für die Pentium D CPUs der 800er Reihe sind scheins sehr begehrt, die 2,8 GHZ Modelle gehen im Sofort Kauf um die 50 EUR+ weg.

Ne DualCore CPU wär halt das mindeste, damit die 8800GT befeuert werden kann, dann stellt sich aber trotzdem noch die Frage ob das NT dann wieder für reicht,...
Die 8800GT hat auch noch PCIe2.0 aber das Board nur PCIe1.x

Ich würde beim Aufrüsten zumindest drauf achten, dass der Chipsatz von Nvidia ist und mir ne GTX285 holen, wenn es Sie denn gäbe. Die 8800GT könnte dann PhysX übernehmen.

Bei nem AM2+ Board, oder S775 Board welche PCIe2.0 und DDR2 unterstützt kannst zumindest den Speicher mit verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
lerdings PentiumD
Was will man denn noch mit einem Pentium D ? Die sind doch schon uralt und kosten gebraucht sicher einen Haufen Geld.
Ich würde beim Aufrüsten zumindest drauf achten, dass der Chipsatz von Nvidia ist und mir ne GTX285 holen,
Was ist das denn für eine Logik.
Nvidia Karte +NV Chipsatz = besser gehts nicht?:freak:

Ich würde beim Aufrüsten zumindest drauf achten, dass der Chipsatz von Nvidia ist und mir ne GTX285 holen,

jaa, der ist echt gut^^ den Chipsatz musst du mir mal zeigen! und ne 285 ist auch eine gute idee! Vor allem weil das P/L Verhältnis dieser Karte so gut ist, wenn man sie z.B mit einer 5850 vergleicht!

ok, spass beiseite...

na ja, ich würde eher 1156 oder AM3 nehmen. dann entweder den i5 750 oder den 955BE. ist halt viel günstiger und dann kannste immer noch OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben