PC für 400€ ohne CPU (bereits vorhanden)

Haki92

Cadet 4th Year
Hallo CB,

ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen.
Der Ryzen 5 2600X soll ein Basis dienen (bei einen Gewinnspiel erworben).

Ich habe mir aus der PC-Empfehlung folgendes zusammengestellt. Das Budget beträgt max. 400 €.
Der Anwendungsbereich ist Gaming (nur CSGO) und etwas Office.

Restliche Komponente: https://www.mindfactory.de/shopping...221ae7d881c87a5022316a48881da330ff7044c8e77c9

Passt das so?

Danke

Welche Auflösung?
Deshalb gibt's eigentlich den Fragebogen, damit wir dir nicht alles aus der Nase ziehen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mit dem 400 Watt NT wirst Du bei einer möglichen späteren Aufrüstung, potentere Graka z.B., nicht allzuweit kommen mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haki92
G.Skill Aegis würde ich nicht nehmen. Ich kann die schlechten Erfahrungen anderer User leider nur bestätigen. Lieber Crucial Ballistix Sport LT kaufen. Kostet nur ein paar Euro mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Seargend, Sturmflut92 und eine weitere Person
Danke für die Antworten und tut mir leid... also der Fragebogen :)

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und etwas Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO, 1920x1080, Hohe Qualität, 60FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Garnicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, bereits vorhanden aber Modell Unbekannt

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur die Ryzen 5 2600x

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400€ für den Rest, Monitor, Tastatur und Maus werden nicht benötigt.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird selbst zusammengebaut

Ehrlich gesagt 2600x verkaufen und 3600 kaufen, der Unterschied in CS Go ist dramatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haki92
Weg mit diesem Intenso Müll und was brauchbares rein, dann gehst du einigen Problemen aus dem Weg. 500GB MX500/WD Blue3D/860Evo sollten es sein.

Eigentlich ok so, hast du noch ein paar Euro für ein besseres Netzteil&Gehäuse? Wenn nicht nimm es so!

Mx500 aber als M2! Kostet ja nichts mehr und spart zwei Kabel! 😀

Ok hab ich angepasst, vielen Dank nochmal.
Ihr seid wie immer sehr zuverlässig.

Zurück
Oben