Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC für 500-600€

Alvoy

Lt. Commander
Ich habe mir hier einen PC zusammen gestellt.

Also ein paar Fragen
- Kann man damit neue Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen zocken? (was für Spiele weiß ich noch selbst nicht :lol:, also vllt so NFS oder so:lol:)
- brauch ich noch einen Kühler?
- fehlt mir irgendwas?
- soll ich lieber 2500k mit einem Z68/P67 MB nehmen?(eig will ich nicht übertakten)
- und passt alles?
- und kann ich vllt noch irgendwo sparen?

Willkommen im Forum!
Welcher Monitor? Welche Auflösung?

Wenn du nicht weißt, was du spielen willst, ist das ganze Recht sinnlos, Sims in FullHD ist Welten weg von Battlefield oder ähnlichem...

Hi,
wenn du nicht übertaktest kannst du auch den i5 2400 nehmen, da der sich nicht wirklich vom 2500 ohne k unterscheidet. Auf jeden Fall solltest du auch das Netzteil austauschen.
http://gh.de/a543132.html
Ansonsten ist alles vorhanden was du brauchst (ein CPU-Kühler ist jetzt nicht so wichtig, da du nicht übertaktest).

Für den Anfang hab ich nich NFS Undercover und Racedriver Grid rumliegen(ich weiß das die schon ein bissel älter sind),aber ich hol mir dann NFS Shift 2.

Einen Monitor hab ich aber ich weiß nicht welche Auflösung(19"),aber ich werde mir bald einen neuen holen.(FullHD)

Wen du "nur" NFS Spielst wirst du keine Probleme haben. Hast die mal die Gaming.PC FAQ angeguckt, selbst die Günstigste für 350 € packt das locker....

nimm nen i5-2400 der reicht + ne hd6870

So ist jetzt alles ok ?,

aso ja vllt will ich auch mal andere Spiele als NFS spielen, nur ich dachte das die auf meinem Laptop funktionieren, was sie aber nur mit den geringsten Grafikeinstellungen getan haben ( und auch ein bissel geruckelt wenn viel los war) und das hat kein Spaß gemacht.

ich frag mich warum leute hier ne HD6950 empfehlen wenn der TE spiele von vor drei Jahren spielen will.

eine HD6870 reicht vollkommen, alles andere ist pure geldverschwendung.

am besten schau dir das Gaming PC FAQ an

Ich habe mir seit dem keine Spiele gekauft weil schon damals keine Spiele gingen und jetzt will ich halt mal richtig zocken können, also wär eine bessere Graka vllt garnicht mal so schlecht

wenn du battlfield 3, rage, skyrim, witcher 2 etc. auf hohen details und auflösung spielen willst dann nimm ne hd6950 oder hd6970.

aber angaben wie monitor auflösung etc wären sinnvoll gewesen. wenn du auf 1280x720 spielst dann benötigt es auch keine > hd6870

Ok dann reicht die Graka doch :lol:.

Hab das ganze noch noch ein bissel überarbeitet und hier könnt ihr euch das anschauen,
aber ich hab noch eine Frage also das MB ist ein H61er und ich hab gelesen es ist das gleiche wie das H67 hat aber nur 2x DIMM Steckplätze aber dass das ich genommen hab hat 4 !?(Das hab ich hier gelesen)

Gibt es vllt andere Nachteile?

Sorry für Doppelpost

So passt alles??(klick)

mal als Alternative:

AeroCool QS-202 41 €
Vorhandene Gehäuselüfter entsorgen, mittleren Festplattenkäfig ausbauen. Nicht benötigten Festplatteneinschub entfernen.
Enermax T.B.Silence 120 5 €
Hinten aussaugend, am Mainboard angeschlossen und im Bios runtergeregelt.
MSI H67MA-E35 70 €
Intel Core i3-2120 110 €
Cooler Master Hyper TX3 13 €
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB 48 €
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB 187 €
Western Digital Scorpio Black 500GB 53 €
Im untersten Festplattenplatz einschieben.
ASUS DRW-24B3ST 21 €
be quiet! Straight Power E8 450W 60 €

Und bei Gelegenheit einen LG Electronics Flatron W2361V dazu.

Ich hab mal gekuckt (bei Alternate), ob das 400 W NT von Cougar reicht, das hat es aber nicht. Also hab ich das 450W Netzteil genommen. Link

Edit: kann ich dieses Netzteil nehmen, oder is das nur billig und schlecht?? (ist 17 € billiger als Cougar)
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erstmal: Ein 400 Watt-NT dürfte reichen.
Zum anderen NT: Ist warscheinlich kein Chinaböller, aber sehr hochwertig ist das trotzdem nicht. Bleibe lieber beim Cougar. Ist ein gutes NT.;)

Zurück
Oben