PC für Adobe Cloud/Gaming ~4.000CHF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eadhor

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen

da mein 5 Jahre alter Laptop mit einer GTX 1070 so langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Desktop PC.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Von World of Warcraft bis Star Citizen
  • Welche Auflösung? Aktuell noch Full HD, aber zeitnah möchte ich den Monitor austauschen zu einem Odyssey OLED G9 oder Odyssey Neo G9
  • Mehr FPS sind immer gut. Gerne ein bisschen Power in der Reserve für die nächsten Jahre.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze insbesondere die Adobe Cloud. Hauptsächlich Photoshop/After Effects/Premiere. Wenn ich könnte, dann würde ich gerne alle 3 Applikationen gleichzeitig geöffnet haben + viele Tabs bei Chrome. Durchaus auch Tabs, die mehr Speicher fressen wie zB Miro.

Schnelles Rendering wäre mir sehr wichtig, weil ich dann mehr Aufträge abarbeiten kann.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

  • kein Overclocking
  • kein RGB
  • möglichst schlichtes Gehäuse: Höhe: 354 - 543 mm (14,0 - 21,5""), Breite: 170 - 300 mm (6,7 - 11,8"")
  • möglichst Geräuscharm (Wasserkühlung?)
  • Lieber zu viel RAM, als zu wenig
  • VIEL Speicherplatz. 4k Videos usw.
  • Möchte mir ggf. noch ein NAS anschaffen, aber das überlege ich mir noch

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Aktuell noch ein einfachen FullHD Monitor
  • Zeitnah soll der zwar als 2. Monitor bestehen bleiben, aber als Hauptmonitor Odyssey OLED G9 oder Odyssey Neo G9 zum Einsatz kommen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4k+- Wenn ich mir das irgendwie schön reden kann.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin im April/Mai in Orlando. Danach will ich das angehen.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen - nur, wenn der PC keine Wasserkühlung hat
  • zusammenbauen lassen - gerne vom Shop

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Eadhor schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bin im April/Mai in Orlando. Danach will ich das angehen.
dann komme doch bitte danach wieder. jetzt ne beratung für nen kauf in drei monaten zu führen ist nicht sonderlich sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben