PC für AMD Smart Access

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nohi214

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo,

Ich bin leider noch nicht so erfahren was PC Hardware betrifft und habe deswegen eine Frage.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und habe bei der Auswahl der Grafikkarte herausgefunden das AMD neue Grafikkarten und Prozessoren rausbringt. Dort wurde gesagt das man mit "Smart Access" 11% mehr Leistung rausholen kann.
Für die 11% mehr Leistung werden was die Hardware betrifft 3 Sachen vorausgesetzt.
Meine Frage wäre ob der zusammengestellte PC den Bedingungen entspricht und ob man am Preis-Leistungs Verhältnis etwas verbessern könnte :)

  • Prozessor: Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher: G.SKILL Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
  • Mainboard: ASUS PRIME B550-PLUS
  • Netzteil: BE QUIET! Straight Power 11 Platinum 750W
  • Gehäuse: BE QUIET! Pure Base 500
  • Grafikkarte: AMD RADEON RX 6800 XT
  • HDD / SSD: KINGSTON SSD A2000 1TB M.2 2280 NVMe
Ich weiß der Prozessor und die Grafikkarte wurden noch nicht released aber das ändert sich ja die Tage
 
Bitte den Fragebogen ausfuellen.

Fuer Excel ist der PC auf jeden Fall ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Chillaholic
Ich würde beim RAM "all in" gehen und mindestens 3200 von Crucial nehmen
 
Fragebogen ausfüllen, Der Aegis ist Resterampe, würde eher zu Crucial Ballistix greifen.
 
Passt für Smart Access. (Und es sollen nicht pauschal 11%, sondern bis zu 11% sein.)

Ansonsten würde ich normalerweise das Netzteil anmäkeln, erscheint erstmal überdimensioniert, aber mit der dicken Grafikkarte ist es vielleicht gar nicht so verkehrt.

Deine Speicherauswahl ist suboptimal. Viel zu lahm. Da verschenkste Deine "bis zu 11%" direkt locker wieder.. geh da mal in Richtung 3600 Mhz@cl16, das würde deutlich besser passen.
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Nohi214 und Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben