Hallo
eine Kundin, eine Architektin, braucht einen neuen PC, weil ihr alter kein W11 kann.
Sie würde eigentlich gerne den alten aufstocken, um Ressourcen zu schonen, aber da müsste man viel austauschen, der alte läuft schon 10 Jahre.
Ich hatte an den Lenovo TS P2 Tower i7 A1000 32 GB/512 GB gedacht, für 1550.- gemäß einem Tipp in einem anderen Thread, den ich zuerst erstellt hatte: MSI Z97-G43 - Nachfolger für W11?
Dort wurde mir auch empfohlen, hier eine Kaufberatung aufzumachen.
Die Architektin zeichnet viel mit ArchiCAD Start Edition 2019 (hat sie mit Dongle im Einsatz). Ich glaube rendern tut sie nicht so oft, wenn überhaupt. Sonst macht sie nur E-Mail und nichts rechenintensives.
Sie arbeitet zusammen mit ihrem Architekten-Kollegen in einem kleinen Büro, sie zeichnet, er plant usw. und es gibt im Büro nur noch einen zweiten Windows PC, vom Kollegen, der auch als Datenserver dient. Ihr Rechner sollte also schon auch Windows sein.
Was meint ihr, wäre der Lenovo P2 geeignet?
Danke!
Gruß franc
eine Kundin, eine Architektin, braucht einen neuen PC, weil ihr alter kein W11 kann.
Sie würde eigentlich gerne den alten aufstocken, um Ressourcen zu schonen, aber da müsste man viel austauschen, der alte läuft schon 10 Jahre.
Ich hatte an den Lenovo TS P2 Tower i7 A1000 32 GB/512 GB gedacht, für 1550.- gemäß einem Tipp in einem anderen Thread, den ich zuerst erstellt hatte: MSI Z97-G43 - Nachfolger für W11?
Dort wurde mir auch empfohlen, hier eine Kaufberatung aufzumachen.
Die Architektin zeichnet viel mit ArchiCAD Start Edition 2019 (hat sie mit Dongle im Einsatz). Ich glaube rendern tut sie nicht so oft, wenn überhaupt. Sonst macht sie nur E-Mail und nichts rechenintensives.
Sie arbeitet zusammen mit ihrem Architekten-Kollegen in einem kleinen Büro, sie zeichnet, er plant usw. und es gibt im Büro nur noch einen zweiten Windows PC, vom Kollegen, der auch als Datenserver dient. Ihr Rechner sollte also schon auch Windows sein.
Was meint ihr, wäre der Lenovo P2 geeignet?
Danke!
Gruß franc
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ArchiCAD
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- ArchiCAD Start Edition 2019 muss flüssig laufen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, allerdings 10 Jahre alt, ein Desktop PC mit einem MSI Z97-G43 Board und Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX Prozessor. Netzteil ist ein Be Quiet 450W System Power 7
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in drei Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittelmäßig, selbst schon mehrfach PCs zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.