Jackery IFA Fireplace

PC für bis zu 700Euro

SimpleFace

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich möchte mir ein PC holen für ca. 650-700 Euro mit Versandkosten.
Ich möchte mit diesem PC Spielen und Bild-/Video- und Musikbearbearbeitung!

Spielen:
Ich würde gerne Battlefield 3 und Crysis 3 mit ziemlich hoher Auflösung und auf Ultra.
mir würden 40 Fps reichen!

Bearbeitung:
Ich würde gerne mit Cinema 4D arbeiten und Photshop.
Vielleicht noch mit gimp oder blender!
Das mache ich gerne also als Hobby an meinem jetzigen Notebook!

Man kann auf meinem Notebook leider nicht zocken oder mit anderen Programmen Bearbeitungen anstellen. Nur mit gimp 2.8.0!

Es ist leider nichts vorhanden was ich weiter verwenden könnte, weil ich nur ein Notebook habe das ziemlich schlecht ist!

Ein Headset habe ich schon oder ich kaufe mir ein Logitech G35.
Ich weiß nicht welche Tastatur, Maus oder Monitor kaufen will!

Ich glaube ich werde den PC 2-3 Jahre nutzen und dann aufrüsten!

Meine Frage, ist diese Konfi gut?
-Western Digital Caviar Blue 500GB
-Intel Core i5 3470
-GSkill 8GB Ram
-Sapphire HD7950 Vapor-X
-ASRock H77 Pro4
-LG Electronics GH24NS90 SATA
-3R Systems R480
-Cougar A450 450Watt

LG SimpleFace:freak:

klingt alles gut ! gute zusammenstellung und sollte mehr als genug dampf für deine vorhaben bereitstellen. eventuell ne ssd als systemplatte dazu, da das wirklich nochmal was bringt.

Sind die 700€ inkl. Monitor und Eingabegeräte...oder nur für den PC? Wenn letzteres: Wie hoch ist das Gesamtbudget?

Deine Zusammenstellung passt gut aufeinander, kannst du so kaufen.

Ich bin in letzter Zeit auch relativ viel hier unterwegs und habe eigentlich noch nie meinen senf dazugegeben.

Wäre es nicht aber eigentlich sinnvoll 16gb ram aufs board zu schmeißen?

Zumindest für Spiele sind mehr als 8GB RAM absolut nutzlos.

Was Photoshop & Co angeht ist hier die Frage, wie intensiv die genutzt werden und wie groß die Dateien sind.

Könnte man...da aber die Bearbeitungsprogramme "nur" hobbymäßig eingesetzt werden, reoihen in meinen Augen auch 8GB.

Ich warte jetzt noch aufs Gesamtbudget, bevor ich nen Vorschlog poste...

Wenn es nur um Spiele geht: nein.
8GB reichen dann aus.

Die meisten spiele bieten sowieso nur 32bit Support - sprich nur knapp 2GB maximalen Ramverbrauch.
Nur wenige Spiele bieten 64bit bzw. ein LAA-Flag bei 32bit um mehr zu verbrauchen.

Selbst als extremstes(und seltenstes) Beispiel hab ich bisher "nur" 4-5GB für ein einzelnes Spiel hinbekommen. 3GB bekommt man öfter hin, mit der richtigen Software.
Sprich es bleiben 3-4GB für das Betriebssystem und andere Programme (Messenger, Browser, etc.pp.)

Ergo: 8GB reichen

Wenn du aber (professionell) HD-Video- und Bildbearbeitung machen oder eine RAMdisk mit viel Speicher erstellen willst, dann 16/24/32GB RAM verbauen.

PS:
Crysis 3 mit ziemlich hoher Auflösung und auf Ultra.

Crysis 3 ist nicht draußen...

Zuletzt bearbeitet: (Edit: "professionell")
genau das war meine frage. das für spiele wohl 8gb ausreichend sind, habe ich mir gedacht.

Ich möchte mit diesem PC Spielen und Bild-/Video- und Musikbearbearbeitung!
Das möchte SimpleFace aber damit machen? Wäre, wenn ich mir die anderen Beratungen angucke, dann doch ein Fall für (vllt aus vorsicht und zur Sicherheit) 16gb?

edit: cpu-kühler nicht notwendig bzw. gewünscht? =)

Er macht es ja als hobby und nicht professionell - das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Wenn er es jetzt am Notebook macht - hat er auch keine hohen Ansprüche, da ich einfach davon ausgehe, er hat nicht son "Desktopreplacement übertriebenes Notebook".

Also reichen 2GB fürs OS im "idle" und die restlichen 6GB für seine "Photoshopabenteuer".

Sehr gute Zusammenstellung meiner Meinung nach. Die gewählten Komponenten sind die Klassiker der Hardware.

Hey Leute,
danke für die ganzen Antworten!
Ich kaufe mir den PC!
Ach ja Gesamtbudget ist 800Euro!
Ergänzung ()

Also man hat mir auch auf anderen Foren gesagt das ich 16GB Ram nicht brauche.:)
Aber danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Also ich konnte leider nicht zurück antworten, weil ich keine Zeit habe könnt gerne noch weiter antworten oder Tipps geben, weil ich mich noch nicht so gut auskenne mit PC usw.

Noch mal zu Sicherheit: 800€ inkl. Monitor und Eingabegeräte? Oder nur der PC?

Zurück
Oben