Benchmarking 1

PC für ca. 500 €

Zu 99,9 % wird es gehen. ;)

Und ob er dann auch gar nichts macht weiß man auch nicht ... möglich wäre auch nur eine "falsche" Erkennung und man kann dann immer noch selber ein BIOS-Update machen.

Aber ja ... 100% sicher ist so einiges nicht. :D

Ja ich meine wirklich PCI :) Bei der allerersten Zusammenstellung hatte ich darauf nicht geachtet, dass da kein PCI Slot bei war.

P.S.: Macht es vllt Sinn bei der Graka noch die 30€ draufzupacken und dann die 280er zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das macht definitiv sinn

Kaufst du den Monitor erst oder hast du den schon? Denn eigentlich ist der eher unpassend.

Ah sehe schon de ist schon vorhanden, wenn dir die Auflösung reicht sollte das i.O. sein

Der Rest sieht gut aus, passt alles zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Blöde" am B85M Pro4 ist wirklich, wenn man eine PCI-Karte benutzen will ... die "klebt" dann direkt unter der Grafikkarte bzw. kann es auch zu Kollisionen führen, wenn die Grafikkarte minimal höher ist als 2 Slots.

Du bräuchtest wohl ein Board mit PCI mind. 3 Slots unter dem GPU-PCIe-Slot.

Das ASRock B85 Pro4 (also FullATX-Variante) haste ja schon mal im Warenkorb gehabt ... dort ist es aber wieder wie beim B85M diese 0,1%ige Unsicherheit bzgl. der Haswell-Refresh.

Also ich würde vorher mal bei MF nachfragen (also beim B85 Pro4 wg. BIOS-Version) ... prinzipiell müsste das klappen.

Oder Boards wie das MSI B85M ECO oder MSI H97M-E35 nehmen ... die kamen erst nach Haswell-Refresh auf den Markt ... schau mal nach benötigter Ausstattung (SoundChip etc.) ...

Solange man nicht beim kleinen PC-Laden um der Ecke kauft, der vielleicht schon seit längerem ein solches Board rumliegen lässt, gibs da eignetlich keine Probleme. Die großen Händler haben nicht monatelang Mainboards im Lager liegen.

PCI-Karten hat man ja heutzutage in normalen PCs echt selten - meine letzte PCI-Karte war afair eine ISDN-Karte (als es noch kein DSL gab bzw. bezahlbar war).

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Das "Blöde" am B85M Pro4 ist wirklich, wenn man eine PCI-Karte benutzen will ... die "klebt" dann direkt unter der Grafikkarte bzw. kann es auch zu Kollisionen führen, wenn die Grafikkarte minimal höher ist als 2 Slots.

Du bräuchtest wohl ein Board mit PCI mind. 3 Slots unter dem GPU-PCIe-Slot.

Das ASRock B85 Pro4 (also FullATX-Variante) haste ja schon mal im Warenkorb gehabt ... dort ist es aber wieder wie beim B85M diese 0,1%ige Unsicherheit bzgl. der Haswell-Refresh.

Also ich würde vorher mal bei MF nachfragen (also beim B85 Pro4 wg. BIOS-Version) ... prinzipiell müsste das klappen.

Oder Boards wie das MSI B85M ECO oder MSI H97M-E35 nehmen ... die kamen erst nach Haswell-Refresh auf den Markt ... schau mal nach benötigter Ausstattung (SoundChip etc.) ...

Also sicherheitshalber das MSI Board nehmen? Dann dürfte doch eigtl alles passen oder? Leistungstechnisch sollte das doch gleich aus sein oder?

Leistungsmäßig gibt es keine Unterschiede zw. den Chipsätzen (nur H81 würde ich evtl. meiden, da der nur PCIe2.0 beherrscht und kein 3.0 wie die anderen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben