Pc für ca. 850€ oder lieber noch sparen?

Lederhosnträger

Cadet 1st Year
Servus,

ich überlege mir seit längerem ob ich mir nicht einen Gaming-Pc kaufen sollte. Ich bin aber ein riesen noob was hardware angeht und frag mich jetzt ob ich mit ca. 850€ genug beisammen hab oder noch 200€ sparen sollte.
Den Pc würde ich natürlich zum spieln (aktuelle spiele(bf4, farcry 4,...). nicht umbedingt auf ultra aber auf hoch mit guten fps) hernehmen aber auch zur videobearbeitung und 3D-Modelling.
Was das betriebssystem angeht:
win10 soll ja nächstes jahr rauskommen. soll ich davor noch win7 (wird es überhaupt noch verkauft? hatte da mal was aufgeschnappt) hernehmen oder eher 8.1? Betriebssystem muss nicht zwingend in den 850€ mit drinn sein wär aber schon nicht schlecht :D

schon mal danke im vorraus für mögliche antworten ;)
Gruss,
Lederhosnträger

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dem Namen nach zu Urteilen sag' ich jetzt einfach mal "Grüß Gott" und Willkommen im Forum!
Für einen Tausender bekommt man ein sehr solides Gaming-System hin, für 850€ muss man natürlich ein paar Einsparungen hinnehmen. Wie dringend ist denn das Aufrüsten?

Ansonsten natürlich der Sammler: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Wobei mich der i5 stört und ich, vor allem wenn es um Videobearbeitung geht, eher einen Xeon 1231v3 empfehlen würde.

ok danke schau ich mir mal an ;)
ja montitor, maus, tastatur ist da.
was das aufrüsten angeht. Ich hab so nen 2 jahre alten aldi pc und dachte mir da muss mal was gescheites her.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorschlag von mir:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

~600€, fehlt noch ein Gehäuse nach deinem Geschmack und eine Grafikkarte die in dein Budget passt.
AMD Radeon 280X ~200€ müsste mit den 850€ hinhauen
AMD Radeon 290 ~260€ oder Nvida GTX 970 ~310€ mit entsprechendem Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal danke an diejenigen die geantwortet haben.
ein bisschen werde ich ohnehin noch warten bis ich mir nen pc hole.
ist in nächster zeit hardwaretechnisch was neues angekündigt auf das ich noch warten sollte?

Das was BeedManiac #6 vorschlägt sieht sehr gut aus.

Dazu brauchst du noch das Kabel:
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)

Das Gehäuse schlage ich vor:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
hartware.de: Nanoxia Deep Silence 3 - Gedämmtes Gehäuse mit Lüftersteuerung für ca. 65 Euro

Wenn du dich nicht selbst traust zu bauen: http://www.hardwareversand.de/537/Service.search

Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Notfalls kann dir jemand helfen:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Zuletzt bearbeitet:
Lederhosnträger schrieb:
lohnt es sich die noch abzuwarten oder ist das relativ egal.
Das kommt darauf an, wie dringend du einen neuen PC möchtest bzw. brauchst.
Klar, die Nachfolgegeneration wird sicherlich irgendwie schneller, leiser, kühler oder sparsamer sein, die Frage ist nur wie viel.
Extra warten würde ich nicht, es kommt dauernd irgend was neues raus, da würde es sich ja quasi nie rentieren zu kaufen ;)

ok :D
dann sag ich nochmal danke für die ganzen antworten ;)
und werd das setup vom beedmanic so übernehmen und nehm dann noch das gehäuse vom kusa dazu.

Mit welcher Grafikkarte? :)

achso, ich denke du Meinst Grafikkarte :)
Ich würde die strix von Asus nehmen, da sie eine Backplate hat. Falls es die Nicht gibt, vielleicht eine Zotac gtx 970 AMP! Extreme oder ne Galax gtx 970 EXOC Black edition :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wirst du dann auch einige Zeit Spaß mit dem System haben. Hab mir jetzt nach 4,5 Jahren und langem hin und her gestern auch die MSI GTX970 bestellt, weils bei einigen Spielen hängt. Falls es nicht reicht kommt der Xeon halt noch hinterher :D

ich lass ihn von jemanden in meiner nähe zusammenbauen.

na dann beedmanic, viel spass. auf ein flüssiges spielerlebniss :D

Zurück
Oben