Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade von einer Hardware gelesen, die du noch hast.
Davon könnte man die Grafikkarte weiterverwenden, aber dann benötigst du ein größeres Netzteil.
Wegen der Hardware die ich noch habe, aber ich würde echt gerne eine nvidia Grafikkarte haben, weil ich ohne externe Programme csgo in 4:3 auf 16:9 streched spielen will. Momentan geht das nur mit einem Programm wo auch mein kompletter Desktop verzerrt ist.
Ich will auf der SSD nur Windows und csgo haben und den Rest packe ich auf eine hdd. Das Gehäuse habe ich genommen, weil ich öfters bei Freunden auf "LAN´s" bin und auch bald auf größeren LAN´s evtl. gehen will.
Ich habe einfach so das genommen was ich von anderen gehört habe, was gut ist. Ich habe momentan einen AMD fx9370 prozessor und ne R8 280 und komme auf maximal 200 fps, doch leider springen sie immer zwischen 80 und 200 fps rum. Und dann regt so was einfach auf wenn ein Gegner warum auch immer nicht um die ecke gelaufen kommt, sondern einfach da ist und ich keine Chance habe zu reagieren (0% Loss und ping auch stabil bei 50).
Und wieder einmal... Was hast du für ein mainboard?
Ich bin zu 90% sicher dass dieses deine CPU nicht mit ausreichend elektrischer Leistung versorgen kann und die spannungswandler überhitzen. Ein teures mainboard was GENAU für diese CPU ausgelegt ist, sollte das Problem lösen.
CPU/Mobo/RAM sind grundsätzlich okay, wenn man übertakten möchte.
Für anspruchsvollere Games in der Zukunft würde sich auch ein i7-6700(K) empfehlen, anstelle einer GTX980, welche durch GTX970 ersetzt werden kann. Einzig das Speicherproblem der GTX970 stellt sie etwas in Frage.
Den Kühler würde ich gegen den Dark Rock 3 tauschen, weil dieser durch die schlankere Form besser durchgeblasen wird und mit grösserem Lüfter leiser ist.
Mit dem ATX-Board muss auch das Gehäuse ATX sein, meist erst ab Midi-Tower - Mini-Tower sind mATX
Sparfüchse nehmen zur GTX970 ein 500W-NT (BQT Straight Power E10). Da die Stromversorgung, speziell im OC-System, eine wichtige Rolle spielt, wären auch 550-600W kein Verbrechen.
Zu AMD-CPUs: Das ist das alte Problem mit der Core-Leistung. Damit ist es wie bei vielen anderen Spielen auch, dass der kleinste neue i3 bei CS:GO schon schneller ist als ein FX9590 auf 5.000 Mhz.
Mein PC jetzt ist:
Grafikkarte: HIS Radeon R9 280(X) IceQ.....? (Finde ich nicht wieder ^^ kein Plan wie der genaue Name ist)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
Prozessor: AMD FX 9370
RAM: 8GB Corsair Vengeance Pro Series blau DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit (Glaube ich)
CPU Kühler: Zalman CNPS9900 MAX blau Tower Kühler
Netzteil: Finde ich nicht
Da haben wir ja schon dein Problem. Das Board ist für diese CPU nicht geeignet. Für diese CPU gibt es nur ein paar geeignete Boards, wie zB das ASUS TUF Sabertooth 990FX R2.0
Des Weiteren ist da auch der Zalman CNPS9900 MAX blau CPU Kühler nicht wirklich geeignet. Da sollte es ein großer Kühler im Top-Blow Design, wie zB der Scythe Grand Kama Cross 3 (SCGKC-3000)
Außerdem sollte dann auch noch das Gehäuse gut belüftet sein.
Wie bist du eigentlich auf dieses Ungeheuer von CPU gekommen? Das Ding saugt ohne Ende Strom aus der Steckdose.
Also ich habe ein Zalmann z11 Gehäuse... Deswegen auch der Lüfter.
Und ich habe den/(die?)cpu genommen weil mein bester freund hatte den fx8XXX und ich habe dann einen "besser" genommen. Ich war da 13 oder so und habe einfach irgendwas genommen
tja, dann bieten sich 3 Möglichkeiten.
1. Mainboard, was auch die CPU unterstützt, einbauen, also o.g. Asus und sehr guten Kühler. wobei man philosophieren könnte, ob es wirklich sinnvoll ist in die tote AM3+ Plattform noch so viel Geld für ein neues Board rein zu stecken.
2. abrüsten. deinen FX 9370 verticken und FX 83X0 einbauen. und ebenfalls sehr guten Lüfter einbauen. mag formal langsamer sein, dafür dauerhaft stabil und dürfte für CSGO immernoch dicke ausreichen. Vorteil: die Variante kann man auch mal testweise laufen lassen, vielleicht hast du ja noch den Kumpel mit dem FX 8xx0, ist am Ende am preisgünstigsten und du kannst mit der Neuanschaffung warten bis es wirklich sein muss, oder z.b. bis AMD Zen und/ Polaris raus gebracht hat. und du kannst dich bis dahin noch ein bisschen mit dem Freesync/Gsync Thema beschäftigen. soll ja auch ganz genial sein für den flüssigen Spielablauf.
3. jetzt ein neues System, wie du es wolltest. dann gelten die Hinweise die schon zu deiner Zusammenstellunge gemacht wurden, versuch nochmal eine Zusammenstellung nochmal und wir schauen nochmal drüber
Die Alten, die Kommentare zu spielen abgeben, die sie anscheinend nicht kennen... Obwohl man wissen sollte, dass die HZ wenig mit der FPS Zahl zu tun haben...
CSGO profitiert von von vielen Frames weil es den INPUT LAG verringert... Das hat mit den Bildern auf dem Bildschirm relativ wenig zu tun, schlägt sich aber immer in den Aussagen nieder: "CsGO fühlt sich nicht so smooth an." <--- Bedeutet nichts anderes als: Höherer Input Lag. Dazu gibt es auf Reddit/Youtube auch viele Tests und Versuche, die das Bestätigen.
Atm ist der common sense so bei 300fps.
@ Threadersteller: Ich spiele nicht desto trotz momentan mit ca 180-240fps und bin damit glücklicher als mit 280fps+. Das liegt daran, dass in CSGO die Einstellung "multicore Unterstützung" zwar mehr FPS generiert, dieser Vorteil negiert sich aber durch mehr Input Lag... Bevor du jetzt alles neu kaufst, kannst du die Einstellung ausstellen und schauen ob du trotz weniger FPS wieder ein Smoothes Gefühl hast.
2. Du kannst auch bei AMD OHNE extra Tool zwischen BlackBars und Stretched hin und herschalten, wie du lustig bist! Hier hilft dir unser CSGO Sammler oder Reddit.
Bevor man alles Umbaut würde ich zuerst noch eine aktive Kühlung der Spannungswandler mit einem 60 oder 80mm Lüfter versuchen. So ein Lüfter ist schnell installiert und kostet in Verhältnis nur ein Bagatelle.
Im Hardforum ist genau so eine Lösung von einem User vorgestellt worden.
@chris
jo, ich weiß. und noch pingeliger könnten wir jetzt philosophieren, dass ein LCD Monitor bauartbedingt eigentlich gar keine Hz im klassischen Bildschirmaufbau Sinne (Kathodenstrahlablenkung etc.) hat, sondern das mehr eine Marketing Bezeichnung ist. bzw. die erweitere Definition von Hertz ist Vorgänge pro Sekunde. Die Steuerelektronik eines Monitors kann also x Bilder pro Sekunde anzeigen. das wird als Hz angegeben, jo, fps auf Monitorseite wäre aber genaus richtig, bzw. m.M.n. der bessere Ausdruck. also monitorseitig ist Hz gleichzusetzen wie fps des Monitors.
ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass das erreichen einer maximalen fps Zahl grafikkartenseitig (hier die geforderten 300+) nicht das ausschlaggebende über einen flüssigen Spielablauf sein können. und... oh wunder... nach mehrmaligem aus der Nase ziehen, wissen wir nun dass der TE ein System hat, was gar nicht sauber laufen kann und dort der Hund für die Lags und fps Einbrüche begraben ist und nicht in der fehlenden theoretischen Rohleistung...
und auch aus dieser von dir beschriebenen Inputlag Problematik hab ich ja mal dezent auf das Thema sync hingewiesen...
und noch wichtiger, deine Einstellungsoptimierungen da gebe ich gerne zu, dass ich davon keine Ahnung hinsichtlich csgo habe