PC für die Eltern - selbst auch wenig Ahnung

bütte :D eine der 3 konfigs werde ich vltl auch nehmen oder die lezte, mit nem i7, ist die frage wegen der graka, einige meinten, sie würde nicht mehr ausreichen...

Kampfmuffin schrieb:
Ah danke! Das ist aber komplett überdimensioniert =).

Mein derzeitiger Stand der Dinge ist:

- 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity

- Intel Core i3 2100

- 2 x 2GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Single

- Samsung SpinPoint F3 500 GB

- Gigabyte GA-H67M-D2-B3 H67 Sockel 1155 Rev3

- Enermax 350 W

Alles ok. Kannste bestellen. Vielleicht noch den RAM Riegel ersetzen: 1x 4GB. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Halt da ist noch was: Nimm ein Asus H67 Mainboard. Die haben richtiges UEFI und nicht diese Gigabyte Frickele [oder hat sich das mittlerweile geändert?]

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber Bestellung ist schon abgeschickt...wird wohl nicht so schlimm sein, denk ich (Gigabyte Mainboard). Und RAM ist jetzt auch nicht das teuerste daran. Also kann man auch noch irgendwann ersetzen. Dazu ist noch eine Crucial M4 SSD mit 64 GB gekommen :).

Ich finde zwei Riegel auch besser zwecks dualchannel und sollte man den je aufrüsten kauft man entweder gleich ein 8GB Kit oder verbaut eben 4 Riegel.

Lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern :). Außerdem waren die 2 x 2 GB um ca. 1,50 € billiger...

Habe vor zwei Jahren für Schwester und deren Mann zwei Office-PCs zusammengestellt. Da hatte ich dann darauf geachtet, dass die PCs möglichst leise sind. Daher hatte ich noch etwas Geld für leisere Lüfter (letztendlich nur ein Lüfter pro Gehäuse, ein 500er Slipstream, CPU semipassiv) ausgegeben. Vielleicht könntest Du ja auch Deinen Eltern eine Freunde machen, wenn du den Krawallbruder vorne im Gehäuse etwas ruhig stellen/austauschen könntest. Meine Schwester und ihr Mann sind immer noch heilfroh, weil es anhand der Lautstärke schwer heraus zu finden ist, ob die Rechner laufen oder nicht.

ihr seid mir mal alle helden :freak:

- ein Österreicher bestellt in Deutschland - viel Spaß bei defekter Ware..

- ich hätte zB bei mylemon (Versand) oder Ditech bestellt (und abgeholt) wenn was defekt ist geh ich hin und gebe die Sachen zurück..
- oder die Dimotion Komplettsysteme wären auch nicht verkehrt gewesen...

- ich habe 1x in Deutschland bestellt - ja ok 15€ billiger mach ich aber nicht mehr weil wenn was defekt ist ist das ein Spießrutenlauf :rolleyes:

Hab sie damit konfrontiert, der Lärm ist komplett wurscht :D.

Bei DiTech hab ich nur recht wenig von dem Zeug gefunden, aber jetzt lässt sichs eh nicht mehr ändern. Die Festplatten werd ich in Wien kaufen, weil die aus irgendeinem Grund nicht nach Österreich geschickt werden können.

Lämrm komplett egal? Das sagt man nur solange man den Lärm nicht ständig ertragen muss :(

Zurück
Oben