Kampfmuffin
Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe schon etwas gelesen, leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Letztens ist der Standrechner von meinen Eltern eingegangen und sie brauchen einen neuen. Ich würde mich freuen, würde mir dabei jemand helfen!
Übriggeblieben sind:
- Gehäuse (Aerocool) mit Netzteil (420 W)
- Festplatte
- Laufwerke
- Windows XP
- Soundkarte
Verwendet wird er im Allgemeinen für Internet surfen, Officeanwendungen, kleinere Spiele. Manchmal jedoch möchte ich auch neuere Sachen darauf spielen
. Deswegen sollte es kein reiner Officerechner sein. An den übriggebliebenen Komponenten gibts wenig bis gar nichts zu rütteln, weil mein Vater keine Sachen wegschmeißt, die noch funktionieren. Deswegen liegt die Beschränkung auch bei 420 W. Eventuell ließe er sich noch Windows 7 einreden, wenn XP auf dem neuen Rechner nicht funktioniert. Kosten sollten sich auf 500 - 800 belaufen.
Ahja...und der Computermann, der bei uns war, hat gesagt CPU von Intel, Mainboard von Gigabyte oder ASUS und MarkenRAM (Kingston, Samsung, Corsair...keine ValueRAMserien) ...deswegen muss das auch so sein
.
Danke im Vorhinein und Grüße!
Ich habe schon etwas gelesen, leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Letztens ist der Standrechner von meinen Eltern eingegangen und sie brauchen einen neuen. Ich würde mich freuen, würde mir dabei jemand helfen!
Übriggeblieben sind:
- Gehäuse (Aerocool) mit Netzteil (420 W)
- Festplatte
- Laufwerke
- Windows XP
- Soundkarte
Verwendet wird er im Allgemeinen für Internet surfen, Officeanwendungen, kleinere Spiele. Manchmal jedoch möchte ich auch neuere Sachen darauf spielen
Ahja...und der Computermann, der bei uns war, hat gesagt CPU von Intel, Mainboard von Gigabyte oder ASUS und MarkenRAM (Kingston, Samsung, Corsair...keine ValueRAMserien) ...deswegen muss das auch so sein
Danke im Vorhinein und Grüße!