PC für Foto- und Videobearbeitung und Gaming um 800 Euro

Hedonism

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein Anliegen sieht wie folgt aus. Ich suche einen PC um 800 Euro. Mit dem PC sollte Foto- und Videobearbeitung und Gaming möglich sein.

Bezüglich der Foto- und Videobearbeitung. Ich bin Anfänger. Fotos wollte ich mit Photohop bearbeiten, für die Viedeobearbeitung habe ich noch keine Programme, komme aber gut an Programme von Adobe dran. Es sollen hauptsächlich Videos bearbeitet werden, die mit einer Actioncam gedreht wurden. Dabei geht es um Zuschneiden, Einbau von Effekten etc.

Bezüglich Gaming: Ich bin kein Hardcore Games. Mittlere Grafikqualität reicht mir wahrscheinlich, kann natürlich auch mehr sein. Spiele gerne Spiele wie Diablo 2 oder Egoshooter (z.B. Call of Duty).

Es soll ein komplett neuer PC sein, mein alter hat seinen Geist aufgegeben. Wenn möglich mit Aufrüstungsoption. Kein Eigenbau.

Wollte mir gerne selber ein Weihnachtgeschenk machen :):D

Viele Grüße
Hedonism

würde ich so unterschreiben abcdef121448.

an der gpu kann man nicht mehr viel sparen und mit 800€ ist das budget für alles dann doch etwas knapp.

man könnte sowas in der art nehmen. (mit noch mehr geld auch einen xeon)

http://geizhals.de/?cat=WL-336828

graka und ram austauschen.

​mfg

@abcdef121448

Ich stimme deinen Änderungsvorschlägen zwar zu, aber das der von mir gepostete PC für seine Bedürfnisse nicht ausreichend ist kann man nicht sagen, ich würde jedenfalls mein System deinem Vorziehen, wenn ich die Anforderungen hätte, die der TE beschrieben hat.

8GB kann er immer dazu kaufen, wenn 8GB nicht ausreichen sollten (warum auch immer...), Xeon kann man nehmen, der i5 ist aber auch vollkommen ausreichend (mMn), die GPU hat momentan sehr gutes PL-Verhältnis für das was sie leistet und ist zudem sehr leise. Ob er eine HDD für Datengrab braucht oder eine größere SSD nehmen will ist ebenfalls Geschmacksache und hängt vom TE ab.

am ende hängt hier doch das meiste vom budget ab ;)