PC für Foto- und Videobearbeitung und Gaming um 800 Euro

Hedonism

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein Anliegen sieht wie folgt aus. Ich suche einen PC um 800 Euro. Mit dem PC sollte Foto- und Videobearbeitung und Gaming möglich sein.

Bezüglich der Foto- und Videobearbeitung. Ich bin Anfänger. Fotos wollte ich mit Photohop bearbeiten, für die Viedeobearbeitung habe ich noch keine Programme, komme aber gut an Programme von Adobe dran. Es sollen hauptsächlich Videos bearbeitet werden, die mit einer Actioncam gedreht wurden. Dabei geht es um Zuschneiden, Einbau von Effekten etc.

Bezüglich Gaming: Ich bin kein Hardcore Games. Mittlere Grafikqualität reicht mir wahrscheinlich, kann natürlich auch mehr sein. Spiele gerne Spiele wie Diablo 2 oder Egoshooter (z.B. Call of Duty).

Es soll ein komplett neuer PC sein, mein alter hat seinen Geist aufgegeben. Wenn möglich mit Aufrüstungsoption. Kein Eigenbau.

Wollte mir gerne selber ein Weihnachtgeschenk machen :):D

Viele Grüße
Hedonism

würde ich so unterschreiben abcdef121448.

an der gpu kann man nicht mehr viel sparen und mit 800€ ist das budget für alles dann doch etwas knapp.

man könnte sowas in der art nehmen. (mit noch mehr geld auch einen xeon)

http://geizhals.de/?cat=WL-336828

graka und ram austauschen.

​mfg

@abcdef121448

Ich stimme deinen Änderungsvorschlägen zwar zu, aber das der von mir gepostete PC für seine Bedürfnisse nicht ausreichend ist kann man nicht sagen, ich würde jedenfalls mein System deinem Vorziehen, wenn ich die Anforderungen hätte, die der TE beschrieben hat.

8GB kann er immer dazu kaufen, wenn 8GB nicht ausreichen sollten (warum auch immer...), Xeon kann man nehmen, der i5 ist aber auch vollkommen ausreichend (mMn), die GPU hat momentan sehr gutes PL-Verhältnis für das was sie leistet und ist zudem sehr leise. Ob er eine HDD für Datengrab braucht oder eine größere SSD nehmen will ist ebenfalls Geschmacksache und hängt vom TE ab.

am ende hängt hier doch das meiste vom budget ab ;)

so gesehen finde ich deine zusammenstellung schon ganz gut.
für 800€ kann man nunmal nicht alles haben.

@abc
keine hdd & cpu-kühler fehlt.
hdd ist wohl absicht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier ist ja schon richtig was los. Verstehe ich es richtig, dass für Foto- und Videobearbeitung ein Budget von 800 Euro knapp bemessen ist? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

das alles langsamer ist :D

und das das system von abc keine große HDD hat, um daten zu sammeln.

das hier auf 4,2GHz gebracht und es ist deutlich schneller.
oder auch mit einem xeon.
http://geizhals.de/?cat=WL-336828

​mfg

Hier nun ein Versuch:

- ASUS B85M-G (C2)
- Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
- Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
- Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
- MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
- Cooler Master N200, mATX-mini-Tower, schwarz, ohne Netzteil
- Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
- Samsung SH-224DB schwarz
- 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

886,48 Euro

+ Einbau bei hardwareversand (20 Euro)

Okay, sind keine 800 Euro mehr. Lohnt sich diese Zusammenstellung? Also lohnt sich für einen Hobby Filmer diese Mehrausgabe?
Ergänzung ()

Danke für Eure Hilfe. Den Rest muß ich nun entscheiden. Anregungen habe ich ja von Euch genug bekommen :schluck::daumen:

da du ja mehr arbeiten, als spielen willst, ist das so ok.

​mfg

zum Gamen is der auch Top verstehe nicht was man da noch auszusetzen hat.

Sagt mal, kann es sein, dass das Mainboard ASUS B85M-G (C2) nicht mit einem Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 zusammenpaßt?
Ergänzung ()

Okay mit dem ASUS B85-PLUS (C2) scheint es zu klappen.

Gibt es ne Alternative zur GraKa MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5 und zum Cooler Master N200? Die sind gerade bei Hardwareversand nicht lieferbar (über 7 Tage).

such dir reviews zu der karte :)
sollte sicherlich auch gut sein.

in den geschwindigkeitsregionen sind die alle nicht schlecht.
finde auch die idee von frimou gut.

​mfg

sehr gute Wahl schlägt die Gigabyte und MSI Version. Optimal dann würde ich die nehmen!

Zurück
Oben