PC für Gaming, Programmierung & Office (600-800€)

DelovaRana

Ensign
Hallo!

Also, da meinen Laptop das zeitliche gesegnet hat, wollte, oder besser gesagt brauche ich, einen neuen Computer.
Direkte wünsche an Hardware habe in ein Bisschen;
-I5 oder AMD
-SSD (Betriebssystem) : Vllt Mx100 128Gb?
-Gehäuse : irgendeins mit Bläulich
-GraKa: bevorzugt AMD/Radeon)

Maximum ist wirklich 800€

LG IKEA :)

Zuletzt bearbeitet:
Immer I5, braucht weniger Strom pro Leistung und Leistung pro Euro ist auch nicht viel schlechter.
Samsung Evo SSD, sind die besten habe einige verbaut bei Leuten und alle sind zufrieden.
Gehäuse such dir eins aus das dir gefällt, gib aber nicht zuviel aus du wirst 99%ig nicht von features von hochpreisigen cases profitieren. Bluetooth gibts für 5euro sticks ;)

Grob: I5 (außer du programmierst richtig große Projekte beruflich, dann n i7).
Graka: AMD Radeon R7 265
Gehäuse: eins das dir gefällt
SSD:Samsung evo 128 gb
16gb Ram
IPS Monitor
500W Corsair NT

Bei der CPU kannst du zugeben oder abnehmen was den Preis angeht, Ram gskill oder was halt am günstigsten ist nehmen.

Kurz dazu zu sagen; Danke für die schnelle antwort; Mit Blau-touch meinte ich nicht Bluetooth, sondern das es von der Farbe her eher bläulich ist :p. Monitor besitze ich bereits, also nicht dazurechenn;
Zum Gaming; Ich möchte nicht das Aktuelle spielen ;) Ich spiele nicht sowas wie CoD oder BF (und abklatsche davon). 16Gb halte ich für etwas viel? Lieber mehr Geld in die GraKa.

LG IKEA

Ist halt die frage wie umfangreich deine Programmierungen ausfallen, was wird hier an Leistung benötigt?

Wenn nicht so viel, dann reichen für das Spielen auch 8GB Ram und im notfall, ist es schnell auf 16GB aufgerüstet.

Also; Programmierung ist noch eher "unwichtiger Kleinkram". Kann später aber mehr werden, dass kann man aber außen vor lassen.

LG IKEA

OKay, was sind denn Spiele die aktiv gespielt werden? in welcher auflösung? FHD/4k? Sollen es Hohe/Ultra settings sein?

Denke ein Bildschirm ist schon vorhanden?

Also, ich denke ich bin da einer der wenigen, der anders ist.
Zum Spiel: World of Tanks, Starcraft2, Half-Life2 Modifikationen(Cs, L4D etc.).
Zu Monitor: 4:3 Bildschirm *lol* :D, Wird aber bald ersetzt durch FHD. Einstellungen? Auf meinem Laptop war ich glücklich auf Ultralow mit 20 FPS spielen zu 'dürfen'. Theoretisch reicht mir wenn ich auf lowsten Einstellungen mit 30 FPS zocken kann; Aber höhere Einstellungen sind immer besser ;)

Mit einer hier empfohlenen r7 265 wirst du nicht weit kommen.

halte dich einfach an die Empfehlung aus dem Beratungsthread für 800€

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

800€

Intel Core i5-4460 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4690 Boxed
Gigabyte GA-H97-HD3
_Alternativ: ASUS H97-Pro oder ASRock H97M
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston HyperX FURY 1600MHz CL10
GTX 770
_Alternativ: R9 280X
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
_Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSB0
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Cooler Master N500 oder BitFenix Shadow

Ja sind sie ;) ne gtx 770 (ca. 250€) ist zwar nicht das neueste aber wenn du ne gtx 970 willst musst du schon ca. 75 tacken mehr blechen ^^
Statt der sshd kannste dir natürlich auch ne richtige ssd plus hdd holen.
Ansonsten ist eigentlich alles auf dem neusten Stand :)

Haha sorry hab ich eben vergessen zu erwähnen :( wenn es ne amd sein soll dann wäre das so im bereich von 250€ ne r9 280x bzw. ne r9 290 ab ca. 270-280€ :)

R9 280X hat mehr Vram als ne GTX 770.

R9 290 hat nochmal mehr, ist aber auch ne Ecke teurer.

Ich würde die r9 290 empfehlen die kostet 30€ mehr als ne r9 280x und hat wie schon erwähnt ca. 20% mehr Leistung :)
Für weitere 30 bzw. 40€ bekommt man mit der gtx 970 zwar wieder eine sehr deutliche Steigerung, aber so ist es immer :p

Ihr habt aber gelesen, dass der TE schon mit Low Settings und 30 FPS zufrieden wäre?

Willst du die 800 Euro unbedingt ausreizen?

Für deine Anforderungen wäre eine 270X das höchste der Gefühle. Packt immer noch so gut wie jedes Spiel auf Full-HD und hohen bis Ultra-Settings, solange du kein 8xmsaa nutzen willst.

Investiere lieber für das Geld in eine gute CPU, da diese meist nicht so einfach zu wechseln ist. Die Grafikkarte ist in 2 Jahren dann schnell mal wieder getauscht.

Du weißt aber schon das ne cpu heutzutage ewig ausreicht? Ein i5 2500k ist immer noch aktuell und hat schon einige Jahre auf dem Buckel ... Eine bessere cpu ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn! Was 30 fps und low setinngs angeht kann ich nur sagen, damit ist nur der zufrieden der nichts anderes kennt :P
Ausserdem will er sich in nächster Zeit ja nen fhd Monitor holen und dafür empfehle ich um zukuntssicher zu sein mindestens ne r9 280x wenn er 800€ zur Verfügung hat.

Zurück
Oben