PC für Gaming und Streaming

Es gibt mittlerweile auch neue Erkenntnisse der Nachwuchsfraktion.

NZXT bietet wohl bald auch eine verbesserte Airflow Version des Gehäuses an.
https://nzxt.com/de-DE/product/h510-flow
Vielleicht lohnt es sich daruaf zu warten.
Alternativ käme ein Fractal Gehäuse in die engere Wahl:
Fractal Design Meshify C White, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-WT-TGC)

Beim CPU Kühler wünscht sich das Kind einen mit mehr, ich zitiere Coxon "Lichtibunti".
Wie wäre es mit einem von Enermax?
Enermax ETS-F40-FS ARGB, schwarz (ETS-F40-BK-ARGB)

Leider unterstützt das Board kein ARGB, könnte man das Problem über einen RGB Header lösen?
 
ARGB arbeitet mit 5V, RGB mit 12V, von daher wäre das keine so gute Idee. ;)

Welches Board meinst du denn?
 
@PCTüftler wer lesen kann ist ja klar im Vorteil.
Diesen Punkt habe ich tatsächlich überlesen.

Dann muss sich das Kind nur noch für ein passendes Gehäuse entscheiden.
:freak:
 
Andysft schrieb:
Fortnite, GTA 5, Rocket League, WoT,
Andysft schrieb:
  • Prozessor (CPU): … i5 3450 - zu alt
  • Arbeitsspeicher (RAM): … zu alt
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … bequiet 550W
  • Gehäuse: … Thermaltake zu alt
  • Grafikkarte: … PNY GTX 770 2GB
  • HDD / SSD: … 500GB Sata SSD + 1TB HDD
Ich sehe das Problem nicht? Streamen kann man mit dem alten Rechner auch, die iGPU ist ja vorhanden, über die Qualität kann man streiten aber meiner Meinung nach macht es keinen Sinn den Unterbau zu ändern wenn die GPU sowieso wieder weiterverwendet wird..

Nochdazu kommt in 10 Tagen die 12. Core Generation. Die paar Tage sollte man zumindest schon abwarten.
 
Andysft schrieb:
Dann muss sich das Kind nur noch für ein passendes Gehäuse entscheiden
Das schon vorgeschlagene 500DX hätte auch RGB, vielleicht findet dieser Umstand ja Anklang. ;)
 
Das Kind wird sich in der nächsten Zeit mit dem Finden eines neuen Cases beschäftigen.
Wenn wirklich bald die 12. Generation von Intel auf den Markt kommt, wäre warten nicht verkehrt.

Wird dann aber eine neuere Generation nicht meistens deutlich teurer?
 
Hallo zusammen,

ich habe euren Empfehlungen folge geleistet und noch etwas abgewarten.
In der Zwischenzeit konnte ich auch ein wenig das Forum "durchackern" und muss sagen, dass mir die 1500€ Empfehlung ganz gut gefällt, besser gesagt dem Kind. :-)
Da die Preise am Markt sich ja derzeit nahezu täglich ändern, konnte ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen ergattern.

Das Gehäuse ist das be quiet! 500DX geworden aber in der roten Variante.
Kostenpunkt 69€ inkl. Versand.

Ich habe mich für die Samsung Platte aus der alternativen Empfehlung entschieden und eben bei Amazon für 99,90€ bestellt.

Bei dem Netzteil habe ich auch aus den Alternativen zugeschlagen und das be quiet! Pure Power 11 FM 750W für 87€ inkl. Versand ergattert.

Über Cyberport konnte ich eine ASUS RTX3060 DUAL V2 90YV0GB3-M0NA10 für 575€ bestellen. Leider konnte mir Cyberport derzeit noch keinen Liefertermin nennen. Da würde ich zur Not erstmal meine GTX1050ti weiterverwenden.

Aber wie weiter.
Aus dem persönlichen Geschmack würde ich eine AIO einsetzen wollen, obwohl das dann vielleicht mit Kanonen auf Spatzen schießen heißt. Dennoch wäre ich für die be Quiet! Silent Loop 2.
Sollte ich hier unbedingt den 360mm Radiator nehmen oder reicht auch der 240mm? Nach diversen Berichten im www, sollte man auf eine AIO mit nur 120mm verzichten.

Derzeit behalte ich die Preise für den i7-12700K im Auge.
Was denkt ihr, wird dieser in den nächsten Wochen noch signifikant günstiger?
Gleiches gilt auch für das Board. Beides ist ja neu und da riechen die Teile noch besser. :-)

Da die Meinungen hier beim Thema RAM weit auseinanderdriften und ich sogar keinen Plan habe, würde ich blindlings auf die EMpfehlung vertrauen. Gäbe es da noch Alternativen, die ähnlich gut, preislich gleich sind?
Ich frage aus dem Grund, da derzeit bei Alternate diverse Angebote täglich wechseln und eventuell ja dann etwas dabei sein könnte.

Wieder einmal danke ich euch für die Aufmerksamkeit!
 
Zurück
Oben