PC für Gelegenheitszocker

shorty124

Cadet 1st Year
Also... :-)

Ein Freund von mir braucht einen PC mit Monitor( 20 ") und Soundsystem.

Er braucht den PC eigentlich nur zum Surfen, Filme gucken und manchmal auch zum zocken...

Maus, Tastatur und OS werden nicht benötigt

Ich hab ihm jetzt mal folgendes System zusammengestellt:

Momentan bin ich bei ca. 800€

P.S. Er will natürlich soviel sparen wie möglcih und ich wollte fragen ob ich noch irgendwo sparen könnte ohne spürbar auf Performance verzichten zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Ram is zu teuer..
hier --> 2gb MDT 800MHz für 50.-

Motherboard lieber das Gigabyte 690G S2(H) od. S3

bei AMD immer auf "EE" version oder 65nm achten (sind die stromsparenden)
zb. 4800+EE

NT: Bequiet 350W od. Seasonic 380W

mfg

ich würde das soundsystem mit dem ms-tech ld 1000 austauschen

das normale laufwerk kannste auch weglassen, auch die soundkarte kann man weglasen, wenn er nicht ein exesiver filmgucker is

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spare beim RAM - investiere in die Grafikkarte.
Denn auch "Gelegenheitszocker" wollen ihren Spaß haben. Allerdings kommt das natürlich auch auf die Spiele an.

Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Ich hab mir deine Vorschläge mal angeschaut und Mainboard hab ich jetzt ausgetauscht und CPU auch ( Preis bleibt zwar gleich bei Boxed Version aber er brauch weniger Strom)

Wegen den RAM muss ich sagen, dass ich ins Ausland bestelle und deshalb über Alternate bestelle und ich dort eigentlich nur noch den GEIL RAm für 59€ gefunden habe ( hab ich jetzt auch getauscht )

Wenn du einen alternativen Onlineshop mit besseren Preise kennst der nicht mit DHL liefert wär das natürlich super.... DHL gibt bei mir leider nur Probleme... :(:(:(

Netzteil hab ich von Chieftec und ist das einzige halbwegs günstige mit bisschen Markenware war das...

....Danke für die Supertipps...

Edit: Soundanlage hab ich auch die Creative und bin damit sehr zufrieden... Ihm gefällt die auch sehr von der Optik von dem her werd ich wohl bei der bleiben... Soundkarte könnte man vielleicht noch weglassen ( mal schauen)

@moquai: Welche Graka würdest du mir den empfehlen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ein System bei Hardwareversand.de (Preis 30€ zu viel, dafür aber ein guter Monitor, sorry liefert leider mit DHL)

1a.jpg

Das System an sich wär ganz gut (Sound-anlage sollte 5.1 sein aber sonst Top)

Nur bestell ich nichts mehr mit DHL da ich jetzt schon bei 2 verschiedenen Online-Shops bestellt habe ( beide DHL)

Beim einen mustte ich 3 1/2 Wochen warten bis mir das Paket geliefert wurde, beim anderen wurde das Gehäuse mit einer Riesendelle geliefert und nach einem Monat schriftVerkehr hab ich mir dann einfach eines gekauft da ich mit der Rückerstattung nur Probleme hatte. Zudem liefert DHL das sicher in 2 Paketen was dann natürlich auch gleicht teuerer wird...:(

Nun ja musst halt schauen ob die Hardware-Komponenten alle verfügbar sind. Desöfteren sehe ich bei hardwareversand.de, dass das ein oder andere nicht lieferbar ist - somit verzögert sich die Lieferung...
Ich hab jetzt auf die Verfügbarkeit geachtet -> alles wäre lieferbar. Außerdem haben viele User mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht ;)

Verfügbarkeit wär mir nicht so wichtig, da ich sowieso noch sonstige Sachen benötige und ein paar davon sowieso nicht verfügbar

Ich wollte jetzt noch fragen welche Graka denn vom P/L her besser wäre

Zur Auswahl stehen

Club3D 2600 XT 256 MB

oder

Club3D2600 Pro 512 MB

Ich möchte keine 1950 weil sie Dx10 unterstützen sollte....

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikklasse nützt dir kein DX10, dafür sind die beiden Grakas zu schwach!
Die X1950pro is ne super Gamer-Graka, kann mit der so gut wie alles auf high zocken..
Wohin wird denn bestellt?

mfg SouL

Die 2600 hat aber auch noch Vorteile bei HDTV, falls das ein Thema ist...

@ Soul Reaver

Bestellt wird nach Italien... deshalb auch kein OS und Tastatur benötigt da die italienisch sein müssen

Ich hab selbst die X1950 XT ( wie man ja im Avatar sehen kann) und bin mit der auch vollstens zufrieden....

Nur wollte meine Freund anfangs nicht mehr als 600 € ausgeben ... hat sich jetzt aber doch dazu entschlossen, dass er manchmal gern zocken möchte... natürlich sollte sich am Prei nicht allzuviel ändern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Iat natürlich nicht möglich und da er nur selten zockt will ich auch nicht soviel in die Graka investieren( hab anfangs an 80-90€ gedacht )

Zurück
Oben