PC für grundlegende Tätigkeiten

Ja, dann nimm doch den Empfolenen für 400. Du brauchst auf jeden Fall eine dedizierte Graka.

Den empfohlenen für 400, was meinst du den da jetzt genau?
Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch

Die 400€-Gaming aus der FAQ. Als Basis. Und dann mal sehen ob man einen kleinen Intel ins Budget quetschen kann. Wirst wohl etwas über den 400 € landen, wenn du Intel willst. Auf die SSD wirst wohl verzichten müssen.
Ich probiers mal, warte ....
Ergänzung ()

Okay, so vielleicht:
https://geizhals.de/?cat=WL-726097&wlkey=dff993037b2b690da0d827ff0b7df2ec

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Pentium G4500, 2x 3.50GHz, boxed (BX80662G4500)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2272R)
1 Gigabyte GA-H110M-S2H
1 Sharkoon MA-A1000
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

Fehlen SSD und optisches Laufwerk. Würde das Budget auf 500 erhöhen. Irgendwie hatten wir das doch schon, komme auf die gleiche Zusammenstellung nur mit Graka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus, werde mal mit meinem Bruder über den Preis sprechen. Danke für die investierte Zeit.

Vielleicht lieber ner RX 460. Darunter passt das P/L Verhältnis überhaupt nicht mehr.
Nunja, wie wäre, also, vielleicht eine Gebrauchte Graka bei Ebay kaufen?

Das Netzteil gefällt mir persönlich nicht. Dachte immer Xilence ist nur 'n Chinaböller. Frag mich, warum das Empfohlen wird. Die Empfehlung wird einen Grund haben, also sind die besser als von mir gedacht. Ich verlass mich da auf die FAQ. Hoffe das NT ist okay. Ich mein laufen wird's wohl.

So lange COD Black Ops (1) auf der Liste steht, macht das erst mit nem Quadcore spaß, und da bietet AMD das besser P/L-Verhältnis in der Preisklasse.

https://geizhals.de/?cat=WL-726105
Für Office und Multimedia ist der AMD dem Intel nicht nennenswert unterlegen, weil man es schlicht nicht merkt.
Hinzu kommt, dass, wenn mal der Pups quer kommt, und man was neueres spielen will, zumindets die Möglichkeit auch dann bleibt, wenn das Game einen Quad voraussetzt. Der Pentium kann da nichts mehr tun.

Beim Performance A+ immer das 530er nehmen, das 430 hat nur einen 6+2 Pin, das kann man eng werden, wenn man doch mal was anderes an Grafikkarte rein steckt.

Vielleicht schreibst du mal was dein Bruder gesagt hat?? So wie es aus sieht will er keine 400€ locker machen, oder was. Ich habe doch hier --> #8 schon was für 366€ vorgeschlagen.

Kusa, das blöde ist, dass BlackOps mit nem SMT-Prozessor mieser läuft als mit nem normalen Dual (was ich an nem test gesehen hatte), da würde ich bei dem alten Game die finger von lassen.

Freilich, alles nur dann wichtig, wenn das Game wirklich gut laufen soll.

Denke gerade bei älteren Spielen ist die Single-Thread-Leistung wichtiger. Black Ops ist wohl die Ausnahme.

Um welchen AMD dreht sich denn die Diskussion überhaupt? Um den X4 845?
Verglichen mit Intels Pentium G4400, der ebenfalls 65 Euro kostet, schlägt sich der Athlon X4 845 gut: Zwar rechnet der Pentium in älteren oder wenig parallelisierten Spielen flotter, allerdings laufen einige Titel mit zwei Kernen gar nicht. Wer eine CPU sucht, um sich ein kleines, aber feines Gaming-System zu bauen, der macht mit dem Athlon X4 845 nichts falsch. Signifikant mehr Leistung gibt es erst für 120 Euro in Form eines Core i3-6100 oder FX-6350.

Jupp, oder auch 860, nimmt sich ja wenig

Muss der TE wissen, was ihm wichtiger ist. Für neuere Spiele ist der AMD wohl besser, für Office und Windows tut sich das nicht viel.
Multi-Thread: AMD
Single-Thread: Intel
Preis ist jeweils etwa gleich, und über 400 € mit SSD und Laufwerk.

Habe nochmal mit meinem Bruder gesprochen, da er eigentlich eh nur auf der XBOX spielt wird es ein System mit Pentium G4500 werden.
Er hat ja eigentlich was er benötigt und im Gegensatz zum AMD eine iGPU hat die für alles im Sinne von Office ausreicht. Auch will er in Zukunft nicht mehr in einen Spiele-PC investieren sondern bleibt bei den Konsolen bleiben.

Deswegen wird es wohl die folgende Konfiguration: Warenkorb

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge und geopferte Zeit

Gut komplett ohne Grafikkarte hätte ich n AMD APU empfohlen, dass ist in Sachen GPU stärker als der Intel :)

Aber schlecht ist das nicht.

Zurück
Oben