• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für LoL maximal 500 Euro

DerAlteHase

Newbie
Servus,

ich steige von meinem 5 Jahre alten Notebook jetzt endlich auf einen Desktop-PC um.

Kurze Anforderungen:

- PC für maximal 500 Euro
- da ich sehr viel LoL spiele, sollte Leage of Legends flüssig laufen, auch nicht zu laut nach 3 stunden Spielzeit am Stück, Grafik für bessere Spiele (BF4, Crysis, Assassins Creed ) wird NICHT benötigt, da ich neue Games mit "guter" Grafik auf PS4 spiele.
- Monitor, Lautsprecher, Maus und Tastatur ist schon vorhanden.

Bitte stellt mir auf einer Seite den PC FERTIG zusammen, so dass ich den PC nur noch kaufen muss.

Zusammengefasst: Ich will Low Graphic Games flüssig zocken können ( LoL ) max 500 Euro und brauche keinen PC um neue Games zu spielen.

Danke !!:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es billig sein soll, dann bitte AMD Prozessor... da hat er mehr Leistung für das Geld.

so ein Unsinn, ein FX kostet auch 100€
ein i3 hat deutlich mehr Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, nimm die 500€ Konfiguration aus diesem Thread, den Pc stellst du dir dann auf der Seite Hardwareversand.de, dort bauen sie ihn dir für 20€ oder so zusammen. Wenn vom Budget noch bissal mehr geht, dann nimm lieber den i3 und die r9 280. ;) Ansonsten würde ich zum fx 6300 raten, bei der 500er Konfi.

So ist das alles total übertrieben. Er will nur LoL spielen. Das geht auf einer HD3000 ohne Probleme. CPU Leistung braucht man gar nicht. Er sollte also nicht mehr ausgeben als nötig. Mit dieser Zusammenstellung läuft es mit ca. 120fps bei FullHD und maximaler Grafik:

http://geizhals.de/?cat=WL-528009

Alle anderen Zusammenstellungen sind nur teurer. Bringen aber sonst nichts.
(Die SSD als nette Dreingabe, dass sich der PC einfach schnell anfühlt.)

Ich denke auch, dass 500 euro für nur league of legends ein wenig overkill sind.
Meine Zusammenstellung sehe so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2202b97b5081c543b3c2b92036cd4dd42aa06776c833c
Ist jetzt Mindfactory, weil ich zu faul bin alles nochmal raus zu suchen.(Hatte vor einen ähnlichen PC für meine mum zu kaufen)
Oops hdd/ssd vergessen, würde im Angesicht des Preises dann auch zu der Version von Qarrr³ raten, obwohl ich wahrscheinlich die gtx 750(ti) nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, was für einen Bildschirm hast du denn? Welche Auflösung, nicht dass du dann am ende mit ner r9 270x auf so 800x600 spielst. xD

Er hat 500€ geschrieben, ich habe etwas für 500€ bzw. etwas weniger zusammengebaut. Es geht natürlich auch noch billiger:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNS)
1 x Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-17-20G)
1 x Gigabyte GA-F2A78M-HD2
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Auch hier könnte man die SSD durch eine normale Festplatte ersetzen und die Grafikkarte zum Beispiel auf eine R7 250X reduzieren oder aber auch einfach eine gebrauchte HD 5770 für 20-30€ kaufen. Das Coolermaster Netzteil könnte man auch noch gegen ein System Power mit 350W austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen Antworten :)

ich werde auf diesem Monitor spielen mit hohen Einstellungen:
http://www.amazon.de/dp/B005OPLG0O/ref=twister_B00IWQWXA4?_encoding=UTF8&psc=1

achja, also neben LoL habe ich auch oft noch Temspeak3 offen ( voice-Chat )...

Reichen da die 4 GB ram, was ja einige zusammengestellt haben? Oder wäre 8 gb ram sicherer?

Empfiehlt ihr allgemein AMD oder eine i3?

Danke

@Qarrr³
1a Zusammenstellung, emfehle ich ebenfalls so.

@ DerAlteHase
4GB reichen für LoL und TS locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
DerAlteHase schrieb:
Reichen da die 4 GB ram, was ja einige zusammengestellt haben? Oder wäre 8 gb ram sicherer?

es gibt in deinem Szenario keine spürbare Mehrleistung mit 8GB RAM
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:

300W Netzteile haben idR keinen PCIe Anschluss, das wird schwer für die 260x :D

und die gängigen Specs für 1600er RAM sind cl9, nicht 11
würde zwar keinen Unterschied machen, dennoch würd ich beim Standard bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Kombi von sdwaroc oder golader oder Quarr. Alles andere ist übertrieben.

Ich würde schon 8 GB nehmen, 4 finde ich schon fast zu wenig (je nachdem wie viel Programme du noch offen hast)
Und preislich sind die 8 GB aufjedenfall drin, das sind gerade mal 30€ mehr ;-)
Die configs von Jonas und swaroc sind sehr gut, kannst du so nehmen. :)

Also du brauchst für LoL jetzt keine große Leistung. Daher halte ich eine dedizierte Grafikkarte nicht für notwendig. Und dann sind die AMD APUs besser als die Intel CPUs. Und 8Gb RAM halte ich bei einer APU auch für angemessen.

Die SSD würde ich dann dazu nehmen. Beschleunigt das System allgemein einfach ganz enorm. (Nicht die FPS beim Zocken)

Stimme Bärenmarke zu. Bei 30€ braucht man nicht am RAM geizen. Ich z.B. habe gerne mal nebenbei noch meinen Browser mit vielen Tabs und meine Musikbibliothek offen. Bei mir sind 4 GB schon ohne Spiel voll. Wenn du ein ähnliches Nutzungsverhalten hast, dann solltest du auf jeden Fall 8 GB nehmen. Da dann sowieso noch dual-channel hast und das Ganze nur 30€ mehr kostet, würde ich dir sogar prinzipiell dazu raten.

300W Netzteile haben idR keinen PCIe Anschluss, das wird schwer für die 260x

und die gängigen Specs für 1600er RAM sind cl9, nicht 11
würde zwar keinen Unterschied machen, dennoch würd ich beim Standard bleiben
Hast natürlich Recht in Bezug auf das Netzteil. Die 350W Version hat einen. Ist so auch in der Konfig geändert.
CL9 oder CL11 ist vollkommen egal für ihn. Der Ram ist einfach günstig und bei Hardwareversand.de verfügbar.

Da dann sowieso noch dual-channel hast und das Ganze nur 30€ mehr kostet, würde ich dir sogar prinzipiell dazu raten.
Es kostet immer nur 30€ mehr. Die schnellere Grafikkarte, der schnellere Prozessor. Der Punkt ist, er braucht es nicht. Und Dual Channel bei Intel auch egal. Spielt keine Rolle für Windowsbetrieb oder LoL.

Und dann sind die AMD APUs besser als die Intel CPUs. Und 8Gb RAM halte ich bei einer APU auch für angemessen.
Die APUs haben zwar schnellere Grafikeinheiten als die Intel CPUs, aber eine 260x ist schneller als jede APU Grafik. Daher ist die Kombi Celeron+260x für 140€ meiner Meinung nach auch besser als eine APU für 120€ mit teurerem schnelleren 8GB Ram zu nehmen. Außerdem ist der boxed Kühler der Intel CPUs im Vergleich zu den AMDs recht leise. Da spart man dann noch zusätzlich das Geld für den leiseren Kühler.

Zurück
Oben