PC für meinen Bruder

Toffel13

Ensign
Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr von der Zusammenstellung, die ich für meinen Bruder erstellt habe, haltet.
Genutzt werden soll der PC für Spiele und 3D Programmierung. Übertaktet werden wird er vorrausichtlich auch, dann aber nur moderat. Ziel war es den Rechner möglichst leise zu bauen. Sind diese Komponenten dafür geeignet?

Ich muss dazusagen dass der PC schon bestellt ich aber trotzdem gerne einige Einschätzungen hätte.

Danke im Vorraus
Toffel

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 191
Hatte erst gedacht der wäre zu teuer. Aber da ist ja noch ein Monitor für 200 Euro dabei.

Insgesamt sehr leistungsstark, wobei ich noch eine bessere CPU kaufen würde, wenn diese nicht sonderlich stark übertaktet werden soll.Da sind ja mehrere Extras wie 2 Laufwerke, werden die wirklich gebraucht, oder reicht nicht nur z.B. ein DVD-Brenner? die Wärmeleitpaste brauchst Du doch auch eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den Laufwerken bin ich der Meinung das rein Komfortechnisch zwei LW besser sind als 1. Die Wärmeleitpaste hab ich mit reingenommen weil ich nicht wusste, welche beim Scythe dabei ist. Eine bessere CPU wäre preistechnisch nicht dringewesen. Als Grenze war so 1100€ mit allem drum und dran fesgesetzt.

Bitte noch mehr Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes System. Aber brauchst du jetzt schon Vista?
Brauchst du unbdingt auch eine Maus und Tastatur und USB Stick?
Diskettenlaufwerk braucht keiner mehr.
Wenn du dich da einschränken könntest wär ein E6X20 echt nciht schlecht.
Als Cpu Kühler. Eher den Coolermaster Hyper TX.

Toffel13 schrieb:
Hm... wie meinst du das ob ich Tastatur und Maus brauche? Und der USB Stick ist für mich geanu wie die Speicherkarte.

Hast nicht evtl. einen ersatz rumliegen zuhause. Dann ginge sich eine bessere CPU aus.
Wenn du noch eine Windows XP Lizenz hast dann warte noch mit dem Vista kauf.

Habe auch die CPU und den CPU-Kühler. Habe die CPU auf 3Ghz laufen in Verbindung mit einem Asus P5B, wenn Du Glück hast schaffst Du das auch.
Der CPU-Kühler läuft leise und erzielt gute Kühlleistungen.
Falls Du schon XP hast, hätte ich mit Vista gewartet zumindest bist SP1, und die 90€ in eine messere CPU oder bessere Grafikkarte gesteckt. Der Rest der Zusammenstzung ist OK.

EDIT: Burnout war schneller.

Ok also danke erstmal für die Vorschläge.

@burnout150 Rumliegen hätte ich schon noch einiges. Muss ich mal mit meinem Bruder reden. Ne XP Lizenz haben wir keine mehr aber da man ja das SP 1 auch nachträglich installieren kann, holen wir uns jetzt schon mal Vista.

@.VeritaS. Viel höher hätte ich den auch nich takten wollen. Gut das du nochmal die Lautstärke asprichst. Da war ich mir nämlich nicht so sicher.

Zurück
Oben