Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für Schüler
- Ersteller saint10
- Erstellt am
Wenn der TFT "nur" Full-HD-Auflösung hat, könnte es hinkommen. Crysis wirst du damit aber nicht auf Maximum (also ohne AA) spielen können: Siehe hier
-> Schlussfolgerung: Mit "normalen" Spielen kannst du getrost auf Full-HD spielen, aber Grafikkracher kannst du nicht auf Maximum stellen (welch ein Wunder ^^). Eine HD 5850 würde laut CB ~50% mehr Leistung bringen. Musst du wissen.
-> Schlussfolgerung: Mit "normalen" Spielen kannst du getrost auf Full-HD spielen, aber Grafikkracher kannst du nicht auf Maximum stellen (welch ein Wunder ^^). Eine HD 5850 würde laut CB ~50% mehr Leistung bringen. Musst du wissen.
wie sieht es hiermit aus:
-AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
-Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
-Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Fehlt noch:
-RAM
-Graka
-Laufwerk
-Gehäuse
Zum Ram:
Da bin ich mir nicht sicher ob ich die (G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) nehmen soll, weil ich in anderen threads gelesen habe, dass die mit dem board und cpu kühler nicht reinpassen, stimmt das?
Zur Graka:
Bei der Grafikkarte weiß ich nicht ob ich die hd5770 oder die hd5850 nehmen soll.
Zum Laufwerk:
Würde ja dieses (LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk) nehmen, aber bei geizhals sind schlechte Bewertungen, unter anderem auch mit der Lautstärke, daher habe ich Bedenken.
Zum Gehäuse:
Da weiß ich nicht ob in das aus der FAQ auch alles reinpasst. Außerdem ob die verbauten Lüfter nicht zu laut sind.
Monitor:
Ich glaube ich werde den Samsung 2443BW nehmen.
-AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
-Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
-Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Fehlt noch:
-RAM
-Graka
-Laufwerk
-Gehäuse
Zum Ram:
Da bin ich mir nicht sicher ob ich die (G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) nehmen soll, weil ich in anderen threads gelesen habe, dass die mit dem board und cpu kühler nicht reinpassen, stimmt das?
Zur Graka:
Bei der Grafikkarte weiß ich nicht ob ich die hd5770 oder die hd5850 nehmen soll.
Zum Laufwerk:
Würde ja dieses (LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk) nehmen, aber bei geizhals sind schlechte Bewertungen, unter anderem auch mit der Lautstärke, daher habe ich Bedenken.
Zum Gehäuse:
Da weiß ich nicht ob in das aus der FAQ auch alles reinpasst. Außerdem ob die verbauten Lüfter nicht zu laut sind.
Monitor:
Ich glaube ich werde den Samsung 2443BW nehmen.
Tekpoint
Admiral
RAM kann man die empfehlen
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364481/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Grafikkarte eine HD57701GB oder eben auch eine die mehr Strom verbracht aber 10-15% schneller ist HD4890.
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364481/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Grafikkarte eine HD57701GB oder eben auch eine die mehr Strom verbracht aber 10-15% schneller ist HD4890.
J
Jonas5
Gast
Also ich hab auch schon öfters gelesen, dass es bei großen towerkühlern sein kann das sie die ersten beiden ram slots blockieren, zumindest für solche rams mit einem "aufbau" wie die rip jaws... kleiner rams passen da meistens noch mit ach und krach drunter... habe aber selber noch nicht die erfahrung gemacht da ich im moment noch ein boxed kühler habe. bekomme aber bald den Groß clockner....mal sehen wie es dann ist.
J
Jonas5
Gast
Bestellst du bei hardwareversand? Also ih habe das Gigabyte GA 770 U3DP und diese hier laufen wunderbest
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891
könntest natürlich auch die hier nehmen
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29674&agid=1192
oder
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694&agid=1192
nur sind die gearde nicht verfügbar
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24845&agid=891
könntest natürlich auch die hier nehmen
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29674&agid=1192
oder
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694&agid=1192
nur sind die gearde nicht verfügbar
Eon-Deon
Rear Admiral
Wenn du beim Mugen 2 den Lüfter einfach hinten drann hängst, passen alle Rams, gleich wie hoch sie sind da er da nicht übersteht. Es ist nur der Lüfter der evetnuell den ersten Ramslot überdeckt und diese kann man ja einfach hinten drann hängen so das der die Luft saugt statt zu blasen. Kommt so ziemlich aufs selbe Raus.
Winnie0601
Lt. Commander
Zum Thema "nur Full HD":
Es ging einfach um die Auflösungen 1920*1080 (FullHD) und 1920*1200.
Die zweite Auflösung ist für Bildschirme mit einem 16:10 Verhältnis und hier muss die Grafikkarte ein paar mehr Pixel darstellen und das kann schon entscheidend für das eine oder andere Spiel sein...
Zum restlichen:
-Kühler: Wenn der Lüfter des Mugen einfach 3-4 Millimeter höher angebacht wird, passt auch jeder ram rein.
-Ram: Kannst nen Ram-Riegel von G.Skill nehmen. Die harmonieren ganz gut mit Gigabyte
-Laufwerk: Na ja viele Laufwerke sind relativ laut, da du es ja nicht ständig nutzen wirst, kannst du getrost irgendeins nehmen. Bedenke einfach, wenn eine CD nicht ganz gerade ist (zB aus Zeitschriften), dann macht das noch mehr Krach.
- Gehäuse: Die meisten neuen gehäuse sind so groß, das auch die Tower-Kühler reinpassen. Du kannst ja einfach bei deiner Gehäusewahl darauf achten, das die Gehäusebreite deutlich über der Kühlerhöhe ist. Ich glaube, du kannst dich zB an das Maß des Antec Threehundred halten, da sollte alles reinpassen. Und normalerweise sind Gehäuselüfter immer etwas lauter, ich würde sie erstmal testen und dann ggf. nachträglich austauschen. Ist wirklich sehr sehr simple.
-Grafikkarte: Tja, wenn du Angst hast, das nach der Fermivorstellung dein PC veraltet ist, dann wird es dir so gehen wie jedem. Denn ein Nachfolgeserie bei Grafikkarten ist immer schneller als der Vorgänger und wenn man den ersten Ergebnissen Glauben schenken mag (was man eigentlich nie zu 100% tun sollte), wird es auch beim Fermi der Fall sein. Aber dafür wirst du ca 200 bis 300€ weniger dafür bezahlt haben. Ich würde glaube ich darum eher auf HD5850 oder HD5830 setzen. Beim zweiten weiß ich noch nicht, wo sich die Karte genau leistungstechnisch ansiedeln wird, aber die HD5770 könnte relativ zügig Gefahr laufen, bei 1920*1200 in die Knie zu gehen. Das würde dann halt mit einer HD5850 erst später passieren.
Es ging einfach um die Auflösungen 1920*1080 (FullHD) und 1920*1200.
Die zweite Auflösung ist für Bildschirme mit einem 16:10 Verhältnis und hier muss die Grafikkarte ein paar mehr Pixel darstellen und das kann schon entscheidend für das eine oder andere Spiel sein...
Zum restlichen:
-Kühler: Wenn der Lüfter des Mugen einfach 3-4 Millimeter höher angebacht wird, passt auch jeder ram rein.
-Ram: Kannst nen Ram-Riegel von G.Skill nehmen. Die harmonieren ganz gut mit Gigabyte
-Laufwerk: Na ja viele Laufwerke sind relativ laut, da du es ja nicht ständig nutzen wirst, kannst du getrost irgendeins nehmen. Bedenke einfach, wenn eine CD nicht ganz gerade ist (zB aus Zeitschriften), dann macht das noch mehr Krach.
- Gehäuse: Die meisten neuen gehäuse sind so groß, das auch die Tower-Kühler reinpassen. Du kannst ja einfach bei deiner Gehäusewahl darauf achten, das die Gehäusebreite deutlich über der Kühlerhöhe ist. Ich glaube, du kannst dich zB an das Maß des Antec Threehundred halten, da sollte alles reinpassen. Und normalerweise sind Gehäuselüfter immer etwas lauter, ich würde sie erstmal testen und dann ggf. nachträglich austauschen. Ist wirklich sehr sehr simple.
-Grafikkarte: Tja, wenn du Angst hast, das nach der Fermivorstellung dein PC veraltet ist, dann wird es dir so gehen wie jedem. Denn ein Nachfolgeserie bei Grafikkarten ist immer schneller als der Vorgänger und wenn man den ersten Ergebnissen Glauben schenken mag (was man eigentlich nie zu 100% tun sollte), wird es auch beim Fermi der Fall sein. Aber dafür wirst du ca 200 bis 300€ weniger dafür bezahlt haben. Ich würde glaube ich darum eher auf HD5850 oder HD5830 setzen. Beim zweiten weiß ich noch nicht, wo sich die Karte genau leistungstechnisch ansiedeln wird, aber die HD5770 könnte relativ zügig Gefahr laufen, bei 1920*1200 in die Knie zu gehen. Das würde dann halt mit einer HD5850 erst später passieren.
wobei das problem bei der hd5850 für mich da liegt, dass sie mal eben über 100€ mehr kostet im Vergleich zur hd5770 und dazu schlecht verfügbar ist.
Das führt dazu, auch weil ich den PC höchstwarscheinlich nicht selbst zusammenbaue, weil ich mir das nicht zutraue und sicher bin etwas kaputt zu machen, dass ich die hd5850 bei einem anderen Händler bestellen muss als den kompletten PC, deshalb selbst einbauen müsste und es insgesamt einfach viel mehr Geld kostet und ich dann schnell bei 900€ bin.
Gibt es vielleicht einen Test oder ähnliches wovon ich mir ein Bild machen kann wie die hd5770 bei fullhd und breitbild mit 1920x1200 fährt?
Das führt dazu, auch weil ich den PC höchstwarscheinlich nicht selbst zusammenbaue, weil ich mir das nicht zutraue und sicher bin etwas kaputt zu machen, dass ich die hd5850 bei einem anderen Händler bestellen muss als den kompletten PC, deshalb selbst einbauen müsste und es insgesamt einfach viel mehr Geld kostet und ich dann schnell bei 900€ bin.
Gibt es vielleicht einen Test oder ähnliches wovon ich mir ein Bild machen kann wie die hd5770 bei fullhd und breitbild mit 1920x1200 fährt?
Eon-Deon
Rear Admiral
Ganz im ernst, wenn du nicht ein völliger Grobmotoriker bist und die einfache Regel "keine Kontakte anfassen, keine Gewalt" befolgst, kann jedes Kind mitlerweile einen Rechner zusammen bauen. Man kann nichts mehr falsch stecken da alle Stecker genormt sind.... und eigentlich ist alles erklärt. Wie gesagt, ich würde es einem halbwegs intelligentem 12 jährigen zutrauen einen Rechner komplett alleine zusammen zu bauen.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Kannst Du mal den Hersteller und die Modellbezeichnung von Deinem 19" Monitor nennen?
Wie weit steht der Monitor von dir entfernt? Bei einer sehr großen Bildschirmdiagonale könnte es schwer werden alles im Blick zu haben.
Gibt es bei Deinem momentanen Monitor irgendwas womit Du nicht zufrieden bist?
z.B. Ghosting, Bewegungsunschärfe, Farbechtheit, maximale Auflösung.
Vielleicht kannst Du Dir mit Hilfe meiner Beispiele einige Probleme einbilden und mit einem Monitorkauf weniger Geld für den PC haben
Geht das Budget jetzt eher an die 700 oder 900?
Wie weit steht der Monitor von dir entfernt? Bei einer sehr großen Bildschirmdiagonale könnte es schwer werden alles im Blick zu haben.
Gibt es bei Deinem momentanen Monitor irgendwas womit Du nicht zufrieden bist?
z.B. Ghosting, Bewegungsunschärfe, Farbechtheit, maximale Auflösung.
Vielleicht kannst Du Dir mit Hilfe meiner Beispiele einige Probleme einbilden und mit einem Monitorkauf weniger Geld für den PC haben
Geht das Budget jetzt eher an die 700 oder 900?