Pc fürs Wohnzimmer

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

ich hatte eigentlich vor, mir einen Receiver zu kaufen + nen DVD Recorder + 5.1 Boxen, dann kam mir die idee das ich doch eigentlich auch nur ein Pc bräuchte und dazu 5.1 Boxen und das müsste ja dann billiger sein oder? also meine Preisvorstellung inkl. Boxen und allen Komponenten liegt bei 350-400€, bekomme ich dafür schon was gescheites? Festplatte, DVD-Brenner zum Aufnehmen, Soundkarte für 5.1 system, dann 5.1 boxen und tv karte aber wie schließe ich das ganze dann am Fernseher an? habe nen normalen Röhren-Tv mit Scart und Analoges Tv (plus digitaldecoder weil ich noch Premiere hab, der soll auch mit an den PC angeschlossen werden) geht sowas?

Also ein PC der den Receiver und den DVD recorder ersetzt?

Du könntest das Ding wohl per SKART Adapter an den Fernseher kriegen.
Ich bin nur grad etwas überfragt, ob man dafür zwangsweise einen TV-Out Anschluss braucht, oder ob es dafür auch nen Adapter von DVI aus oder so gibt.

Was hast du für nen Art des Fernsehempfangs?

Der Tv empfang is analog allerdings muss mein analoger Digitalreceiver iwie mit dazwischen das ich zb. Filme von Premiere aufnehmen kann und die Filme die in DTS ausgestrahlt werden, ich dann auch auf 5.1 wiedergeben kann, da ich auch meine normalen sendungen in Digital gucken über diesen Receiver (Pro7 usw.)

Zurück
Oben