brainstormer94
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 8
Moin Leute,
vorab schonmal, ja ich habe mir einen PC über Dubaro zugelegt und ihn mir zusammenschrauben lassen..
Dass bereue ich jedoch immer mehr.
Ich habe mir diesen den PC an Weihnachten bestellt:
Antec NX100 schwarz/gelb mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 3500X (6x 3.6GHz / 4.1GHz Turbo)
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
8GB XFX RX580 GTS XXX
500W NANOXIA Deep Silence Smart Power
Der kam dann Mitter Januar, Freude war groß, jedoch habe ich einfach kein Bild auf meinen Monitor bekommen (Samsung S24F356F).
-Habs sowohl mit Display Port, Hdmi getestet und auch an einem anderen Bildschirm angeschlossen
-Alle Kabel nachgedrückt (eventuell durch Versand gelockert)
-Ram ein und ausgebaut, auch nur mit einem Ram Stick getestet
-und die CPU nochmal eingesetzt
Leider alles ohne Erfolg
Bin wieder mit Dubaro in Kontakt getreten, retourniert, gewartet:
Gestern kam er wieder an, Freude war groß, ging wieder nicht..
-Das komplette Mainboard wurde ausgetauscht. Statt dem MSI B450M Pro, ein MSI 30065 B450 GAMING PLUS MAX AM4 7B86 016R SI
Unter anderem wurden etliche Dinge untersucht:
Mainboard getauscht -> i.o.
BurnInTest -> i.o. -> Protokoll auf Desktop
BIOS+Windows Update -> i.o.
HDScan -> i.o. / Furmark+Prime -> i.o.
Ich habe wieder eins zu eins dass selbe Problem, es kommt kein Bild am Monitor an.
Gerade eben habe ich noch ein Bios Update durchgeführt, dass war meine letzte Hoffnung, hat jedoch nichts gebracht.
Ich als Laie, weiß einfach nicht mehr weiter. Der Dubaro Support lässt auch zu wünschen übrig und ich will den PC wirklich nicht noch ein weiteres mal retournieren.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, darüber wäre ich sehr dankbar..
Gruß
vorab schonmal, ja ich habe mir einen PC über Dubaro zugelegt und ihn mir zusammenschrauben lassen..
Dass bereue ich jedoch immer mehr.
Ich habe mir diesen den PC an Weihnachten bestellt:
Antec NX100 schwarz/gelb mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 3500X (6x 3.6GHz / 4.1GHz Turbo)
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
8GB XFX RX580 GTS XXX
500W NANOXIA Deep Silence Smart Power
Der kam dann Mitter Januar, Freude war groß, jedoch habe ich einfach kein Bild auf meinen Monitor bekommen (Samsung S24F356F).
-Habs sowohl mit Display Port, Hdmi getestet und auch an einem anderen Bildschirm angeschlossen
-Alle Kabel nachgedrückt (eventuell durch Versand gelockert)
-Ram ein und ausgebaut, auch nur mit einem Ram Stick getestet
-und die CPU nochmal eingesetzt
Leider alles ohne Erfolg
Bin wieder mit Dubaro in Kontakt getreten, retourniert, gewartet:
Gestern kam er wieder an, Freude war groß, ging wieder nicht..
-Das komplette Mainboard wurde ausgetauscht. Statt dem MSI B450M Pro, ein MSI 30065 B450 GAMING PLUS MAX AM4 7B86 016R SI
Unter anderem wurden etliche Dinge untersucht:
Mainboard getauscht -> i.o.
BurnInTest -> i.o. -> Protokoll auf Desktop
BIOS+Windows Update -> i.o.
HDScan -> i.o. / Furmark+Prime -> i.o.
Ich habe wieder eins zu eins dass selbe Problem, es kommt kein Bild am Monitor an.
Gerade eben habe ich noch ein Bios Update durchgeführt, dass war meine letzte Hoffnung, hat jedoch nichts gebracht.
Ich als Laie, weiß einfach nicht mehr weiter. Der Dubaro Support lässt auch zu wünschen übrig und ich will den PC wirklich nicht noch ein weiteres mal retournieren.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, darüber wäre ich sehr dankbar..
Gruß