PC funktioniert nach Instandsetzung immer noch nicht

Dann ziehe doch mal das Kabel der SSD ab, baue die Grafikkarte aus und starte. Dann schau mal, was passiert
 
Das Netzteil ist zwar nicht modular, aber gibt es vielleicht noch ein zweites PCI Kabel? Die blaue Status-LED zeigt zwar an das grundsätzlich Spannung anliegt, aber man weiß ja nie ob nicht doch irgendwas damit nicht stimmt.

Wenn das hier allerdings alles keine Früchte trägt, würde ich alsbald noch mal den Support kontaktieren. Nicht das die dir da noch einen Strick daraus drehen, dass du die Kiste auseinander nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Ator schrieb:
Es gibt hdmi Kabel die einen Eingang und einen Ausgang haben, Eingang meist mit source beschriftet.
Bitte kontrollieren.

Das bezweifle ich stark. Bitte mal ein solches Kabel verlinken.
Der Unterschied besteht bei HDMI-Anschlüssen, aber handelsübliche Kabel sind immer bidirektional. Ein PC ohne Capture-Card hat ausschließlich Ausgänge und ein Monitor ausschließlich Eingänge.
Unidirektionale HDMI-Kabel sind wenn überhaupt bei sehr langen Dimensionen mit integriertem Signalverstärker auszutreffen, da reden wir aber von Längen deutlich über 1-2m.
 
TheManneken schrieb:
Das bezweifle ich stark. Bitte mal ein solches Kabel verlinken.
Der Unterschied besteht bei HDMI-Anschlüssen, aber Kabel sind immer bidirektional. Ein PC ohne Capture-Card hat ausschließlich Ausgänge und ein Monitor ausschließlich Eingänge.

Das ist nicht ganz falsch, es gibt unidirektionale HDMI-Kabel. Das sind aber welche mit einem integrierten Signalverstärker für große Distanzen, z.B. zur festen Verlegung in Wänden. Ich glaube kaum das der TE so ein Kabel an seinem PC benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Ator
TheManneken schrieb:
Das bezweifle ich stark. Bitte mal ein solches Kabel verlinken.
Der Unterschied besteht bei HDMI-Anschlüssen, aber handelsübliche Kabel sind immer bidirektional. Ein PC ohne Capture-Card hat ausschließlich Ausgänge und ein Monitor ausschließlich Eingänge.
Unidirektionale HDMI-Kabel sind wenn überhaupt bei sehr langen Dimensionen mit integriertem Signalverstärker auszutreffen, da reden wir aber von Längen deutlich über 1-2m.
Hab ich hier an einem Monitor angeschlossen. Kannte ich auch nicht bis ich gefunden hab warum da kein Bild kommt.
Das Kabel ist kaum zu unterscheiden von einem normalen.
Außer dass die Stecker beschriftet sind.
 
TheManneken schrieb:
Das bezweifle ich stark. Bitte mal ein solches Kabel verlinken.
Bitte sehr, schon mal etwas von optischen HDMI Kabeln gehört? KabelDirekt – optisches 4K HDMI Kabel – 30m

Dort sind die Kabelenden kodiert und müssen für eine ordentliche Funktion richtig in die jeweiligen Endgeräte eingesteckt werden.

Im Falle des TE ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich, dass dieser so ein spezielles HDMI Kabel verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Eben, die Wahrscheinlichkeit, dass der TE solche "Spezialanforderungen" hat, darauf deutete bis jetzt nichts hin. Ich gehe i.d.R. absteigend vom wahrscheinlichsten Fall aus ;)
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe den PC zum laufen bekommen. Scheinbar war das PCIe Kabel hinüber. Jedoch folgt direkt das nächste Problem. Die Grafikkarte hat einen Hdmi Anschluss und 3 Display Port Anschlüsse. Von diesen vier Anschlüssen, funktioniert jedoch nur EIN DP Anschluss, welcher einigermaßen Bild zeigt (siehe Bilder).
-Außerdem kommen andauernd Bluescreens und der PC fährt immer wieder neu hoch.

Habe die Bilder auch Dubaro zukommen lassen. Die wollen mir jetzt eine neue Grafikkarte zuschicken.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-12 at 12.18.23 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-12 at 12.18.23 (1).jpeg
    416 KB · Aufrufe: 253
  • WhatsApp Image 2021-02-12 at 12.18.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-12 at 12.18.23.jpeg
    375,7 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Was meinst du mit "PCIe Kabel hinüber"? Kannst du mal bitte ein Bild davon zeigen oder genauer erklären?

Aber ja: bei dem Bild würde ich auch nicht lange rummachen und das gleich wieder reklamieren.
 
Da kann man nur hoffen, dass nicht das PCIe-Kabel die Schuld am frühzeitigen Tod der Grafikkarte trägt.

Alles in Allem war das am Ende kein gutes Geschäft für Dubaro. Schön aber wenn sie schnell reagieren und dir eine neue Grafikkarte zusenden. Hoffen wir, dass das Thema damit aus der Welt ist.
 
Wenn du meinst, das PCIE Kabel sei defekt gewesen (?), hat das Netzteil vielleicht ebenfalls einen Defekt und hat beim Start die Grafikkarte frittiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
Sieht sehr stark nach defekter Grafikkarte aus.

Deshalb kam auch die GPU Led beim Start.

Es wäre jetzt gut eine andere Grafikkarte zu probieren.
Wahrscheinlich läuft das System dann.

Dann bräuchtest Du nur die defekte Karte zurück zu senden.
 
Zurück
Oben