PC funktioniert nach Instandsetzung immer noch nicht

IBISXI schrieb:
Dubaro hat einen recht guten Ruf.

Die testen die PCs vor dem Versand garantiert.
Das einmal was beim Versand kaputt geht, kann sein.

Das er nach der Reparatur immer noch nicht geht, ist unwahrscheinlich.

Was ist mit der Grafikkarte?
Ist die auch neu und funktioniert die sicher?

Monitor an der Grafikkarte, nicht am Mainboard angeschlossen?
Richtiger Eingang am Monitor gewählt?
Genau das wundert mich auch. Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen und leuchtet auch. Lüfter drehen sich nicht, laut Dubaro gehen die erst bei Beanspruchung an.

Die Grafikkarte ist komplett neu.
Und die Kabel habe ich an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.58.25.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.58.25.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 467
  • WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.58.24.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.58.24.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 468
  • WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.58.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-12 at 09.58.23.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 451
Laut deinem handbuch leuchtet die Gpu debug LED

TheManneken schrieb:
Wie hast du das gemacht ohne Bild?
*das

Das Board hat wie alle halbwegs modernen USB-Flashback. Keine große Sache. Braucht man z.B. auch wenn die Zen3 CPUs nicht erkannt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Andere Graka zu testen da?

Die Grafikkarte mal entfernen und wieder einstecken. Sitzt vielleicht nicht richtig. Vorher den Rechner vom Strom trennen.😁

Probiere mal einen anderen Monitor oder Fernseher.

An der Graka leuchtet die blaue LED am PCIe Poweranschluss. Möglicherweise ein Problem mit der Stromversorgung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Ator
TheManneken schrieb:
Wie dem Startpost des TE zu entnehmen ist wurde das Mainboard von Durabo auf ein MSI B450 Gaming Plus Max getauscht.

Dieses bietet eine USB BIOS Flashback Funktion, womit das Bios auch ohne angeschlossenen Monitor und installierte CPU geupdatet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
leckerbier1 schrieb:
Die Grafikkarte mal entfernen und wieder einstecken. Sitzt vielleicht nicht richtig. Vorher den Rechner vom Strom trennen.😁

Nicht böse gemeint, aber gerade der Tipp mit dem Monitor macht 0 Sinn wenn die VGA Debug LED leuchtet, weil dann die Grafikkarte nicht korrekt vom Board erkannt wurde. Das kann durch den Transport schon mal passieren.

Entweder mal drücken und schauen das die wieder einrastet oder mal ausbauen und neu einbauen.

TheManneken schrieb:
*das
Zum Bios Update ohne Bild, das Mainboard hat hinten ein Flash Bios Button, sowie einen USB Slot. Habe den aktuellen Treiber auf einen USB Stick runtergeladen, den USB Stick eingesteckt und per Knopfdruck gestartet.
Schatho schrieb:
Mach mal ein Foto vom ganzen PC.
Ist auch das PCIe Stromkabel an der GPU angeschlossen?

leckerbier1 schrieb:

Ja ich habe die GPU noch mal aus und wieder eingebaut, sowie ein anderes PCIe Stromkabel verwendet, leider das selbe Problem
Schatho schrieb:
Andere Graka zu testen da?
Leider nicht

Was sind das eigentlich für weiße Flecken am Netzteilstecker und ggf. bei den beiden RAM-Riegeln?

nr-Thunder schrieb:
War es Absicht dass in beiden Fotos das PCIE Kabel nirgendwo eingesteckt ist,
Jop ist so, weil die Grafikkarte nur einen 8pin Anschluss hat und da steckt das Kabel drin.
Der zweite 8pin wird halt nicht benötigt und hängt da halt rum

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
leckerbier1 schrieb:

Bei ersten Lieferung habe ich die Graka bereits ein und ausgesteckt. Nach der Instandsetzung, als er gestern ankam erneut. Die GPU sitzt auf jeden fall fest drin.
tRITON schrieb:
Steck diese richtig im Sockel? Nach dem Transport kann diese rausgerutscht sein.
Also die CPU habe ich aus und wieder eingesetzt, selbes Problem.

Wolfpac schrieb:
Was sind das eigentlich für weiße Flecken am Netzteilstecker und ggf. bei den beiden RAM-Riegeln?
Ich glaube das ist Wärmeleitpaste, kam so geliefert

Ruf den Support an und poche auf dein Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Wieso weichst du der Frage, ob die Kabel auch in der GPU stecken und nicht im Mainboard eigentlich aus? Steckt das DP oder HDMI-Kabel mit einem Ende in der Grafikkarte und mit dem anderen im Bildschirm?

Er hat doch ganz oben geschrieben, das er die Kabel an die Graka angeschlossen hat.
Er könnte ja mal die Graka in den anderen PCIE Port stecken.

Xechon schrieb:
Wieso weichst du der Frage, ob die Kabel auch in der GPU stecken und nicht im Mainboard eigentlich aus? Steckt das DP oder HDMI-Kabel mit einem Ende in der Grafikkarte und mit dem anderen im Bildschirm?
Ich habe alle Kabel, egal ob DP, oder Hdmi über die Grafikkarte mit dem Bildschirm verbunden. Und das vor der Instandsetzung und danach auch.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
brainstormer94 schrieb:
Ich habe alle Kabel, egal ob DP, oder Hdmi über die Grafikkarte mit dem Bildschirm verbunden. Und das vor der Instandsetzung und danach auch.
Anscheinend habe ich das überlesen sorry. Das passiert hier quasi wöchentlich mind. 1x :D

brainstormer94 schrieb:
Ich habe alle Kabel, egal ob DP, oder Hdmi über die Grafikkarte mit dem Bildschirm verbunden. Und das vor der Instandsetzung und danach auch.:)

Die Debug LED am Mainboard bedeutet, dass das BIOS die GPU nicht initalisiert bekommt.
Du kannst hunderte Sachen versuchen, es wird nicht gehen solange diese LED brennt ;)

Wie ist die Graka verbunden? Alles auf einer Rail (Y-Kabel) oder sauber getrennt, ein Strang pro 8-Pin?

Hast Du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Es gibt hdmi Kabel die einen Eingang und einen Ausgang haben, Eingang meist mit source beschriftet.
Bitte kontrollieren.

Ist der Eingang am Monitor richtig eingestellt? HDMI/DPort?
Bitte kontrollieren.

Mal an einem anderen Monitor anstecken, oder Fernseher. Nicht das der ne Macke hat.
Bitte kontrollieren.

Sind alle Stecker am Netzteil (wenn modular) eingesteckt? Kannst du mal die 12V messen an einem Stecker?

Zurück
Oben