PC Funktioniert nur mit onboard Grafik

Matze051185

Banned
Habe hier einen etwas älteren PC von der Freundin meines Bruders stehen der erst gar nicht an ging und nach Netzteil wechsel zwar an ging aber der Bildschirm kein Eingangssignal hatte.

Um die Grafikkarte auszuschließen Habe ich eine andere eingebaut die in einem anderen pc funktioniert jedoch wieder das selbe kein Eingangssignal.

Mit dem onboard Chip startet der pc ohne Probleme also wo ist hier das Problem frage ich euch?

die ursprüngliche Grafikkarte ist ne 8600gt und die ich zusätzlich aus meinem zweit pc ausgebaut habe um zu testen ist auch ne 8600gt die haben beide keine stromanschlüsse

onboard grafik ist ne 8200 falls das hilft

Zuletzt bearbeitet:
lol hatte das selbe prob vor kurzem, mobo war defekt :/

aber keine voreiligen schlüsse ziehen ! deaktiviere im bios mal die onboard graka das klappt meistens.
anderen pcie slot probieren !

is das netzteil stark genug ?

bei komplikationen Cmos reset

cmos reset hat nix gebracht sowie deaktivieren der onboardkarte auch nicht Netzteil ist stark genug 550 Watt Tronje mit 35 A auf 12 volt solte doch reichen und beide 8600gt sind heile also laufen in meinen alten test pc

den wird wohl das mainboard nen kleinen schaden haben

aber komisch ist ja auch das der pc vorher mit nem anderen netzteil gar nicht an mehr anging also noch nicht mal irgendein lüfter sich gedreht hat

Zuletzt bearbeitet:
35A auf 15V? Das gibts dann wohl nur bei Tronje :D

Das Mainboard kann schon einen Schaden haben: eben das die PCI(e) Slots nicht mehr funktionieren wegen Defekt in der Southbridge.
Wenn du kannst, probiere andere Karten aus, PCIe und PCI.

Zurück
Oben