PC funktioniert NUR ohne Maus

No-N4m3

Cadet 3rd Year
Moin !!

Ja- der Titel stimmt !!
Mein Pc funktioniert nur noch OHNE Maus !!

Wenn ich die Maus in den USB Stecker stecke, dann startet der Pc einfach nicht oder geht einfach aus.

Wenn ich den PC ohne Maus starte - fährt der PC hoch und sobald ich die Maus einstecke, stürtz er wieder ab.

Ich habe es noch nicht mit dem PS2 Stecker versucht, weil ich keinen habe.

Woran könnte der Fehler liegen ??

Danke & Gruß

AW: HILFE ! PC funktioniert NUR ohne Maus !!!

Am einfachsten wäre es mit einer PS2-Maus zu starten/testen. (Freunde/Kollegen)
Was passiert im laufenden Betrieb, wenn du die USB-Maus ansteckst?
Alle USB-Ports durchprobiert?

Vielleicht sind die Kontakte in der USB Buchse am PC oder im Stecker von der Maus verbogen und Du haust jedesmal einen Kurzen auf Dein System! Bitte kontrolliere das!

Gruß
Doly

ALso ich habe ALLE usb ports durchprobiert.
Die Tastatur geht ohne Probleme.
Aber die Maus ist für die Katz !

Die Maus ist für die Katz :lol: Ich lach mich scheckig!

Haste denn keine andere Maus im Haus? :)

Gruß
Doly

Ach und eine andere Maus habe ich bereits auch schon probiert !
Der Fehler bleibt !!

@ Jigsaw - der PC hängt sich auf - also der PC läuft weiter und der Monitor zeigt nur noch streifen.

Die Grafikkarte dürfte es eigentlich nicht sein, da er ohne maus läuft !

mensch - brauche ich jetzt nen joystick ??? :-)

LOL !

Witzbombe - ich habe natürlich eine andere Computermaus genommen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Wenn die Maus vom gleichen Hersteller ist, wird evtl. auch der gleiche Treiber benutzt. Dann wird wohl hier der Übeltäter zu suchen sein.

Versuche den Treiber runterzuhauen.

Gruß
Doly

Im Bios die USB Unterstützung schonmal auf 1.x + 2.0 gestellt? Hatte das Problem auch mal gehabt. Nachdem ich die komplette USB Unterstützung im Bios dann aktiviert hatte, lief es wieder.

@Doly
Wenn die Maus vom gleichen Hersteller ist, wird evtl. auch der gleiche Treiber benutzt. Dann wird wohl hier der Übeltäter zu suchen sein.

Versuche den Treiber runterzuhauen.
Wenn der PC mit der Maus nicht startet, wird auch noch kein Treiber geladen sein, der entfernt werden könnte.

@No-N4m3
Wieviele Geräte hast Du an den USB Ports angeschlossen, wenn es zu viele sind, bekommt der Rechner es nicht gebacken den Geräten auch genug Strom zu liefern.
Merkst Du schon an den Streifen der Graka/Monitor. Wenn die Maus an einem anderen PC funktioniert (Du hast sie ja bereits getauscht und den selben Fehler), liegt es am Anschluss und zuwenig Strom. Teste es mal wenn Du nur die Tastatur und Maus anschliesst. Wenn es dann geht solltest Du eine Karte zusätzlich einbauen oder einen aktiven USB Hub für die anderen Geräte benutzen, evtl reicht auch schon ein besseres Netzteil.

@werkam

Kommt darauf an, was man unter "startet nicht" versteht. Habe es so verstanden, daß die Kiste nicht komplett startet. Aber es kann natürlich auch daran liegen, daß zuviel Strom gezogen wird. Wieviel Strom zieht eigentlich 'ne Maus? :rolleyes:

Warten wir es ab...

Gruß
Doly

Wenn ich höre das der PC nicht startet, denke ich er geht nicht an. Sonst hätte er ja geschrieben, Windows startet nicht.

Zurück
Oben