PC funzt nicht...

bigfudge13

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute

Habe mir Heute das ASUS M3A78-T (AM2+, 790GX), Enermax PRO82+ 525W und den AMD Phenom II X4 940 BE gekauft. Als alles eingebaut und alle Stecker eingesteckt waren der erste Startversuch, der Monitor wurde an eine HD4850 angeschlossen. Alle Lüfter liefen an, Laufwerk und Festplatte liefen auch. Der Monitor zeigte jedoch an dass kein Signal gefunden wurde, ich schaute nach der Graka. An der Rückseite blinkten zwei rote Lämpchen im gleichen Rythmus. Ich schloss die Graka auf einen anderen 6-Pin Anschluss an. Wieder blinkten die Lämpchen. Also baute ich die Graka aus und schloss den Monitor an die interne Grafik an, doch wieder zeigte der Monitor kein Signal an. Ich habe mittlerweile beinahe alles versucht, bitte helft mir ich verzweifle.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

oftmals schon ein altes Problem - war in dem Tower vorher ein anderes Mainboard eingebaut ?

Wenn ja, ist beim Einbau des neuen MBs auf die Abstandshalter geachtet worden - alle an der richtigen Stelle und vor allem keiner zuviel ?

Die Zusatzstromversorgungen für die CPU UND für die Grafikkarte aufgesteckt ?

Es war vorher ein Intel-MB eingebaut. Ich habe das ASUS einfach reingelegt und mit allen vorhandenen Schrauben befestigt. Bei der Grafikkarte habe ich den 6-Pin Stecker angesteckt, was meinst du mit Zusatzstromversorgung für die CPU?? Der Lüfter dreht sich ja.

Hallo,

links der CPU ist ein viereckiger / rechteckiger 4- bzw. 8-poliger Stromanschluß - hier gehört der Stromstecker vom NT aufgesteckt - (meist ein gelber Stecker )

Btw.
Was für Ramspeicher hast du und sind diese richtig und fest installiert?
Kommt ein piepen biem booten? Sind Festplatten angeschlossen?

Den 4-poligen Anschluss habe ich angesteckt. Mein Ram: 2x1GB Module mit 667MHz, eine 250GB,habe sie fest in den Slot gedrückt. Sata-Festplatte ist angeschlossen. Beim Booten kommt kein Ton.

Wenn kein Piepton kommt, dann "wacht" dein Bios quasi nicht auf. --> Eine der wichtigsten Komponenten verweigert scheinbar den Dienst.
Überprüfe mal einzeln folgende Hardwarekomponenten auf einem funktionstüchtigem PC.
CPU
RAM
Grafikkarte
Wenn alles funktioniert, dann kann das Mainboard beschädigt sein.

Hi,

also hab das gleiche Problem bei ähnlicher zusammenstellung. Hab allerdings wohl eine Lösung gefunden, bei mir wars so, dass das Board den Phenom II aufgrund einer älteren BIOS-Version nicht erkannt hat. Deshalb musste ich eine aktuelleres BIOS aufspielen. Mit neuem BIOS gings dann ohne Probs.

Hoffe das hilft weiter.

PS: Die aktuelleste Version müsste 0801 (erst mit dieser Version funzen die Phenom II wohl ... zumindest laut der Asus HP (die extrem scheiße aufgebaut ist)) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben