PC gebaut kein Bild und Startet alle 10sek neu!

Momo11797

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich hab mir einen Pc zusammen gebaut und bin relativ neu bei dem ganzen. Hab zwar schonmal einen zusammen gebaut und da gab es keine Probleme aber diesmal ist es leider nicht so.

Hab alles nach Anleitung zusammengebaut darauf geachtet das alles vernünfrig verkabelt ist und nicht irgendwo fehlt. Sobald ich den PC starten will springt alles an aber ich bekomm kein Bild und nach 10 Sekunden startet der pc neu.
Hab dann alles nochmal überprüft und festgestellt das auf sem Sockel für die CPU ein Pin verbogen war. Auf der CPU sind keine Schmorrstellen und alles sieht soweit ok aus.

Mein System:

Mainboard: AsRock Z390 Phantom gaming sli
CPU: intel core i7 9700kf
Graka: Nvidia gtx 2070
Ram: 2x8Gb Gskill Aegis 3000
Netzteil: Corsair cx750 m

Anhänge

• 743B0BFB-2A66-41AB-BF1A-3E9FF04245CD.jpeg
    743B0BFB-2A66-41AB-BF1A-3E9FF04245CD.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 560
Das ist ein Altes Case von einem Freund und ich genutzt was ich noch da hatte.
Hab das Mainboard aber auch schon auf nem Pappkarton aufgebaut da hatte ich den selben fehler

Habs versucht es Sieht auch so aus als ob alle pins wieder an ort und stelle sind.
Und in bios komm ich nicht.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Nach dem Aufbau mit den falschen Abstandshaltern?

ja

auch die aktuellste BIOS/UEFI Version drauf? denn der 9700KF lauft erst ab Version P4.00

was steht denn auf dem Aufkleber auf dem BIOS/UEFI Chip drauf, Asrock macht da meist ein Aufkleber drauf mit der UEFI/BIOS Version mit der es ausgeliefert wird

Nimm mal die CPU raus und mach ein Bild vom Sockel, die regelmässigen Reboots weisen auf einen solchen Defekt hin.

Bei etwas Langeweile kannst du auch die beiden RAMs da einbauen wo sie hingehören...

Momo11797 schrieb:
das ist schwarz gemarkert. Habe sas Board neu bestellt.
Board ausbauen, schräg ins Licht halten und du kannst es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lesen.
Würde sowieso alles mal außerhalb des Gehäuses aufbauen.

Deathangel008 schrieb:
darf man fragen wie du ausgerechnet auf diese hardware gekommen bist?

warum steckt der RAM dann in A1/B1 statt A2/B2?

hab das mit nem freind zusammen gestellt.

Dann hab ich das wohl falsch gesteckt.

cartridge_case schrieb:
Nach dem Aufbau mit den falschen Abstandshaltern?

meist sind nicht falsche Abstandshalter schuld sondern Abstandhalter an der falschen Stelle

Zurück
Oben