Neuen Pc gebaut aber kein Bild am Monitor?

seption

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
  • Prozessor Intel Core I9 10900k
  • Arbeitsspeicher Corsair Dominator 64 GB DDR4 3600mhz
  • Mainboard Asus Z590E
  • Netzteil: Corsair HX1000
  • Gehäuse: Corsair ICUE 7000x RGB
  • Grafikkarte: Asus Tuf Gaming RTX 4090
  • HDD / SSD: 1X WD BLACK 2 TB, 2X TOSHOBA 3 TB / SAMSUNG EVO 970 1TB NVME M2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):



Ich weiß nicht ob das normal ist wenn diese LED von meiner 4080 leuchtet wenn der PC zu ist. Wenn er an ist geht die wieder.

Habe nämlich ein Problem das ich kein Bild von meinem neu gebauten PC bekomme.
Hatte noch heute den Pc auf dem Tisch getestet mit Monitor und ich bekam nicht gleich ein Bild. Da kamm am Mainboard die Fehlermeldung 99 Led. Habe dann die kabel von der GPU raus und wieder reingesteckt und ich bekam Bild. Habe ein Bios Update gemacht und paar Einstellungen geändert. Windows installiert und gleich Nvidia treiber installiert.

Dann habe ich den Pc unter dem Tisch gestellt und alles aufgebaut mit Monitor Maus und so weiter.
Beim anschalten kam da wieder kein Bild und der Monitor geht die ganze Zeit an und aus mit No Signal.
Dann habe ich öfter mal wieder kabel ausgetauscht und den Restart button gedrückt, dann bekam ich Bild.

Da dachte ich gott sei dank funktionert alles und ging auf Windows in die Einstellungen für den Screen. Wollte mal HDR einschalten und bekam gleich Schwarzbild. Obwohl ich am anfang Bild am Monitor bekam ging die nach paar minuten wieder aus und die Led am Mainboard gibt 99 fehlercode an.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Was hat diese 99 zu bedeuten? Und warum bekome ich kein Bild?

Das alles habe ich versucht
-Andere Kabel wie Hdmi und DP ausgetauscht.
-GPU vom Mainboard gelöst und wieder reingesteckt.
-GPU Kabel rein und rausgesteckt und ein anderes PCIe Kabel ausprobiert.
-Verschiedene Monitore ausprobiert
-Ram riegel kontrolliert ob alles richtig sitzt
 

Anhänge

  • 20230326_212719.jpg
    20230326_212719.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 215
  • 20230326_194546.jpg
    20230326_194546.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 207
  • 20230326_222727.jpg
    20230326_222727.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 212
die GPU richtig verkabeln wäre schon mal Anfang
drei Kabel nutzen für alle drei Anschlüsse


dein Code 99 steht auch im Handbuch drin was der auf sich hat
 
Würde erstmal schauen ob es ohne Grafikkarte vernünftig läuft.


P.s: Di hast veraltete Hardware gekauft (Board und CPU)
 
jimknopf27 schrieb:
die GPU richtig verkabeln wäre schon mal Anfang
drei Kabel nutzen für alle drei Anschlüsse
Also ich habe zwei von diesen Kabeln an das Netzteil angeschlossen. Sollte ich also drei statt zwei anschließen.
 

Anhänge

  • 20230326_223219.jpg
    20230326_223219.jpg
    2 MB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimknopf27
genau die Graka möchte schon bisschen Strom bekommen und wenn man drei hat sollte man auch drei nehmen
 
Besser wäre es, aber daran liegt es eher nicht, es gab aber auch schon defekte Adapter...
Der Adapter selbst begeistert mich aber immer wieder aufs Neue, Nvidias state of the art^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
seption schrieb:
Also ich habe zwei von diesen Kabeln an das Netzteil angeschlossen. Sollte ich also drei statt zwei anschließen.
Corsair 12VHPWR-kabel, sieht auch viel besser aus.

würde mich aber wundern wenn es daran liegt dass die karte nur an zwei kabeln hängt.


darf man fragen warum du ne mehrere generationen alte plattform gekauft hast?
 
jimknopf27 schrieb:
genau die Graka möchte schon bisschen Strom bekommen und wenn man drei hat sollte man auch drei nehmen
Leider brachte das nichts. Habe alle drei Kabel ans Netzteil angeschlossen aber bekomme wieder No Signal auf dem Monitor und die 99 fehlercode aıf MB
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Besser wäre es, aber daran liegt es eher nicht, es gab aber auch schon defekte Adapter...
Der Adapter selbst begeistert mich aber immer wieder aufs Neue, Nvidias state of the art^^
Aber es ist sicher kein Defekt an der GPU sonst hätte ich am anfang gar kein Bild gehabt
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Würde erstmal schauen ob es ohne Grafikkarte vernünftig läuft.


P.s: Di hast veraltete Hardware gekauft (Board und CPU)
Nein alles Neu gekauft
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Corsair 12VHPWR-kabel, sieht auch viel besser aus.

würde mich aber wundern wenn es daran liegt dass die karte nur an zwei kabeln hängt.


darf man fragen warum du ne mehrere generationen alte plattform gekauft hast?
Wie meinst du alte Platform?
 

Anhänge

  • 20230326_224106.jpg
    20230326_224106.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
@seption hast du eine NVME SSD im Slot M.2 unter der CPU?

Falls ja, mach die wieder raus.

10er CPUs unterstützen den Slot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
itsommer schrieb:
@seption hast du eine NVME SSD im Slot M.2 unter der CPU?

Falls ja, mach die wieder raus.

10er CPU unterstützen den Slot nicht.
Ne die SSD habe ich unter der GPU also an dem ganz unteren slot vom Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Versuchs mal mit nur einem RAM Modul in RAM Slot "A2"
und drück den Clear CMOS Button an der Rückseite, am I/O Shield, wenn das System noch aus ist.
Auch mal mit den anderen Modulen einzel dort probieren.

x.PNG
 
Kann es sein das das Netzteil oder ein Kabel/Adapter defekt ist? Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Geh nicht mit RAM Vollbestückung auf Fehlersuche, mach das mal mit dem RAM, Beitrag über dir.
Der LED Anzeige würde ich da nicht allzu viel Beachtung schenken.
 
Bios 1701 ist drauf?
Dass die GPU mal ging bedeutet erstmal nicht sehr viel...

Nickel schrieb:
Der LED Anzeige würde ich da nicht allzu viel Beachtung schenken.
Leuchtet diese LED nicht zufällig bei fehlender Stromversorgung?
 
Ist dem so?

Wie auch immer, einfach mal Bewegung in die Sache bringen,
nicht nur nach einer LED orientieren.
 
Habe jetzt nur ein Ram Riegel drin und den CMos button gedrückt. Kommt trotzdem kein Bild.
 
Der muss in Slot "A2" nimm mal noch einen anderen,
am besten wäre alle 4 dort zu testen.
 
Robo32 schrieb:
Bios 1701 ist drauf?
Dass die GPU mal ging bedeutet erstmal nicht sehr viel...


Leuchtet diese LED nicht zufällig bei fehlender Stromversorgung?
Ich denke auch das es eher am Strom liegt aber warum?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Der muss in Slot "A2" nimm mal noch einen anderen,
am besten wäre alle 4 dort zu testen.
Habe den in den A2 Slot gesteckt. Dann probiere ich mal die anderen slots
 

Anhänge

  • 20230326_230722.jpg
    20230326_230722.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben