Neuen Pc gebaut aber kein Bild am Monitor?

Nicht die anderen Slots, sondern die anderen Module auch in diesem Slot - "A2".
 
Startet der PC ohne Grafikkarte?

Deine Intel CPU hat eine Grafikkarte onboard. Monitor hinten am Mainboard anschließen und testen. Evtl die CPU interne GPU im BIOS aktivieren.

PS: An die GPU gehören 3 Kabel. Und jeden einzelnen Ram-Riegel in Slot A2 testen.
 
Wenn du den Prozessor Intel Core I9 10900k neu gekauft hast, und dazu eine RTX 4090 - wieso hast du das getan? War der 10900k besonders günstig? Was hast du bezahlt?
 
Piecemaker schrieb:
Startet der PC ohne Grafikkarte?

Deine Intel CPU hat eine Grafikkarte onboard. Monitor hinten am Mainboard anschließen und testen. Evtl die CPU interne GPU im BIOS aktivieren.

PS: An die GPU gehören 3 Kabel. Und jeden einzelnen Ram-Riegel in Slot A2 testen.
Alle drei Kabel habe ich angeschlossen. Hatte vorher nur zwei aber trotzdem bleibt das gleich. Werde jetzt die GPU ausbauen und die Onboard GPU nutzen
 
Hier mal zwei Zitate aus dem Asus Forum, da lag es nur am Monitor Ansschluss an der GPU.
If anyone else gets QCODE 99, also make sure your monitor is set to the proper connection input to your GPU. I just spent an hour and a half using process of elimination and remembered the last time I used my monitor was for an HDMI input while my GPU is using Display Port.

March 2022 followup to this for anyone else that comes across this while searching out QCODE 99- different motherboard but was also getting QCODE 99 and couldn't figure out why. My monitor was also set to the wrong input. Switched it over to the correct one - HDMI in this case and system posted immediately on restart.
 
Alles klar ich glaube jetzt habe ich es gelöst.
Habe im Gehäuse noch drei HDDs angeschlossen. Die eine ist Defekt also nutzbar aber manchmal gab die fehler im Bios.
Ich habe jetzt angst etwas anzufassen weil ich noch drei Monitore habe zum anschließen
 

Anhänge

  • 20230326_232330.jpg
    20230326_232330.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 102
  • 20230326_232342.jpg
    20230326_232342.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 102
na denn HDD ablassen RAM wieder rein und versuchen ob es geht , geht's es die anderen Monitore wieder ran
 
seption schrieb:
Ich habe jetzt angst etwas anzufassen weil ich noch drei Monitore habe zum anschließen
Dann teste erstmal prime95, die temps dazu und gaming Benchmarks. Dann hast du jetzt einen Zustand der geht. Und dann langsam einzelne Komponenten wieder hinzustecken und ebenfalls testen.
 
Habe ne Frage. Gibt es noch bessere Adapter für die GPU weil die sehen wirklich hässlich aus
 

Anhänge

  • 20230326_224106.jpg
    20230326_224106.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 122
seption schrieb:
Abet was haben den die Hdds mit der GPU und das ich kein Bild hane zu tun?
Hättest du im Startpost stehen gehabt, "ich habe noch eine defekte HDD verbaut",
wäre der erste Beitrag wohl gewesen diese mal zu entfernen.

So, und jetzt nur keine Angst - weitermachen.
Prime Stress Test halte ich für unnötig nun.
 
Bleibt immer noch die Frage warum du so eine alte CPU und MB gekauft hast. Ich würde beides zurückschicken und eine 13xxx CPU kaufen und ein entsprechendes MB.

Die CPU und das MB sind ein superfail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Fujiyama
Das sollte man dann aber wiederum sehen können, in der Regel.
Es war ganz einfach eine defekte Komponente im System,
was sich wie auch immer bemerkbar machen kann.
 
seption schrieb:
Habe ne Frage. Gibt es noch bessere Adapter für die GPU weil die sehen wirklich hässlich aus

Corsair 600 W PCIe 5.0 12VHPWR Typ-4-Netzteilkabel​

Die 2 Anschlüsse an der PSU und den 12VHPWR Stecker an die Graka klemmen. Kabelsalat ade, aufgeräumter und besserer Airflow.
 
seption schrieb:
Habe ne Frage. Gibt es noch bessere Adapter für die GPU weil die sehen wirklich hässlich aus
ich habe auch ne frage: hast du da evtl was übersehen...?
Deathangel008 schrieb:
ist ein link, kann man anklicken.


alan_Shore schrieb:
Bleibt immer noch die Frage warum du so eine alte CPU und MB gekauft hast. Ich würde beides zurückschicken[...]Die CPU und das MB sind ein superfail
dem kann ich mich nur anschließen.
 
Zurück
Oben