PC-Gehäuse

Mayer89

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Jedoch habe ich noch nicht das Passende geffunden, da dachte ich, dass ihr mir bestimmt helfen könnt.

Das Gehäuse sollte ein ganz normaler Midi-Tower sein. Das Gewicht sollte, wenn möglich nicht ganz so hoch sein, da ich öfters mal auf eine LAN gehe. Die Kühlung jedoch sollte gut sein. Lautstärke, wenn es geht nicht so extrem laut. Die Farbe des Gehäuses ist mir eigendlich egal, hauptsache es sieht recht gut aus. Von mir aus kann es auch ein Modding Gehäuse sein, muss es aber nicht. - Schlicht kann auch gut ausschauen.

Wollt ihr noch irgendwelche Angaben? - Her damit


Mein System:
CPU: AMD Athlon 46 3200+ (S.754)
MoBo: MSI K8T Neo FIS2R
Graka: MSI GF 6800GT
Ram: 2x 512mb DDR-Ram Infineon
HDD: 1x 80gb Seagate (S-ATA)
Div: 2x 5.25" Laufwerke, 1x 3.5" - Evtl. dann Lüftersteuerung!?

Also wie gesagt, fall ihr Fragen habt immer herdamit!


Ich hoffe und denke, dass ihr mir helfen könnt. Danke
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Muss es ein Window haben?
Soll es eine Klappe vor den Laufwerken haben?
Wie teuer darfs werden?
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Was hällst Du HIER von? Das hat ein guter Kumpel von mir. Ich finde das sieht echt gut aus. ;)
 

Mayer89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6
Hoi,

zu1: Wie gesagt es kann ein Window haben muss aber nicht. Wenn mit Window, dann nicht soo groß.

zu2: Joa, eine Klappe vor den Laufwerken wäre gut!!

zu3: Preis sollte nicht unbedingt die 100€ überschreiten - 120€ is das Maximum!
 

Mayer89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6
Sooo,

@michael_knight: Das ist mir dann doch schon etwas zu teuer, sorry. Aber DANKE!

@Broeselmappe: Das Design ist leider nicht so mein Ding. Aber auch Dir DANKE!


Achja, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich ein Netzteil habe. Also ich benötige kein neues Netzteil!!
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
würde eins der beiden gezeigten chieftec cases nehmen
sehen beide gut aus
und die technik is auch super

preise sind extrem gut für die leistung/verarbeitung


nur leider eben etwas schwerer
 

Mayer89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6
Servus,

wie schwer ist denn die ganze Hardware in etwa?

Das zweitere Chieftec (Mesh) gefällt mir ja ganz gut. Das wären 11kg. Also mehr als 15kg wäre schon nen bischen viel. Also, was denkt ihr wieviel die Hardware in etwa wiegt? Oben steht ja was ich habe.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Mein PC wiegt irgendwas mit 17,XX Kilo. Aber ich hab auch noch nen NorthQ3312 Giant UFO Kühler drin der allein schon fast nen Kilo wiegt!
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Joa aber nicht soviel. Ich weiß ejtzt nicht das genau Gewicht aber so umd die 17 Kilo!
 

KBCoal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
429
Habe auch das Chieftec Mesh (LCX Midi)......geiles Gehäuse.....bin auch öfters auf LAN's.

-> Gut durchdachter Innenraum

-> Schöne Optik

-> Kleine und nützliche Raffinessen....

Gruß
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
naja mal ehrlich
habe nen chieftec dragon bigtower mit zeitweise 6 hdds
nt mit extrem großem passivkühler
mehrere optische laufwerke
und lauter so zeug drin
war schon mächtig schwer
aber wenn du nicht grad 40 kilo wiegst und bissl was drauf hast wirst es ja wohl zur lan schaffen ;D

nen richtiges lan case is eh nur der laptop oder nen barebone
 

Mayer89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6
Guden......


@KBCoal:
In welcher Farbe hast du den das Case?
Sind da eigendlioch schon Lüfter dabei? Oder muss man sich alle selbst holen?
Hast du evtl. ein paar Bilder von dem Case? Also von dir selbst gemacht?
 
Top