E
ELMOKO
Gast
hi. denke mal wirst sicherlich ein anderes borad haben jetzt. wenn nicht.? hab des gleiche borad giga z68xp-ud4 in der liste steht ja welchens speicher du nutzen kannst.
aber denke mal auch andere speicher läuft auch.. zumal ich 2 hersteller habe a-data die auf der liste stehen und einmal 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 die nicht auf der liste stehen.
zu deinem problem. weil das hatte ich auch
habs dann auch gelöst.dual ist ja nur wenn ram in 3-4 oder 2-1 steckt.
bei mir gingen nicht 2-4 daher war ein dual channel nich möglich immer wenn ich einen ram riegel in slot 2-4 stecke ging mein pc an aus an aus an aus.
selbst mit einen ramriegel im slot 2/4 ging der pc nicht an.
Fehler = denn in beiden slots 2 und 4 waren unten 2 zwei kleine metallstücke eingeklemmt.. woher die kommen weiß ich nicht produtionRESTE? auf jeden fall hab ich die mit ner lupe sie rausgemacht und siehe da.. alle slots gehen und ich kann dual channel betreiben. beide speicher gehen.. auf dem board.
zu deinem problem. weil das hatte ich auch
bei mir gingen nicht 2-4 daher war ein dual channel nich möglich immer wenn ich einen ram riegel in slot 2-4 stecke ging mein pc an aus an aus an aus.
selbst mit einen ramriegel im slot 2/4 ging der pc nicht an.
Fehler = denn in beiden slots 2 und 4 waren unten 2 zwei kleine metallstücke eingeklemmt.. woher die kommen weiß ich nicht produtionRESTE? auf jeden fall hab ich die mit ner lupe sie rausgemacht und siehe da.. alle slots gehen und ich kann dual channel betreiben. beide speicher gehen.. auf dem board.