PC geht an, danach sofort aber wieder aus

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe meinen Rechner runter gefahren. wollte ihn danach wieder an machen. er startet. alle lampen blinken, cd laufwerk gibt einen klaut von sich, aber ca nach 5 sekunden geht der rechner einfach wieder aus.
habe an hardware oder ähnlichem nichts geändert. was kann das sein ?
habe auch schon alle sachen abgesteckt, also mit nur 1 hdd, cd laufwerk abgemacht. speicher rausgenommen, getauscht etc.

was kann man noch tun ?

hardware:
Asus A7n8X-X inkl Athlon XP 2700
2x 512, 1x 256 mb speicher
2x 80gig hdd

liegt das eher am netzteil ? ich habe jetzt spontan auf board geschlossen, weil bei verschiedenen transistoren ( oder wie das heisst =) ) oben schon so zeugs rauskommt. (bei 4 stück).

aber warum geht er dann erst an und danach wieder aus?

hoffe ihr könnt mir helfen =)

danke !!

AW: [Problem] PC geht an, danach sofort aber wieder aus

Wenn die Kondensatoren auf dem Board schon anfangen zu platzen, kannst du recht sicher von einem verstorbenen Board ausgehen. Anlaufen tut der PC nur Aufgrund der anliegenden Spannung, sobald er dann aber Leistung bringen muss (sprich starten) bricht die Spannung ein und er geht aus!

Gruss Nox

Wenn die Elkos geplatzt sind, dann ist das darauf zurückzuführen.

Wenn du handwerklich ein bisschen begabt bist, dann kannst du die kaputten Elkos auslöten und wieder neue (passende) wieder einlöten. Neue Elkos kosten nicht die Welt.

Ansonsten wird es sicherlich auch der ein oder andere Radio-/ Fernsehtechniker machen - ob sich das dann aber noch finanziell lohnt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Zurück
Oben