Pc geht an und dann wieder aus

Jelto_

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe gestern Abend meinen Pc ganz normal ausgemacht, alles lief wie gewohnt einwandfrei. Heute Morgen wollte ich ihn dann wieder an machen, doch dann geht er wieder aus, alle Lüfter und LEDs sind für 1-2 Sekunden an und dann gehen die wieder aus Ohne das ich irgendwas drücke wiederholt es sich die ganze Zeit, ich stoppe es indem ich das Netzteil ausmache damit er kein Strom bekommt. Meine Frage ist jetzt woran kann das liegen das mein Pc dich nicht mehr richtig hochfährt ? Am Netzeil? Oder Mb?

Danke Schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jelto

Als erstes bitte eine komplette Auflistung der Komponenten mit genuerer Bezeichnung.
Danke!

Bloß nicht zuviele Infos zur Hardware, am Ende können wir noch helfen und den Fehler beseitigen :rolleyes:

Zur Auflistung gehört der Hersteller und das Modell und alle sonstigen relevanten Nebenangaben, wie der RAM Takt und dergleichen. Netzteil 500W ist keine aussagekräftige Auflistung, genau so wenig wie 16GB RAM.

@NikoNet Achso ok...

In meinem Pc hab ich als CPU eine i5 8500 läuft auf 4Ghz, darauf hab ich ein Luftkühler von Freezer Xtreme. Eine 1060Gb 6Gb von Nvidia.
8 Gb RAM 2400Mhz DDR4. Ein Netzteil mit 650 Watt. Und 128Gb ssd von Kingston. Alles auf einem Mb von Asus, das muss dass Asus Prime h-310M-C sein.

@Jelto_ CMOS-Reset (Batterie entfernen respektive Jumper setzen) schon durchgeführt?

Mein Netzteil müsste ein NoName Netzteil sein....
Ergänzung ()

@TorenAltair Nein, werde ich aber jetzt mal machen....

NoName sagt nichts aus...
Wenn du das aber schon selbst als solches bezeichnest, dann kauf dir etwas vernünftiges.

@Robo32 naja, er lief ja so wie er jetzt auch da steht 2 Jahre einwandfrei....
Ergänzung ()

@Jelto_ Es ist ein Netzteil von CombatPower... CPM 650W Plus. (Inter-Tech)

@Jelto_ Mein Auto lief 2 Jahre mit billig reifen, gestern sind die geplatzt. Was sagt die Vergangenheit darüber aus, was in der Gegenwart ist. Offenbar hast du ein PC Problem, du hast offenbar ein Noname Schrottnetzteil und das kommt sehr oft zusammen vor. Also kauf dir ein passendes Netzteil und guck weiter.

Seasonic Focus GX 550, Corsair RM550x, RM550 oder be quiet Straight Power 11 500W sind zu empfehlen, wobei Corsair und Seasonic 10 Jahre Garantie haben und zu bevorzugen wären.

Immerhin ist es einfach ausgegangen, ein LCPower von meinem Cousin ist in Flamen aufgegangen - buchstäblich...

@Jelto_
Ich würde mit diesem Teil keine Versuche mehr unternehmen - kann noch mehr beschädigen...

@Robo32 ich habe jetzt mal meine BIOS resetet und jetzt bleibt er an, zeigt bloß kein Bild....

@Jelto_ Dann steck das Monitorkabel mal an den Onboard-Ausgang, ob da ein Bild erscheint.

"An" ist dann aber auch relativ...

Ohne ein Ersatznetzteil führt das aber zu nichts, kannst es natürlich auch ohne die GPU testen (Bildschirm ans Board anschliessen). Allerdings sagt auch dieser Test nicht viel aus.

@Robo32.... auch kein Bild
Ergänzung ()

Könnte ich mir auch einen 300 Watt Netzteil an meinen pc machen oder könnt ich mir da was kaputt machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die GPU mit Sicherheit, mit der GPU könnte das 300W NT zu schwach sein - wenn es ein gutes ist wird es jedoch abschalten und nichts beschädigen (wenn...).

Zurück
Oben