PC geht an und direkt wieder aus?

MarvinS2803

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
25
Moin!
Das ist jetzt schon das zweite mal, dass mir sowas passiert. Ich bin zu einem Kumpel gefahren und hab meinen PC mitgebracht im Auto.
Als ich ankam hab ich ganz normal alles angeschlossen. Jetzt funktioniert mein PC nichtmehr, wenn ich ihn anschalte piept es einmal und er geht aus, das ist dann in Dauerschleife so, bis ich ihn vom Strom nehme. GENAU das selbe Problem hatte ich schonmal, auch bei ihm, 1:1 selbes Szenario. Liegt es vielleicht an seinem (alten) Verlängerungskabel? Wäre ja schon echt Zufall.... Kann man da was retten? Beim letzten mal hab ich mir ein neues Mainboard gekauft.
Grüße aus Hamburg!
 
Eventuell hat sich beim Transport etwas gelöst oder gelockert (Kabel, Speicher, Kühler usw.). Was denn für ein Verlängerungskabel, wofür?
 
Welches genaue Piepen ist es ? ( durchgehend, wiederholend )

An und Aus gehen kann auch durch aus sein das die CPU nicht erkannt wird auf den Mainboard .

Tipp : kontrollier einfach ob alle Stecker richtig drinne sitzen und zukünftig den pc auf den rücken Transportieren und nicht auf den Bauch oder im stehen, auf Grund des hohem Gewichts des CPU Kühlers kann es zu schäden kommen, deswegen steht auch auf den meisten Bedienungsanleitungen "beim Transport, ausbauen" drauf.

Gruß
 
Nach dem Transport wird sich eine Steckverbindung gelockert oder gelöst haben. Einfach den Sitz aber Stecker überprüfen.
Wenn der Kühler sich gelockert haben sollte, dann kann der Prozessor auch zu heiß werden. Die Temperaturen prüfen!
 
MarvinS2803 schrieb:
GENAU das selbe Problem hatte ich schonmal, auch bei ihm
Wenn das jetzt heißen soll das es danach bei dir wieder funktioniert hat musst du natürlich bei deinem Kumpel suchen. War das so?
Mein Kumpel hatte immer ein Kaltstart Problem, bei mir trat es nie auf. Einzig der Monitor war bei mir ein anderer und natürlich der Stromanschluss. Als er seine Steckdosenleiste auf mein anraten gewechselt hat trat es nicht mehr auf.
 
Danke für all die Hilfe, aber wo ich den PC zuhause wieder angeschlossen hatte, funktionierte alles super. Hatte das selbe schonmal, jedoch klappte da nix mehr zuhause und ich musste ein neues Mainboard kaufen. Jedoch komisch dass das Problem 2 mal hintereinander auftauchte, nachdem ich bei ihm war. Schönen Abend/Tag noch! :)
 
Zurück
Oben