Pc geht an und wieder aus (Endlosschleife)

Mainboardstecker Cpu Stromversorgungsstecker alles drinne und fest. Die Seite wo RAM und Mainboardstromversorgung sind, sind labberig, weil keine Stehbolzen mehr dort sind. RAM echt noch mal nachpruefen, Stecker auch. Finger unter das Board schieben und Gegendruck erzeugen. RAM erst in die untere Halterung Pressen und dann oben an der Verriegelung. Dabei nicht das untere Ende loslassen und weiterhin Druck da ausueben. Geht schwer und merkt es wenn das RAM satt rein rutscht.

So, ram ist drin hat auch eingerastet. Habs nach deiner Beschreibung eingebaut. Jetzt passiert nichts mehr. Der Rechner startet zwar aber weder Bildschirm noch Maus und Tastatur gehen an

es ist nun mal so, nach jedem tun mußt du nen reset machen, hilft nix..

besser, netzschalter weg, paar mal die starttaste drücken, damit sich der strom entleert, und die 2 cmosclear stifte brücken

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
So, habs jetzt so geresettet wie du gesagt hast. Jetzt hab ich wieder dss problem mit dem ein und ausgehen..

keinen spezl, der dir mit ner cpu aushelfen könnte ? weil, erstmal muß ja das netzteil, dann die cpu funktionieren, dann erst kann deine versuchs-led über nicht vorhandenem ram meckern, aber es tut sich ja gar nix... ausbauen, und noch mal gucken ist ne sau-arbeit, ich weiß, aber mir fällt nix mehr ein, vieleicht ein pin gebogen, oder auch nur zu stark den lüfter angezogen ? was soll man noch probieren ?

Nope, ich werd mich die Tage mal hinsetzen und schauen. Ich werd es jwtzt erstmal lassen. Weil Silvester..

jo, auch dir nen guten rutsch ins jahr 2020

Wenn die Minimalkonfig. außerhalb des Gehäuses läuft und die Abstandshalter im Gehäuse wirklich nur an den Positionen sitzen, wo auch das Board die Schraubenlöcher hat, ist es sehr wahrscheinlich, daß da noch irgendwo ein Masseschluß ist, wo keiner sein sollte. Passiert dieses Aus-/Einschalten auch, wenn du nur die Minimalkonfig. - so wie sie außerhalb des Gehäuses läuft - in das Gehäuse einbaust und nichts weiter anschließt (also kein Front-USB, kein Frontpanel etc.)? Starten kannst du das System ja mittels kleinem Schraubendreher - einfach kurz die beiden Pins des Powerswitches auf dem Board brücken.

moin, auch meine denke, aber schau dir mal das layout dieses boards an, da ist es tatsächlich angebracht, erst mal das bord so zu halten, und gucken, ob sich die löcher im bord, auch mit den abstandshaltern decken,
also ich hab 7 gezählt, wobei in dieser dritten reihe nur, von oben nach unten, einer links im hellen, ( weißen ) teil des boards liegt,
und ja, wenn das kind nicht bereits in den brunnen gefallen ist, und , board, oder prozessor, oder beides, nicht schon einen weg haben

Hab jetzt nochmal alles auseinander genommen, sprich alles raus (auch die Abstandshalter). Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Abstandshalter ohne Gewinde vorinstalliert war. Den hab ich jetzt zur Seite gegeben und einen mit Gewinde installiert. Dann hab ich das Bios resettet. Jetzt hat sich der Rechner beim start nach 10 sek. aus- und wieder angeschalten jetzt hab ich einen schwarzen Bildschirm.
Ergänzung ()

Ich habr jetzt nochmal neugestartet, und jetzt läuft die Kiste. Ich installier jetzt nochmal Windows auf die SSD und gebe dann wieder Updates wenns was neues gibt :)
Ergänzung ()

Lange hats nicht gehalten... hab den rechner aus gemacht und hängr jetzt wieder in der An-Aus schleife... Bios reset hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte mal ein paar Bilder von deinem Gehäuse, es könnte sein, das da immer noch ein Abstandshalter falsch ist. Danke

HalberCode schrieb:
Hab jetzt mal die Power Led an die Lautsprecherpole angeschlossen, weil die ja getrennte pole haben. Code bekomm ich keinen.
Wirst auch keinen sehen, da die Spannung des Lautsprecheranschlusses zu gering ist, als dass eine LED zum leuchten gebracht wird.

Schon mal den Power- und den Reset-Button vom Mainboard abgesteckt und dann probiert? Kann auch sein, dass einer der Schalter einen Kurzen hat.

Holgip schrieb:
Wirst auch keinen sehen, da die Spannung des Lautsprecheranschlusses zu gering ist, als dass eine LED zum leuchten gebracht wird.
wenn ich Power LED oder HDD LED auf den Speakeranschluss stecke leuchtet die bei mir.

Komisch, bei meinem Board nicht :confused_alt:. Weiß jetzt nicht genau, wie der Speaker bei den Mainboards angesprochen wird, aber ein "normaler" Signalverstärker kann keine LED treiben.

Auf einem Asus Strix x370 und Prime b350 funktioniert es, hatte mal keinen Speaker.
Normaler Start 1 x blinken Ram Fehler 3 x.

ich glaub, eines der wichtigen teile als erstes ( board , prozessor ) , hat einen weg, wenns nämlich da ist, der te win installieren will, und wieder abschmiert...

HalberCode schrieb:
Das ganze schaut soweit eigentlich ganz gut aus... könnten vielleicht die Scheauben von den SSD Rahmen einen kurzschluss auslösen, weil die ja hinterm board dran geschraubt sind?
Könntest du bitte mal erklären was du damit gemeint hast? Weil die original Schrauben sollten da keine Probleme machen
Ergänzung ()

Wenn das Sys im ausgebauten Zustand funktioniert hat, kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen, sondern eher an den Abstandshalter, das da einer immer noch falsch sitzt

Zurück
Oben