Pc geht an und wieder aus (Endlosschleife)

Memorie schrieb:
und ich denk mal, das übel war die eine fehlende bohrung, bei deinem board, , also auf der rechten seite
Es ist ja noch nicht mal der auf der rechten Seite, der zu viel war, sondern in der zweiten reihe mitte , wo eigentlich immer einer rein kommt, nur bei diesem Board nicht!! Hab noch mal geschaut da ist ein Loch

Zuletzt bearbeitet: (man sollte schon richtig schauen)
nun ja, ich denk mal, wenn der seine neuen teile hat, dem passert das nicht wieder, hoffe ja, dass er nur an erfahrung reicher wurde, aber wegen der rückgabe nicht ärmer, gelle halber code ? spass muß auch mal sein

@38911 von Ironie hast du warscheinlich auch noch nix gehört oder :D:D

peterX schrieb:
Es ist ja noch nicht mal der auf der rechten Seite, der zu viel war, sondern in der zweiten reihe mitte, wo eigentlich immer einer rein kommt, nur bei diesem Board nicht!!
genau , den meinte ich ja, dachte erst, nanu, 4 reihen a links mitte rechts, und da fehlte eben dieser auf der rechten seite

Memorie schrieb:
aber trotzdem, das gehäuse hat schon was, tät mir auch gefallen, hast du das normal schwarze, oder das mit dem orangen streifen ?
Ich hab das mit dem Silbernen streifen, der orangene passt nicht zum stil von meinem setup und das schwarze hätte ich zu langweilig gefunden.

meine erste wasserkühlung.... abit fatilty 35er chipsatz, da brauchte ich 3 !!! boards, bis es lief, mann , das war was, aber jeder hat mal angefangen
Ergänzung ()

nö du,schönes gehäuse, kostet eh alles ne stange geld, freu mich für dich, wenns denn endlich klappt,

38911 schrieb:
Dann solltest du deine Rechner besser nicht selber bauen
war nur ein kleiner Scherz. Ich spare mir ein wenig arbeit. Klar muss ich kontrollieren, ob die passen.

Das Problem mit dem Brett war halt, dass ich rechts einen schwebenden Teil hatte und wenn ich was an den Rambänken machen muss, dann biegt sich das Board so durch. Hat mich beim Installieren des 24-Pin steckers auch verunsichert, wollte schließlich nichts kaputt machen :)
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
meine erste wasserkühlung.... abit fatilty 35er chipsatz, da brauchte ich 3 !!! boards, bis es lief, mann , das war was, aber jeder hat mal angefangen
Ergänzung ()

nö du,schönes gehäuse, kostet eh alles ne stange geld, freu mich für dich, wenns denn endlich klappt,

Joa, hatte noch einen 50 Euro gutschein rumliegen und hab dann 21,90 € draufgezahlt

ja, da hat der, ich weiß jetzt den namen nicht mehr, schon recht gehabt, immer einen finger unterlegen, dann gehts gleich besser, und sicherer
Ergänzung ()

so, gut nacht zusammen

• Gefällt mir
Reaktionen: HalberCode
Memorie schrieb:
da brauchte ich 3 !!! boards, bis es lief, mann
WTF wie hast du denn das fertig bekommen?? mir ist wegen Wasserkühlung nur ein ASUS Sockel 775 Board abgeraucht. Weil das PCB so wabbelig weich war, das die SPAWA Kühler keinen kontakt zu selbigen hatte
Ergänzung ()

@38911 Der TE hatte diesen Post nicht ernst gemeint, Deswegen auch das xD was soviel heist wie frech grins :schluck: :daumen:

Ah ok , mit den Kürzeln kenne ich mich leider nicht aus , danke

mir ist glatt der cpu kühler mitsamt den schon angebrachten schläuchen ins netz mit den füßchen im intel-sockel gefallen, waren paar pins total verbogen, das zweite mal, klar, gleich eingeschaltet, alles prima, plötzlich ein ruckeln, nanu ? und bis ichs gemerkt hab, lief schon das wasser runter, zack, und wieder hin , das board, wird mir wahrscheinlich niemals wieder passieren
Ergänzung ()

ja, hatte auch alles unter wasser, nix halbes , cpu, graka, nordbridge, südbridge, spannungswandler, hat nen haufen geld gekostet, aber der läuft heute noch
Ergänzung ()

38911 schrieb:
ich geh stark auf die 70 zu, weiß nicht was du meinst, klär mich auf
wenns dich tröstet, ich hab am 17.dez, letzten jahres ( kann man ja schon sagen ) meinen 70.ten gefeiert
gruß karl
ps.. aber noch ganz jung im koppe, ( bild ich mir zumindest ein )

• Gefällt mir
Auahah so was macht man doch nicht, da hab ich noch Schwein gehabt. ich hatte bei insgesamt 5 Intel Board´s nur einen einzigen verbogenen Pin gehabt und den konnte ich richten. Und ja das war schon so richtiger S....kgang. :grr:

• Gefällt mir
aber spass hats gemacht, so, gut nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX und HalberCode
Mein DFI Lanparty DK P45 war das Letzte was komplett unter Wasser war. Mein ASRock Fatal1ty P67 Professional brauchte das nicht mehr. Egal ob I5 2500K mit 4,8 Ghz oder I7 3770K mit 4,7Ghz, Die Spannungswandler sind da gerade mal Handwarm geworden

Von welchen fehlenden Bohrungen ist hier die Rede? Das AB350 Pro4 ist ein normales ATX-Board mit allen nötigen Bohrungen an den richtigen Stellen (sogar eine mehr bei den PEG-Steckplätzen, die meist nur bei µATX genutzt wird). Allerdings ist das Bord 2cm schmaler als Full-ATX, weshalb die 3 Bohrungen am rechten Rand zwangsläufig fehlen. Manche Boards, die so schmal sind wie dieses AB350 Pro4, haben noch eine Bohrung in der zweiten Reihe zwischen zweiter und dritter (normaler) Spalte. Die ist aber weder bei den Gehäusen, noch bei den Boards so immer vorhanden bzw. bestückt (das Gigabyte GA-H87-HD3 hat diese Bohrung bspw., ist aber wie das AB350 Pro4 zu schmal für die 3 Bohrungen am rechten Rand).

Selbst bei den kleinen ITX Board werden die Spannungswandler bei 4,2 Ghz allcore nicht wärmer als 65 C
aber wir schweifen schon wieder gewaltig ab
:daumen:
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
wenns dich tröstet, ich hab am 17.dez, letzten jahres ( kann man ja schon sagen ) meinen 70.ten gefeiert
DA hab ich ja noch 17 Jahre vor mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Es war tatsächlich das Mainboard. Board getauscht und zack der Rechner läuft.
Ergänzung ()

Ich danke alle, die mir geholfen bzw. Es zumindestens versucht haben.

schön, das zu hören, na, dann viel spass damit, was hast jetzt für ein board ?
grüße karl

• Gefällt mir
Schön zu hören das jetzt der Rechner läuft. Viel Spaß noch mit dem Rechner.
:daumen:

Zurück
Oben