Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc geht an und wieder aus (Endlosschleife)
- Ersteller HalberCode
- Erstellt am
peterX
Captain
Ich sags mal so, Die CPU macht was sie soll das Bios ist nicht so klicki bunti (ich hasse es wenn ich erst im Netz suchen muss um eine Einstellung zu finden). Und Ram mäßig ist`s ne richtige OC Sau, also was da so geht, ist Wahnsinn
Gut die Spannungen sind deutlich abgespeckt, aber es reicht. Und das ws ich brauch, ist da.

Memorie
Lt. Commander
bin hin und he , mit diesem asrock, und dem gigabyte aorus pro itx, vom preis reißt sich nix mehr ab, kumpel von mir möchte sowas ähnliches , wie mein a300, ich bin aber der meinung, etwas größer (das fraktal design s gefällt mir gut,) , und man könnte doch etwas mehr variieren, wir würden aber die graka sparen, ( keine zocker ) und den ryzen 5 3400 g nehmen
peterX
Captain
@HalberCode Wenn du dein Board tauschen lässt. Dann tuh dir selbst ein gefallen und nimm gleich eins mit 450iger Chipsatz. Das Asrock B350 Pro 4 hatte einen Fehler (der aber nicht in jeder konfig zum vorschein kam, hat aber nichts mit dein Problem zu tun) Ich selbst hatte mal für einen Bekannten einen Rechner zusammen gebaut mit diesen Board. Memtest lief Stunden lang ohne Probleme. aber sobald ich in Windows war kam es zu den unmöglichsten verhalten, was ich erlebt habe. Das ende vom Lied, anderes Board, alles gut. Ich musste kein Windows neu auflegen, keine Chipsatztreiber neu installieren. Das lief dann einfach.
Ach ja ich mag Asrock einfach aber das B350 Pro4 kommt mir nicht mehr in die Tüte. Ich finds Schade das sie die OC Formula serie einfach wegfallen lassen haben.(Man waren das Geile Boards) genauso Die alten Fatal1ty Serie als sie noch dieses schöne rot und schwarz hatten, einfach Sahneschnitten. Da hatte selbst Asus mit ihrer ROG serie zu tun drann zu bleiben. Aber ich schweif hier schon wieder ganz gewaltig ab
Ergänzung ()
Ach ja ich mag Asrock einfach aber das B350 Pro4 kommt mir nicht mehr in die Tüte. Ich finds Schade das sie die OC Formula serie einfach wegfallen lassen haben.(Man waren das Geile Boards) genauso Die alten Fatal1ty Serie als sie noch dieses schöne rot und schwarz hatten, einfach Sahneschnitten. Da hatte selbst Asus mit ihrer ROG serie zu tun drann zu bleiben. Aber ich schweif hier schon wieder ganz gewaltig ab
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich hatte vor eines mit 450iger Chipsatz zu nehmen. Hab mir diesmal eines mit vernünftigem Formfaktor genommen, sprich dass die Abstandshalter wirklich dem ATX standard entsprechend positioniert sind.
Falls es jemanden von euch Interessiert, wird warscheinlich das MSI B450-A Pro Max.
Ergänzung ()
Falls es jemanden von euch Interessiert, wird warscheinlich das MSI B450-A Pro Max.
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mittlerweile warum sowas als ATX-Board verkauft wird...
HalberCode schrieb:Hab mir diesmal eines mit vernünftigem Formfaktor genommen, sprich dass die Abstandshalter wirklich dem ATX standard entsprechend positioniert sind.
Was nützt dir das wenn die Abstandshalter im Gehäuse anders positioniert sind
Memorie
Lt. Commander
tja, aus erfahrung wird man klug...eigentlich kommt da mit dem gehäuse ein päckchen mit den schrauben und abstandshaltern als zubehör,wird doch wohl kein rückläufer gewesen sein ? ein schelm, der böses denkt
man sieht leider in dem prospekt nicht, wo der leere platz für das bord ist, da ist immer schon ein bord und die beiden grakas zu sehn, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein neues gehäuse, dass für mehrere formfaktoren konzipiert ist, die abstandhalter schon vor-montiert sind
man sieht leider in dem prospekt nicht, wo der leere platz für das bord ist, da ist immer schon ein bord und die beiden grakas zu sehn, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein neues gehäuse, dass für mehrere formfaktoren konzipiert ist, die abstandhalter schon vor-montiert sind
Zuletzt bearbeitet:
38911 schrieb:Was nützt dir das wenn die Abstandshalter im Gehäuse anders positioniert sind
Ganz einfach, ich muss mir nicht die arbeit machen und die Abstandshalter kontrollieren, weil die schon vorinstalliert waren xD
Memorie
Lt. Commander
und ich denk mal, das übel war die eine fehlende bohrung, bei deinem board, , also auf der rechten seite, aber das mußt du ja nun wirklich morgen nicht erzählen, noch ne frage, hast du da nur das board, oder die cpu und alles andre auch dort gekauft ?
Ja, das hat mich auch ziemlich genervt. Bin froh, wenn das ding weg is
peterX
Captain
Och doch für ITX sind sie meistens schon Drinnen. Manchmal sogar für Micro Atx und da ist das Problem, wenn ein ATX Board rein soll. Oder es ein Rückläufer ist. Wenn dann noch so ein sonderfall wie das B350 Pro4 kommt (neben bei auch die anderen Hersteller haben solche Boards im Programm), dann muss man schon Höllisch aufpassen das so was nicht passiert.
Dann solltest du deine Rechner besser nicht selber bauenHalberCode schrieb:Ganz einfach, ich muss mir nicht die arbeit machen und die Abstandshalter kontrollieren, weil die schon vorinstalliert waren xD